Die Aldor Wiki
Advertisement

Thaleya ist eine Priesterin Silbermonds, dem Licht zugewandt.

Aussehen[]

Thaleya ist durchschnittlich groß und etwas dünner als die typische Sin’Dorei. Ihre rotblonden Haare bilden einen deutlichen Kontrast zur gepuderten blassen Haut. Das jugendlich wirkende Gesicht zeugt davon, dass sich diese Elfe in den besten Jahren befinden muss.

Vergangenheit[]

Thaleya stammt aus einfachen Verhältnissen. Als zweites Kind einer Magd und eines Schmieds wurde sie in Morgenluft geboren und wuchs dort auf.

Ihre Kindheit verlief - abgesehen von manch finanziellen Löchern der Eltern - gut. Ihr älterer Bruder, der später den Weg des Waldläufers einschlug, wurde zur "Beschützer-Person" und zum guten Freund. Thaleyas Verhältnis zu Mutter und Vater war stets gut, auch wenn sie ihre Eltern nur wenig zu Gesicht bekam. Thaleya war ein harmoniesüchtiges Mädchen.

In ihrer Jugend war Thaleya in ihrem Freundeskreis sehr beliebt und galt bei manch männlichen Mitelfen als Wunschfrau. Zur Verwunderung einiger Neider, lehnte sie jegliche Annäherungsversuche ab.

Lichtelf

Lyriel mit Thaleya und Caedryn

Die junge Thaleya schlug den Weg des Heiligen Lichts eigentlich zufällig ein. In einer Taverne wurde sie von einer Dame namens Lyriel Sonnenglanz angesprochen. Lady Lyriel war Priesterin des Heiligen Lichts und erweckte Interesse an der Person Thaleya. Sie erzählte ihr von ihrem Glauben, was in zahlreiche weitere Treffen gipfelte - Thaleya war sehr angetan. Zwischen beiden entstand eine individuelle Freundschaft.

Zur Überraschung der Eltern und des Bruders verkündete Thaleya, sie wolle Lady Lyriel und Caedryn - ein Schützling der Priesterin - in die Menschenstadt Lordaeron folgen, um dort die Lehren des Heiligen Lichts zu studieren. Ihre Familie konnte sich mit dieser Entscheidung nicht anfreunden, aber sie akzeptierten sie.

Die Jahre in Obhut Lyriels und der Menschen waren anstrengend. Nicht die primitiven Verhältnisse der Menschen machten Thaleya zu schaffen, eher der Gedanke daran, ihr Glauben würde in der Heimat nur geringen Anschluss finden. Im Gegensatz zu Caedryn, genoss Thaleya die Zeit in Lordaeron nur in geringen Zügen. Schuld daran war der frühe Tod ihrer Mutter, den sie aber nicht kommentierte. Halt fand sie bei einem Menschen, Hendas Lichtfaust, zu dem sich später eine Liebschaft entwickelte.

Hendas

Hendas und Thaleya

Die Orcs marschierten nach Norden. Aufgrund der Bitte Caedryns, folgte Thaleya ihm nach Quel'Thalas, was sie später bereuen würde. Ein Wiedersehen mit ihrem Vater und ihrem Bruder war nur kurz mit Freude beglückt. Die Nachricht, Lyriel, sowie Hendas seien gefallen, gaben der sowieso noch mental schwachen Thaleya den Rest. Als auch ihr Bruder bei der Verteidigung Quel'Thalas' auch als tot galt, verlor sie vorerst, auch aufgrund der starken Schuldgefühle, ihre Heiligen Kräfte. Teilweise war sie sogar nur noch ein wandelndes, nervliches Wrack. Die Horde war geschlagen und Thaleya trennte sich von ihrem Vater und Caedryn, um ihren Glauben in Stratholme wiederzufinden. Das gelang ihr auch und sie beendete ihr Noviziat erfolgreich. Eine große Hilfe war dabei vor Allem Tyndreth Morgensonne, ein hochelfischer Kleriker.

Aufgrund der Gerüchte um eine Seuche, reiste Thaleya zurück in die Heimat und trennte sich vorerst von Tyndreth.

Beim Einmarsch der Untoten, unter dem ehemaligen Menschenprinzen Arthas Menethil, überlebte Thaleya wie durch ein Wunder. Ein junger Mann nahm sich ihr kurzerhand an und verschanzte sich mit ihr unter den Trümmern der Stadt. So sicherte er das Überleben beider. Leider teiltenn nur wenige das Glück und konnten sich retten. Wie der Großteil der hochelfischen Bevölkerung, starb auch Thaleyas Vater.

Dieses schlimme Ereignis führte wiederum zu Zweifeln und Depressionen.

Ein Teil der Überlebenden folgten dem Prinzen ins Gelobte Land, der andere Teil blieb in Silbermond, so auch Thaleya. Sie fiel genau wie die Anderen dem Entzug von Magie zum Opfer. Durch diverser Tätigkeiten der Blutritter wurde sie dem Licht fremd.

Derzeitiges Leben[]

Aufgrund des Wandels der Blutritter, fand auch Thaleya den Draht zum Heiligen Licht wieder. Freilich bei langem nicht im Außmaß wie zu früheren Zeiten.

Momentan arbeitet und lebt sie in Silbermond.

Familie & Freunde, Bekannte[]

Familie

  • IconSmall HighElf Male Ahnian Silberlicht, Schmied †
  • IconSmall HighElf Female Litev Silberlicht, Magd †
  • IconSmall HighElf Male Vanthiel Silberlicht, Waldläufer †?

Freunde, Bekannte

  • IconSmall Blood Elf Male Caedryn Flammensang, damals guter Freund, Sorgenkind
  • IconSmall_Blood_Elf_Male Tyndreth Morgensonne, Priester
  • IconSmall Bloodelf Female Elanora Morgenschlag, Priesteradeptin
  • IconSmall Human Male Hendas Lichtfaust, Paladin †
  • IconSmall HighElf Female Lady Lyriel Sonnenglanz, Priesterin und Lehrmeisterin †

Zitate[]

  • "Jetzt reiß' dich nur einmal zusammen."
  • "Das ist nicht dein Ernst?"
  • "Ich weiß nicht..."
  • "Okay, das reicht!"
Advertisement