Fandom

Die Aldor Wiki

Tereese Hastur

15.639Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Tereese Hastur
Tereese Hastur.png
Ingame-Name: Tereese
Titel: Kampfmagier
Klasse: IconSmall Warrior.gif Krieger
Spezialisierung: Illusionen
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Tereese
Nachname: Hastur
Geburtsname: Cunningham
Geburtsdatum/-ort: 11.2 Sturmwind
Alter: 29
Zugehörigkeit: Sturmwind / Kirin Tor
Aussehen:
Größe: 1,73
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Grün-Braun
Besonderheiten: Mitglied des Hauses Cunningham
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffend Neutral

Tereese Hastur ist Kampfmagierin der Kirin Tor, sowie die Halbschwester der Matriarchin Cunningham.

Ihr LebenBearbeiten

  • An einem sonnigen Tag wird Tereese im Anwesen der Familie Hastur geboren.
  • Von ihrer Mutter, Addison Cunningham, verstoßen, wächst Tereese bei ihrem Vater auf.
  • Eine Stadtwache beeindruckt die junge Tereese sehr und prägt dadurch ihren Wunsch Stadtwache zu werden.
  • Im Alter von 17 Jahren meldet sich Tereese als Rekurtin bei der Stadtwache.
  • Ihre Ausbildung verläuft normal, bis eigenartige Unfälle in ihrer Gegenwart passieren.
  • Martin Hastur bemerkt das magische Talent seiner Tochter und schickt sie nach Dalaran.
  • Martin Hastur stribt und macht Tereese dadurch zur Matriarchin des Hauses Hastur.
  • Ihre magischen Prüfungen besteht sie, trotz der großen Trauer die sie in sich trägt.
  • Tereese fixiert ihre Studien auf die Schule der Illusion und enwickelt Schritt für Schritt einen eigenen Kampfstil.
  • Nach Abschluss ihrer letzten Prüfung verlässt sie Dalaran um gegen die Geißel zu kämpfen.
  • Nachdem der Lichkönig besiegt wurde, kehrt Tereese in ihre Heimat Sturmwind zurück.
  • In der Bibliothek von Sturmwind findet sie heraus, dass sie mit dem Haus Cunningham verwandt ist.
  • Durch ihre Großmutter baut sie den Kontakt zum Haus Cunningham auf und kann diesen halten.
  • Ein angespanntes Verhältnis zwischen ihr und Liandy prägt die erste Zeit ihrer Beziehung.
  • Tereese kehrt nach Dalaran zurück und wird dort zur Kampfmagierin ernannt.
  • Nach ihrer Ernennung zum Kampfmagier kehrt sie erneut nach Sturmwind zurück.
  • Sie bestreitet ihren Lebensunterhalt zunächst in der Taverne zum Schwein
  • Während den Ereignissen um die Schließung der Gruft wird sie schwer verletzt, erholt sich aber zügig davon.
  • Tereese wird als Belohnung für ihren Mut gestattet, den Namen Cunningham zu tragen.

AussehenBearbeiten

Tereese Hastur ist eine junge Frau, welche durch ihr auffälliges Aussehen hervorsticht.

Ihr Gesicht ist recht schmal und wird von langen, blonden Haaren umrahmt, welche sie auf einer Seite durch eine silberne Haarspange zusammen gefasst hat. Ihre Haare ruhen neuerdings auf ihrer rechten Schulter, sie scheint die linke für ihre Violine zu benötigen.
Ihre mandelförmigen Augen erstrahlen in einem auffallenden Grünton und stehen in starkem Kontrast zu ihrer blassen Haut. An ihrem Schulteblatt wird man eine feine Narbe erkennen können, diese scheint aber schon seit langer Zeit dort zu sein. Für Aussenstehende sieht es zudem so aus, als würde Tereese gerne und viel herumkommandieren. Woran dies liegt scheint aber unbekannt zu sein.

Um ihren Hals baumelt eine Kette mit einem runden, roten Edelstein eingefasst. Zudem scheint sie neuerdings den Siegelring der Familie Hastur zu tragen.

Meist in edlen Roben gekleidet, scheint sie genau zu wissen was sie vom Leben will. Sie geizt keinesfalls mit ihren Reizen. Die schulterfreien Kleider umspielen ihren Körper, etwa auf Kniehöhe öffnet sich das Kleid vorne langsam und fällt dort wie ein Tangokleid bis zum Boden herab. Abgerundet wird ihre Kleiderwahl stets von kniehohen Stiefeln. Eine einfache Violine scheint ihr Schwert abgelöst zu haben, meist sieht man Tereese irgendwo sitzen, während sie friedlich einige Stücke zum Besten gibt.

Ihr ständiger Begleiter ist eine einfache Ledertasche geworden, auf welcher das Wappen des Hauses Cunningham prangt. Sollte man einen Blick in die Tasche erhaschen können, so wird man feststellen, dass diese Verzaubert zu sein scheint.

FähigkeitenBearbeiten

Magie

  • Illusion - Meisterhaft
  • Verzauberungskunst - Fortgeschritten
  • Weissagung - Fortgeschritten
  • Hervorrufung - Fortgeschritten
  • Bannung - Durchschnitt
  • Beschwörung -Durchschnitt
  • Transmutation - Durchschnitt
  • Nekromantie - Gesetzlich vorgeschriebene Grundkenntnisse

Kampf

  • Schwertkampf - Meisterhaft
  • Faustkampf - Durchschnitt
  • Fernkampf - Durchschnitt

Sprachen

  • Gemeinsprache - Muttersprache
  • Thalassisch - Fließend in Wort und Schrift

Anderes

  • Violine - Meisterhaft

GerüchteBearbeiten

  • Addison Cunningham soll ihre uneheliche Tochter verstoßen haben.
  • In Dalaran soll sie mehrmals für größere Aufsehen gesorgt haben und wäre fast aus der Akademie geflogen.
  • Während sie in Nordend gedient hat, soll sie zeitweise als verschollen gegolten haben.
  • Tereese soll ihren eigenen Kampfstil entwickelt haben, der auf Illusionen beruht.
  • Von allen außer der Matriarchin selbst, soll sie in der Familie willkommen geheißen worden.
  • Als sie 14 war, soll sie angeblich ein Kind bekommen haben, welches ins Waisenhaus gegegebn wurde.
  • Ein exzessiver Lebensstil soll dazu beigetragen haben, dass sie sich von ihrer Familie abgeschottet hat.

ZitateBearbeiten

  • "Ich könnte euch mit einem Lächeln dazu bringen, dass ihr euch die Augen auskratzt."
  • "Versteh doch endlich, ich will dein Geld nicht! Ich will anerkannt werden."
  • "Du vertraust zu sehr auf deine Waffen."
  • "Eine Illusion kann gefährlicher sein als eine Klinge, merk dir das."
  • "Es tut mir leid, dass ich dich weggeben musste.. aber es war der Wille meines Vaters..."
  • "Jetzt halt endlich deine Klappe! Ich bin genau wie du eine Matriarchin, nur weil ich und Mary die letzten unseres Hauses sind, sind wir nicht weniger als du!"
  • "Verwöhntes Rotzbalg."

FamilieBearbeiten

Stammbaum der Cunninghams.jpg

Aktueller Stammbaum

Haus Cunningham.jpg
  • IconSmall Human Female.gif Sonaryel Cunningham (Großmutter)
  • IconSmall Human Male.gif Wilbur Hastur (Großvater)
  • IconSmall Human Male.gif Martin Hastur (Vater)
  • IconSmall Human Female.gif Addison Cunningham (Mutter)
  • IconSmall Human Female.gif Mary Hastur (Tochter)

BekannteBearbeiten

  • IconSmall Human Male.gif IconSmall Human Female.gif Menschen
    • Tereese gehört dem lordaeronischen Adel an, hat aber großen Respekt vor allen Menschennationen. Durch die Verbindung mit Haus Cunningham hegt sie zudem große Loyalität gegenüber Gilneas.
  • IconSmall_Worgen_Male.gif IconSmall_Worgen_Female.gif Gilneer / Worgen
    • Ein Teil ihrer Vorfahren stamm aus dem Königreich von Gilneas, sie hilft Menschen der Nation sehr gerne, doch würde sie gern sämtliche Wildworgen tot sehen.
  • IconSmall NightElf Male.gifIconSmall NightElf Female.gifNachtelfen
    • Während ihrer Zeit im Krieg gegen den Lichkönig, hat sie viele Verbündete Nachtelfen verloren. Sie hatte dennoch nie ein gutes Verhältnis zu diesem Volk, vermutlich aufgrund ihres Ranges in den Kirin Tor.
  • IconSmall HighElf Male.gifIconSmall HighElf Female.gif Hochelfen
    • Aufgrund ihrer magischen Begabung findet Tereese die Hochelfen sehr interessant und würde gerne von ihnen lernen, nur leider kennt sie lediglich eine ihrer Ausbilderinen in den Kirin Tor.
  • IconSmall Dwarf Male.gifIconSmall Dwarf Female.gif Zwerge
    • Abgesehen von ihrer guten Braukunst, findet Tereese dieses Volk sehr eigenartig, wenn nicht sogar durchgeknallt. Sie kann nicht viel mit Zwergen anfangen, bleibt aber dennoch stets höflich.
  • IconSmall Gnome Male.gifIconSmall Gnome Female.gifGnome
    • Zwar hat Tereese mit Gnomen studiert, doch gefällt ihr nicht deren Umgang mit Magie. Zudem findet sie viele Gnome sehr nervtötend und so meidet sie dieses Volk liebend gerne.
  • IconSmall Draenei Male.gifIconSmall Draenei Female.gifDraenei
    • Während ihrer Zeit in Nordend hat sie an der Seite von Draenei gekämpft. Sie achtet dieses Volk und hat großen Respekt vor deren magischem Wissen. Dennoch hat sie lieber so wenig wie möglich mit Vertreten dieses Volkes zu tun.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki