FANDOM

Allianz 32px Thairis "Engel" Stirlander
Thairispass4
Ingame-Name: Thairis
Titel: Major der Infanterie, 212. schweres Bataillon, Süderstader Pionierregiment
Rasse: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Klasse: IconSmall Warrior Krieger
Spezialisierung: Lanzenreiterin im Greifenflug
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Thairis Fala Keren Siva
Nachname: Stirlander
Geburtsdatum/-ort: 15.08, Herdweiler, Lordaeron
Alter: 35
Aussehen:
Größe: 1,95 m
Gewicht: 88 kg
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: braun
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen neutral

Aussehen des CharaktersBearbeiten

AktuellBearbeiten

Thairis ist im Range eines Majors der Pioniere von der Armee beurlaubt, nachdem sie in einer Kesselschlacht auf der Höllenfeuerhalbinsel eine schwere Schußverletzung erlitt. Sie hat sich in Menethil niedergelassen und betreibt dort eine Pferdezucht.

AllgemeinBearbeiten

Groß, fast hünenhaft und athletisch steht die blonde Kriegerin mit den Infanterie-Abzeichen des altehrwürdigen Regimentes aus Lordaeron da. Ihr sanfter Gesichtsausdruck, der ihr den Namen "Fala" ( darn. "Engel" ) eintrug, will so gar nicht zur Aufmachung passen. Von den langen Haaren fast verdeckt, prangen auf ihrer Brustplatte 5 Frontabzeichen, darunter die begehrte Eterniumspange. Einem Kenner der Materie verraten diese, daß sie in Lordaeron, Darroheim, Schwarzfels, und auf der Höllenfeuerhalbinsel gekämpft hat. Ungewöhnlich für eine Offizierin der Pioniere sind das Greifenflugabzeichen und die Sterninsignie der schweren Lanzenreiter.

Auftreten des CharaktersBearbeiten

AllgemeinBearbeiten

Thairis ist als zweites von fünf Geschwistern der Familie Stirlander in Lordaeron zur Welt gekommen. Schon früh zeigte sich, daß sie nicht für den Kaufmannsberuf ihres Vaters geschaffen war und so wurde sie mit 15 Jahren auf die Militärschule geschickt. Ausdauernd, ruhig und überaus kräftig war sie wie geschaffen für den Militärdienst. Ihr wird nachgesagt, mit 17 als Antwort auf Hänseleien ein ausgewachsenes Pony angehoben zu haben. Sie hat einen einfachen und gutmütigen Charakter und neigt zur schweigsamen Eigenbrötelei, was ihren Kontakt zu ihren vier Schwestern sehr erschwert. Als junge Soldatin bei den Süderstader Pionieren geriet sie früh in die tragischen Kämpfe gegen die einmarschierende Geißel und wurde mehrfach mit Frontspangen ausgezeichnet. Sie ist eine der wenigen Überlebenden des "Bluttages vom Schwarzfels", an dem beide schweren Bataillone der Pioniere komplett aufgerieben wurden. Aufgrund ihrer Verdienste beim Ausbruch der Überlebenden aus der Belagerung erhielt sie die rare Eternium-Frontspange und den ihr verhaßten Spitznamen "Engel vom Schwarzfels". In der Kesselschlacht auf der Höllenfeuer-Halbinsel wurde sie schwer verwundet, mit der Ernennung zum Major wurde sie zur Genesung in die Heimat beurlaubt. Thairis ist nicht sehr belesen oder schreibwütig, obwohl sie beides beherrscht. Über kitschige Dreikupferromane und die Memoiren des Heerführers Mok´A´Tal ist sie bislang nicht hinausgekommen. Ihre ausgezeichnete Konstitution verdankt sie hingebungsvollen sportlichen Übungen neben ihrem militärischen Training. Sie ist eine gute Greifenpilotin mit scharfen Augen und im Lanzenflug trainiert.

Verhalten gegenüber FremdenBearbeiten

Thairis wirkt in sich gekehrt und wortkarg, jedoch nicht unhöflich oder gar ablehnend. Sie gerät schnell in Verlegenheit, wenn sie mit überraschenden Fragen konfrontiert wird.

GeschichtenBearbeiten

Thairis' Geschichten

VerwandteBearbeiten

  • Vater: Helor Garas Stirlander, Kaufmann ( Süderstade )
  • Mutter: Katara Stirlander, geb. Schwarzland ( † - Kindbettfieber )
  • Stiefmutter: Irsa Stirlander, geb. Sarey ( Süderstade )
  • ältere Schwester: Ohka Stirlander ( unbekannt )
  • jüngere Schwestern:

Thairis Banner 1000x336 2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki