FANDOM

Allianz 32px Taverne Wolfenwut
Ort: Stormwind, Zwergendistrikt
Leiter: Faama
Termine/Öffnungszeiten: Unregelmäßig

Einleitung Bearbeiten

Die Wolfenwut ist ein familiäres Unternehmen, welches von Faama Ulfsdottir und ihrer Familie sowie deren Personal unterhalten wird.

Allgemeine Informationen Bearbeiten

Die Taverne soll die Gastfreundschaft des Nordens widerspiegeln, und als Zufluchtsort für in den südlicheren Kontinenten gestrandete Nordmänner und Frauen sowie Leuten aus allen Gesellschaftsstufen dienen, wobei hier besonders auf die unteren Ränge gezielt wird. Es werden größtenteils Speisen und für Nordrend typische Gerichte und Getränke angeboten, darunter einige selbsterfundene Feinheiten der Wirtin. Alle Preise der Taverne werden am untersten Limit gehalten, damit ein Besuch für wirklich jeden zu einer angenehmen Abwechslung zum Alltagsleben werden kann.

Zwei Aspekte verdienen in der Wolfenwut besondere Aufmerksamkeit: Das Schaffen einer heimischen Atmosphäre und das Symbolisieren des Lebensstils in den nördlichen Regionen. Das Personal besitzt keine besondere Ausbildung und wird von der Wirtin nur sehr grob eingewiesen. Durch die Individualität jedes Einzelnen ihrer Leute zielt die Wirtin darauf hin, eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, die so wenig wie möglich an den für höhere Stände typischen Stil erinnern soll. Die Getränke der Wolfenwut werden selbstgebraut oder hergestellt, und die Zutaten für die Küche jede Woche frisch gekauft, geerntet oder gejagt, um der Zielgruppe, den niederen Ständen, trotz geringen Preisen einen hohen Qualitätsstandard zu wahren. Dabei ist sie nicht nur im Tavernenhaus präsent, sondern unterhält auch einen Imbiss sowie einen Versorgungsservice für Kriegskonflikte.

Reportage

Zitat der Wirtin: "Wir sind keine einfache Taverne. Wir sind alle eine große Familie, in der jeder auf den anderen aufpasst, und seinen Teil zu aller Wohl beiträgt. Etwas, das ich nicht nur in Sturmwind vermisse. Diese Stadt dreht ihre eigenen Brötchen, also tu's ich auch. Die Wolfenwut ist ein Stück Norden, und das bleibt sie auch. Sie soll das verkörpern, was mir etwas bedeutet. Vertrauen, ungetrübte Freundschaft, Zusammenhalt und das Tun eines Einzelnen zum Wohl Vieler. Unser Land ist nicht so gnädig zu uns wie das hier zu ihren Bewohnern. Das Leben in Nordrend ist hart, aber nicht zu hart für seine Einwohner. Ohne diese Dinge überlebt man da oben nicht. Da ich hier mal mit Arm und Reich Bekanntschaft gemacht habe, möchte ich für die nicht so Reichen etwas tun. Gutes Essen ist wichtig, und zwar für alle Leute. Damit arbeiten sie besser, ausdauernder, und haben mehr Freude daran. Das Gleiche gilt für das Militär. Meine lieben Generäle und was weiß ich, ihr glaubt nicht, was so ein Schluck Bier oder Met alles aus einem Soldaten rauskitzeln kann. Außerdem gönnt sich auch der Normalbürger gerne mal eine Leckerei, ohne gleich einen ganzen Jahresgehalt dafür drücken zu müssen. Sollte sich der Adel dazu herablassen, hier mal einkehren zu wollen...aufhalten werd ich sie nicht, aber nach Manieren brauchen sie hier nicht suchen. Genauso wie ich es auch nicht scheuen werde, mit jemandem den Fußboden aufzuwischen, wenn er sich aufführt. Ich hab nichts gegen eine ordentliche Keilerei, aber nicht auf Kosten anderer. Soviel dazu. Ich heiße hier jeden willkommen, der handfestes Essen, Gemütlichkeit und einen kühlen Humpen zu schätzen weiß. Und wer ein paar simple Regeln einhalten kann, der wird auch gern in die Familie integriert."

Personal Bearbeiten

Name Tätigkeit
Faama Ulfsdottir Wirtin/Köchin/Skaldin
Brigitt Ulfsdottir Türsteherin
Ahima Olafsdottir Chefköchin
Cloratana Kellnerin
Gudor Feuerbart Oberkellner
Dails Nachtstreicher Türsteher
Ahima Olafsdottir Chefköchin
Nanette Leblanc Kellnerin/Barde
Davius Global (Extern) Co-Küchenchef
Anedana Versorger (Fleisch)
Ropa Lageristin

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki