Fandom

Die Aldor Wiki

Telian Dämmersang

15.639Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion8 Teilen


Horde 32px.png Telian Dämmersang
Telian.jpg
Ingame-Name: Telian
Rasse: IconSmall Blood Elf Male.gifIconSmall Bloodelf Female.gif Blutelfen
Klasse: IconSmall Hunter.gif Jäger
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Telian
Nachname: Dämmersang
Alter: 124 beim Kataklysmus
Gilde: Pelze und Lederwaren
Aussehen:
Größe: normal
Gewicht: normal
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blaugrün
Besonderheiten: siehe Text
Gesinnung (D20-System):

Überblick Bearbeiten

Telian Dämmersang ist ein blutelfischer Jäger, der seine Fertigkeiten im Laufe der Zeit auf verschiedenste Weisen zum Einsatz gebracht hat. Zuletzt hat das Schicksal ihn zum Händler gemacht: Er hat einen Laden für feine Pelz- und Lederwaren in Silbermond gegründet, zu dem eine Manufaktur in Morgenluft gehört, für die er in Nordend eine Pelzfarm aufgebaut hat. Lediglich wenn der Freiheitsdrang gar zu schwer zu zügeln wird nahm er sich manchmal wieder die Zeit, selbst Wild zu jagen. Zudem war er stets bereit, notfalls auch mit der Waffe für seine Freunde oder sein Volk einzustehen. Die meiste Zeit verbringt er seit der Geburt seines Sohnes Gilion jedoch in Silbermond an der Seite seiner Frau im Anwesen ihrer Familie, von wo aus er die Geschäfte nur noch aus dem Hintergrund leitet.

In der Allgemeinheit kennt man ihn wohl am ehesten als den Gründer der monatlich an wechselnden Orten stattfindenden Siegelmärkte, auf denen er auch selbst seine Handwerkswaren vertrieb. Zudem könnte der eine oder andere Elf aus der Silbermonder Gerüchteküche wissen, dass der Händler mit Ardrel Feuerglanz eine Adlige aus einem Geschlecht geheiratet hat, das durch seine zu lange beibehaltene Loyalität zu Kael'thas in Ungnade geraten und in Armut gestürzt war. Nur die finanziellen Reserven und Handelsunternehmungen des Bürgerlichen bewahrten das Haus davor, auch die letzten Besitztümer aufgeben zu müssen. Was man von dieser Liaison hält, die eine Adlige ins Bürgertum hinunter gezogen hat, hängt dabei vermutlich sehr vom eigenen Hintergrund ab. Wer die beiden jedoch sieht, wird schnell erkennen, dass sie nicht nur ein Vertrag aneinander bindet.

Aussehen Bearbeiten

Telian hat ein recht durchschnittliches Aussehen; sein Gesicht ist kantig, seine Augen von dunklem Blaugrün, die Haare schwarz. Er ist durchschnittlich groß, mit schlankem, sehnigem Körperbau. Auffällig sind lediglich die nur bei genauem Hinsehen erkennbaren letzten Zeugnisse alter Narben auf seiner Wange: vier parallel sich vom Wangenknochen bis fast zum Mundwinkel hinziehende hellere Linien.

Telians Kleidung während der Arbeit im Laden ist schlicht, und auch wenn er in bessere Kleidung schlüpft, ist sie zwar aus sehr gutem Material, dabei aber in Schnitt und Verzierung dezent. Sein einziger Schmuck sind sein schlichter goldener Ehebundring und ein silberner Siegelring mit einem weithin unbekannten Symbol darauf. Bei den seltenen Gelegenheiten, bei denen er noch selbst ungesicherte Gebiete bereist oder auf die Jagd geht, ist seine Ausstattung ebenfalls rein zweckmäßig.

Charakter Bearbeiten

Anmerkung: Die folgenden Informationen sind natürlich fast alle Metawissen - also überlegt euch gut, ob ihr das lesen, oder lieber Telian selbst kennenlernen und danach euer Urteil bilden wollt!

Telian ist ein Charakter voll scheinbarer Widersprüche. Er ist ein Elf, bei dem auf sein eher instinkt- und triebgeleitetes Wesen eine Schicht strikter Kontrolle aufgelegt wurde. Gelegentlich bricht sein eigentliches Wesen hervor und gibt ihm etwas raubtierhaftes. Gerade das verleiht ihm die Fähigkeiten, die ihn zu einem guten Jäger machen. Im Umgang mit anderen gibt er diesem Wesen jedoch nur selten Freiraum. Er wirkt hier als ein sehr kontrollierter Mann, der mit seiner Umwelt fast immer mit ausgesuchter Höflichkeit umgeht, meist lächelt, schöne Damen gebührend umwirbt und allgemein das Leben genießt. Gegenüber denen, denen er Treue schuldet, sei es aus Pflicht oder aus Freundschaft, sind Loyalität und Ehrlichkeit bis zur Schmerzgrenze (und manchmal darüber hinaus) wohl seine prägendsten Eigenschaften.

Geschichte Bearbeiten

Wer diese erfahren will, wird nicht umhin kommen, ihn danach zu fragen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki