Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement

Äußeres[]

Thanris ist mit 2,45 m etwas größer als die Norm seines Volkes. Der Kaldorei wirkt dabei aber nicht massig, sondern muskulös. Die breite Schultern und das Kreuz zeugen davon, dass er neben seiner Wendigkeit auch durchaus Kraft besitzt. Die stark ausgeprägten Muskelpartien am gesamten Körper weisen darauf hin, dass es sich bei Thanris um einen kampferprobten Mann handelt. Er scheint gut und stetig trainiert zu sein.

Das Gesicht des Kaldorei ist zeitlos und mag als "elegant" bezeichnet werden können. Es gibt keinerlei sichtbare Narben oder Auffälligkeiten, die besonders hervorstechen würden. Stets scheint Thanris gut rasiert zu sein, sein Äußeres gepflegt zu sein.

Die Augen Thanris' leuchten in silbrigem Grau und zeigen Fremden gegenüber selten Emotion. Höchstenfalls ein kurzes Funkeln, das je nach Stimmung Zorn oder Schalk darstellen kann.

Die Mimik des Mannes beschränkt sich in normalen Situationen auf wenige Veränderungen. Oft besteht sein Ausdruck aus einer kühlen, ernsten Miene, deren Blick prüfend und misstrauisch Umgebung und Personen beobachtet. Manches Mal scheint sein Blick dabei stechend intensiv, vielleicht sogar unangenehm analysierend.

Thanris besitzt gepflegtes, seidig glänzendes Haar, das viele dunkle Blau- und Schwarztöne aufweist. Offen reicht es ihm über den Rücken hinab, meist jedoch trägt er es zu einem Zopf geflochten.

Die Kleidung des Kaldorei ist ordentlich, Rüstungsgegenstände und Waffen penibel gepflegt. Man findet an Thanris keinerlei Schmuck oder persönliche Dinge.

Waffen[]

Meist trägt Thanris eine relativ große Anzahl und Auswahl an Waffen bei sich. Alle davon sind aber wohl nie zu sehen.

An der Rückenseite seines Gürtels befestigt, ruht ein lederner Beutel. Darin ist eine große Anzahl kleiner, scharfer Wurfmesser enthalten. Außerdem trägt er einen gewundenen Dolch an seinem Waffengurt.

Verhalten[]

Thanris wird von Fremden häufig als misstrauisch und emotionslos beschrieben. Tatsächlich wohnt dem Kal'dorei eine hohe Selbstbeherrschung und militärische Art inne, mit der er oft sehr starr wirkt. Seine Palette an Emotionen ist jedoch nicht mickrig, sondern weitläufig: Wenn er will, kann er also.

Seine Miene hat der Kaldorei gut unter Kontrolle, dazu gehört, dass er wahlweise vollkommene Ausdruckslosigkeit oder ein Lächeln hervorbringen kann. Aufgesetzte Emotionen und Mimik erreichen stets nicht die Augen, lassen diese leer wirken. Um dem allen die Spitze aufzusetzen ist Thanris ein selbstbewusster Sturkopf, der sich nur selten wirklich von etwas überzeugen lässt. Seinen Vorgesetzten gegenüber verhält Thanris sich respektvoll und beinahe schon mechanisch. Er zeigt äußerste Disziplin.

Fremde werden gründlich gemustert und eingestuft - und danach richtet sich auch sein Verhalten. Das kann über freundlich, amüsiert bis hin zu zornig oder feindlich ausfallen. Über sich selbst hält der Kaldorei keine großen Reden, weder über seine Vergangenheit noch seine Kampfkünste.

Freunde[]

Felah Wolkentänzer[]

Felah und Thanris scheint etwas zu verbinden, dass über ihre Vergangenheit als Lehrer und Schülerin hinaus geht. Ihr gegenüber ist der brummige Thanris doch etwas offener, beinahe gesprächig. Die kleinere und jüngere Kaldorei gibt Thanris nicht nur Widerworte, sondern kommt damit augenscheinlich auch noch davon. Teilweise ist er ihr gegenüber aber auch besonders streng, sodass die junge Frau stets auf einem dünnen Grat zwischen Wohlwollen und Ärger wandert. Für Felah empfindet Thanris ein hohes Maß an Verantwortung, sodass er bereit ist sie zu schützen. Generell lässt sich sagen das Felah großen Einfluss auf Thanris' Laune besitzt.

Wenn einer es schafft, Thanris von etwas zu überzeugen oder seine Mitarbeit einzufordern, dann sie.

Luthien Nachtfeder[]

Luthien ist Thanris' Vorgesetzte im Smaragdzirkel. Seine Loyalität ihr gegenüber scheint jedoch über das übliche Maß hinaus zu gehen. Stets reagiert Thanris auf die Anwesenheit der kleinen Kal'dorei und scheint ein wachsames Auge auf sie zu haben.

Luthien's Meinung ist dem Mann sehr wichtig.

Sira Eiswind[]

Thanris kennt Sira seit seiner Jugend. Sie wurde von Hanyariel (Thanris' Mutter) zur Schildwache ausgebildet und diente unter ihr. Hanyariel vertraute Sira sehr, übertrug ihr wichtige Aufgaben und schließlich auch das Training ihres Sohnes. Für Thanris wurde Sira zur Lehrerin und Freundin in all den Jahren ab seiner mittleren Jugend. Er begleitete sie auf Einsätzen und trainierte mit ihr, bis sie schließlich eng zusammenwuchsen.

Sira verstarb erst kürzlich in einem Kampf.

Kiovar Laubschatten[]

Sein bester Freund war Kiovar Laubschatten, der in jener Zeit die Ausbildung zum Druidentum absolvierte. Sie sind zusammen aufgewachsen und waren gleich alt. In Mondfeder galten die beiden Freunde als Rabauken und Störenfriede, die nur Unsinn im Kopf hatten. Noch lebende Bewohner könnten eventuell Kindheitsgeschichten über sie zu erzählen haben.

Kiovar gilt als während eines Einsatzes unter Thanris' Führung in den Schwerwindklippen verstorben.

Dalanor Düsterfeder[]

Der Shan'do vom Jungspund Faelandel. Er ist ein Weltenbummler, entgegen der gewöhnlichen Neigungen der Kal'dorei, und deswegen selten öfter an einem Ort anzutreffen. Dalanor und Thanris verbindet eine besondere Beziehung von Liebe und Zorn, denn obwohl Thanris es nicht zugeben würde, ist sein Shan'do stets eine Art Vaterfigur für ihn gewesen. Die Schande, seine Ausbildung abgebrochen zu haben, lässt ihn Dalanor stets mit Zorn begegnen. Dalanor ist ein alter Kal'dorei, dessen Herkunft unbekannt ist.

Hintergrund[]

Faelandel[]

Diejenigen die Thanris unter seinem Geburtsnamen "Faelandel" kennen oder diesen herausgefunden haben, könnten weitere folgende Informationen erlangen:

Thanris wuchs in Feralas unter seinem Geburtsnamen Faelandel auf und verbrachte dort den größten Teil seiner Jugend bis hin zum Erwachsenenalter. Seine Mutter, Hanyariel Winteratem, dient bis heute als Befehlsgewalt einer Einheit in Mondfeder. Thanris' Lebensweg war schon im Jugendalter stark geprägt. So kam es, das er als Sohn eines Druiden und Lederverarbeiters, in das Druidentum eingeführt wurde. Nebenher erhielt Thanris von seiner ehrgeizigen Mutter körperliches Training und Unterricht in Kriegskunst. Er wohnte dem Unterricht der jungen Schildwachen versteckt aus der Ferne bei und schnappte vieles auf oder lernte es im nachhinein durch Sira. Hanyariel lehrte ihren Sohn mit Konsequenz und Strenge die Grundlagen taktischer Manöver, der Kampfkunst und Waffenlehre. Nicht nur die Theorie, sondern auch das körperliche Training und die Praxis waren großer Bestandteil seiner jugendlichen, inoffiziellen Ausbildung. Schließlich sprach er sich aus Fremden unbekannten Gründen von der Ausbildung zum Druiden frei. Danach erhielt er den Status eines regulären Kämpfers und durfte in Begleitung der jungen Schildwache Sira Eiswind oder Hanyariel an Einsätzen teilnehmen.

Außerdem könnte Bewohner der Mondfeder berichten, dass stets das Gefühl blieb Thanris leide unter dem Schatten seiner Mutter, die schon immer eine gewisse Macht über ihren Jungen inne hatte. Durch die Stellung seiner Mutter erhielt Thanris die Möglichkeit an offiziellen Einsätzen mitzuwirken und diese schließlich auch anzuführen. Gerüchteweise galt Thanris in seiner Kindheit als sehr unausgeglichener, jähzorniger Junge.

Während an seinen Fähigkeiten nie ein Zweifel blieb, standen Thanris' Intentionen und Methoden lange in Kritik. Der kühle Kaldorei, so erzählen andere, galt als aggressiver, impulsiver Mann, der dazu neigte eher gewalttätig als vorsichtig in den Kampf zu gehen. Entsprechend dieses Kampfstils sammelte Thanris junge Kriegerinnen, Druiden und Priesterinnen um sich, die sich dieser Führung freiwillig unterstellten.

Thanris[]

Thanris' Existenz lässt sich nur bis auf wenige Jahre zurück verfolgen und beginnt Monate nach dem ersten Beben des Kataklysmus. Den Namen an sich kennt man in Feralas und Umgebung nicht. In Darnassus ist er erst seit eben diesen wenigen Jahren ein Begriff. Andere, wenn sie nach ihm gefragt werden, verbinden den Namen mit einem unfreundlichen, kühlen Mann, dem Vorsicht entgegen gebracht werden sollte. Man erinnert sich, das er meist in Begleitung seiner Schülerin Felah Wolkentänzer anzutreffen ist. Außerdem soll er wohl dem Smaragdzirkel dienen und desöfteren in der Enklave anzutreffen sein. Besondere Taten oder Dinge, sowie seine eigentliche Vergangenheit, sind nicht bekannt.

Besonderheiten[]

  • Auf seiner linken Brust scheint ein Brandzeichen zu sein, das grob und tief in sein Fleisch geätzt wurde. Es formt das Runenmal des Wortes "Sklave".
  • Sein linker Unterarm wird von drei waagerechten Schnitten entstellt, die helle Narben bilden. Sie liegen mit etwas Abstand zueinander beinahe parallel zueinander. Stets verborgen unter Armschienen und einem Verband.
  • Thanris besitzt an beiden Handgelenken einschnürende Narben, die von Seilen zu rühren scheinen. Dunkel gefärbt und rau ist die Haut an diesen Stellen, die er unter seidenem Verband kaschiert.

Zitate[]

  • Thanris brummt.
  • "Was immer Ihr wünscht."
  • "Ich gehe nicht, weil ich dich nicht töten könnte. Ich gehe, weil ich es könnte."
  • "Auge um Auge, Zahn um Zahn, Böses gegen Böses."
  • Thanris mustert die Anwesenden und unterzieht sie der üblichen, intensiven Prüfung.
  • "Ehre ist ein Luxus der Starken."

Familie und Freunde[]

  • IconSmall NightElf Female Hanyariel Winteratem - Mutter, Lehrerin, lebt
  • IconSmall NightElf Male Alarion Sommerlaub - Vater, ✝
  • Trian Laubschatten - Nenntante
  • IconSmall NightElf Female Sira Eiswind - Kindheitsfreundin, Lehrerin, ✝
  • IconSmall NightElf Male Kiovar Laubschatten - Kindheitsfreund, gehörte zu seiner Einheit, ✝
  • IconSmall NightElf Female Felah Wolkentänzer - Freundin, ehemalige Schülerin
  • IconSmall NightElf Female Nailka Tautropfen - Druidin des Smaragdzirkels, Freundin. Nailka hat sich Thanris' Schutz und einiges von seinem Vertrauen mit Akzeptanz verdient.
  • IconSmall NightElf Female Luthien Nachtfeder - Aufseherin des Smaragdzirkels, Freundin. Man könnte sagen, ihre Verbindung miteinander ist ein zweischneidiges Schwert.
  • Synrael Eisenwind - Verteidigerin des Smaragdzirkels, Bekannte aus alten Tagen.
  • IconSmall NightElf Female Ferina Fal'adan - Druidenschülerin des Smaragdzirkels, Bekannte. Inoffizelle Schülerin, steht unter Thanris' Schutz.
  • Fenubar Mondbruch - Druidenschüler des Smaragdzirkels, Bekannter.


Bildergalerie[]

Advertisement