Die Aldor Wiki
Advertisement
Taretha Foxton Alternative Zeitlinie

Taretha Foxton (auch Tari[1]), war zu Thralls Zeit in Durnholde mit ihm befreundet und spielte eine wichtige Rolle bei dessen Flucht. Durch ihre Taten ist sie der einzige Mensch, dem jemals ein Lok'vadnod gewidmet wurde[1] und gilt als "Thralls Schwester im Geiste".[2]

Taretha war zunächst Teil von Aedelas Schwarzmoors Haushalt[3][1] und später auch dessen Mätresse.[4]

Hintergrund[]

Der Lord der Clans (~15 nDP)[]

Roman Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.
Taretha war ein kleines Mädchen, als der Orcsäugling Thrall von Aedelas und ihrem Vater gefunden nach Durnholde gebracht wurde. In ihrer kindlichen Naivität löste sie das Problem des sterbenden Säuglings, indem sie bekundete, er bräuchte wohl einfach Muttermilch. Schwarzmoor war von der Rettung seines Orcs durch die Familie Foxton so begeistert, dass er sie mit Geschenken überschüttete. Taretha bekam einen eigenen Tutor, Jaramin Skisson, der ihr Lesen und Schreiben beibrachte.[5]

Die Jahre verstrichen und während Thrall heranwuchs, wurde Taretha, wie ihr Vater, Teil der Dienerschaft Schwarzmoors. Zu Thrall unterhielt sie indes geheimen Briefkontakt.[3][6][7] In dieser Zeit lernte sie auch den Kronprinzen Arthas kennen, der sich zu Besuch im Internierungslager eingefunden hatte.[8]

Nach seiner ersten Niederlage im Ring, für welche ihn Schwarzmoor misshandeln ließ, setzte Thrall Taretha über seine Fluchtidee in Kenntnis[9] und sie beschloss, ihm dabei zu helfen. In den Ställen Durnholdes brach ein Feuer aus und während die Festung im Chaos versank, konnte Thrall zu einem geheimen Treffpunkt entkommen. Taretha gab ihm einige Karten, Proviant und ihre eigene Halskette mit, verneinte aber seine Absichten, sie mitzunehmen, da sie sich um ihre Familie sorgte.[4][6]

Der Briefwechsel, den sie über Jahre mit Thrall unterhalten hatte, wurde ihr schließlich zum Verhängnis. Die Briefe wurden von Lorin Remka sichergestellt[10] und an Schwarzmoor übergeben.[11] Taretha war sich dieser Tatsache allerdings nicht bewusst und so traf sie sich kurz vor dem Angriff der neuen Horde auf Durnholde erneut mit Thrall. Als sie sich auf den Rückweg machte, wurde sie von Schwarzmoor bereits erwartet[12] und bezahlte die Freundschaft zu Thrall mit ihrem Leben.[13][14]

Zitate[]

  • "Babys wollen Milch – so wie Faralyn. Wenn die Mutter des Ork-Babys tot ist, kann es ihre Milch nicht trinken."[5]
  • "Sie nennen dich ein Ungeheuer, aber sie sind die Ungeheuer, nicht du. Leb wohl, Thrall."[4]
  • "Dies ist die Frau, die ihr Leben riskierte, um mich aus den Händen jenes Mannes zu befreien, dem wir beide gehörten. Und jetzt riskiert sie ihr Leben wieder, um uns zu Hilfe zu kommen. Ihr könnt Taretha vertrauen. Sie ist anders. Sie ist etwas Besonderes." (Thrall über Taretha)[12]

Externe Verweise[]

WoWHead Icon [Taretha]

Anmerkungen[]

Advertisement