Fandom

Die Aldor Wiki

Telvian

15.723Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Telvian Aventhil
Ingame-Name: Telvian
Titel: Berater des Hauses Dragmire
Klasse: IconSmall Mage.gif Magier
Spezialisierung: Transmutation
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Telvian
Nachname: Aventhil
Geburtsdatum/-ort: Stratholme
Alter: 45 Jahre
Zugehörigkeit: Allianz
Gilde: Haus Dragmire
Aussehen:
Größe: 1,80m
Gewicht: 70kg
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: blau
Besonderheiten: Hat einen lordaeronischen Akzent.

Beherrscht fließend Thalassisch. Trägt meist einen Spitzhut.

Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: rechtschaffen neutral

Hinweis: Dieser Charakter wird zurzeit nicht gespielt.

Telvian Aventhil ist ein Magier und Alchemist lordaeronischer Abstammung, der derzeit für das Haus Dragmire als Berater tätig ist.

Aussehen und AuftretenBearbeiten

Telvian besitzt eine Größe von etwa 1,80 Metern und ist eher durchschnittlich gebaut. Sein Alter dürfte man wohl auf Mitte 40 schätzen. Seine dunkelbraunen Haare sind kurz geschnitten und ordentlich gekämmt. Der Vollbart sieht ebenso gepflegt aus. Seine Kleidung wirkt edel und lässt vermuten, dass es sich hierbei um einen Arkanisten handelt.

Oftmals wirkt Telvian (zu Recht) arrogant auf andere Personen, jedoch kann er auch nett und zuvorkommend sein. Ob er dies ist hängt normalerweise damit zusammen, wer sein Gegenüber ist bzw. aus welcher sozialen Schicht dieser stammt.

Leben des CharaktersBearbeiten

Telvian Aventhil wurde in Stratholme geboren. Durch den Buchladen seines Vaters kam er schon in jungen Jahren mit allerlei Arten von Literatur in Kontakt und erwies sich als äußerst wissbegieriger Junge. Mit 16 Jahren entschloss er sich nach Dalaran zu gehen und ein Studium der arkanen Magie zu beginnen. Diese Entscheidung wurde von seinen Eltern unterstützt und so schickte man den jungen Telvian nach Dalaran. Dort widmete er sich nicht nur der Ausbildung zum Magier, sondern absolvierte auch eine Lehre zum Alchemisten und einen intensiven Sprachkurs zum Erlernen der thalassischen Sprache.

Mit erfolgreichem Abschluss in all seinen Lehrgängen verließ Telvian Dalaran, um mehr von der Welt zu sehen. Seine Reisen führten ihn durch die menschlichen Königreiche sowie Khaz Modan und Quel'Thalas.

Einige Jahre später kehrte er nach Dalaran zurück, um seine Prüfung in der fortgeschrittenen Transmutation abzulegen. Kurz darauf erhielt er auch eine Lehrlizenz von den Kirin Tor. Bis zur Zerstörung der Stadt durch Archimonde residierte er in Dalaran und unterrichtete Schüler. Bei der Zerstörung Dalarans erlitt Telvian mittelschwere Verletzungen, weshalb er einige Wochen in Krankenbehandlung verbrachte.

Nach seiner vollständigen Genesung, zog Telvian nach Sturmwind. Aufgrund der Überfüllung der Akademie der arkanen Künste und Wisseschaften, die durch die einwandernden Magier aus Dalaran enstanden war, bekam er dort vorerst keine Anstellung. Daher verdiente er sein Geld als Assistent in einem Alchemielabor und durch das Übersetzen von thalassischen Schriften in die Gemeinsprache. Er fand später Anstellung im Turm von Azora im Wald von Elwynn, wo er aufgrund seiner Qualifikationen einen hohen Posten ergattern konnte. Er lebte eine zeitlang abgeschieden im Turm und ging seinen Studien nach, ehe er beschloss wieder nach Sturmwind zu ziehen, wo er nun für das Adelshaus Dragmire als Berater arbeitet.

FähigkeitenBearbeiten

IconSmall Mage.gif Schulen der arkanen MagieBearbeiten

  • Transmutation: meisterhaft
  • Hervorrufung, Illusion: fortgeschritten
  • Verzauberung, Weissagung, Beschwörung, Bannung: durchschnittlich
  • Nekromantie: theoretische Grundkenntnisse

Inv misc book 09.png Sprachen Bearbeiten

  • Gemeinsprache
  • Thalassisch

IconSmall Warrior.gif Waffenfertigkeiten Bearbeiten

  • Grundkenntnisse mit Stab und Einhandschwert

SonstigesBearbeiten

  • Ausbildung in der Alchemie

Familie und FreundeBearbeiten

  • IconSmall Human Male.gif Frenom Aventhil - Vater - Buchhändler, verstorben
  • IconSmall Human Female.gif Lilliana Aventhil - Mutter - Hausfrau, verstorben

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki