FANDOM

Allianz 32px Tanvala Feuertatze
Tanvala wiki neu
Ingame-Name: Tanvala
Titel: Kriegstreiberin
Volk: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Klasse: IconSmall Warrior Krieger
Charakterdaten:
Alter: 20
Zugehörigkeit: Keine
Aussehen:
Größe: 154 cm
Gewicht: 51 kg
Haarfarbe: Schwarz/dunkelkupfern
Augenfarbe: Rot
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Neutral

Generelles Bearbeiten

Tanvala Feuertatze (Tanvala Firepaw, vormals Bloodcrow) ist eine jungerwachsene Kriegerin barbarischer Lebensweise, die viele Jahre auf Kalimdor verbrachte. Ihren Aussagen nach wurde sie in einem isolierten Bergdorf an einem der Gipfelhänge der Berge irgendwo zwischen dem Arathihochland, dem Hinterland und Alterac geboren. Sie bereiste die Welt, um ihre Kampfkraft gegen Gold anzubieten, und kehrte zwischenzeitlich immer wieder in Sturmwind ein. Tanvalas Auftreten ist für urbane/zivilisierte Wesen oftmals unglaublich befremdlich.

Lebenslauf Bearbeiten

Wurde ab einem Alter von 7 Jahren im Umgang mit Schwertern, Äxten, Messern und Peitsche geschult. Mit Zwölf hatte Tanvala bereits mehreren erfolgreich abgewehrten Angriffen von Schwarzdrachen aus den Düstermarschen und Orckriegern aus dem Südlichen Brachland aktiv beigewohnt und erhielt mit 15 (Erwachsenenalter bei Menschen (nach Tabellen des Warcraft RPG)) den Titel "Kriegstreiber/in". Zwei Monate später wurde Tanvala bei einem Spählauf von einer Säblermutter, die ihre Junge bei sich hatte, schwer an den linken Rippen verletzt. Die Narben des Tatzenhiebs brachten Tanvala ihren Beinamen "Feuertatze" ein.

Ein halbes Jahr nach dem Erwachsenwerden unterlag ihre Gruppe einem Überfall durch Orcs, und Tanvala wurde noch vor Kampfbeginn gefangengenommen. Es gelang ihr knapp eine Woche später und des Nachts, sich zu befreien, und sie erschlug Orchäuptling Rußschädel mit seinem Zweihandschwert, als er betrunken schlief, und die Barbarin nahm die Waffe an sich, raubte Rußschädels erbeutete Kostbarkeiten und konnte fliehen.

Wiederum etwa ein halbes Jahr später fand sie Kar'akhor, ein Blutsumpfscharfzahn (roter Raptor) und ihr heutiges Reittier, in den Tiefen des Drachendüsters wieder, und die beiden ritten nach Ratschet, viele Kämpfe vorher bestreitend, um von dort aus zu den Östlichen Königlanden überzusetzen und dort ihr Glück zu versuchen.

Es folgten viele weitere Kämpfe und Schlachten - die meisten davon gegen Untote und Dämonen - auf Azeroth, Draenor und einige wenige auf Argus.

Heute lebt Tanvala in Thars Hügel (Engine: Donnermar).

Bisherige größere IC-Referenzen Bearbeiten

  • Hexenkessel-Kampagne (noch unter dem Namen Bloodcrow)
  • Reiseeskorte nach Hohenwacht (Adler von Arathor)
  • Reisegruppe zur Wollmesse
  • Wollmesse auf Hohenwacht
  • Weissgarten II (erschlug den Raubritter Albert von Seld)
  • Feuer der Legion
  • Miniplot "Turm des abtrünnigen Magiers"
  • Kriegsherren des Drei-Monde-Banners
  • Die Flammenden Hydra (April 2017; Gildengründung)
  • Kult der Neun Augen - Sommerkampagne
  • Winterhauchfest der Hohenwacht

Aussehen Bearbeiten

Tanvala feuertatze 2b by stormserpent2016
Tanvala ist 154 cm groß und schlanker Statur. Die Haut ist gebräunt mit subtilem Gelbglanz. Die Augen sind rot, die schwarzen Haare sind hüftlang. Einige Strähnen enden in einer dunkelkupfernen Färbung. (Bilder veraltet)

Die Kriegstreiberin bemalte sich früher mit knochenweißen Striemen im Gesicht, an den Oberarmen und Oberschenkeln; zu einigen Anlässen auch an Hand- und Fußrücken sowie Bauch und Schulterblätter.

Neuerdings malt Tanvala sich mit weißer Farbe Bänder aus primitiven Zeichen um Arme und Beine. Schriftgelehrte sehen nur wenig Sinn in ihnen. Im Groben scheint es sich um Reime zu handeln, die dem eigenen Schutz dienen.

Die "Kleidung" ist auf das Nötigste beschränkt: Bärenpelzstücke als Wickel für Unterarme und Schienbeine sowie ein Lendenschurz aus ledernen Streifen, an dem ein scharfer Dolch hängt.

Seit dem Zurücktreiben der Aggressoren des Drei-Monde-Banners dient der Zahn eines Beobachterdämons als Halsschmuck. Ferner wird dazu ein grüner Kristall als Anhänger getragen, der vor vereinzelten Natur- und Todesmagiegeschossen schützt (NPC Prasinus aus der Kult der Neun Augen-Sommerkampagne).

Plotrelevante Kampfinformationen Bearbeiten

Tanvalas Expertise ist der Nahkampf.

Sie nutzt ihr Potential im direkten Nahkampf gegen einen als auch viele Gegner kleiner bis mittlerer Größe (übliche Humanoide bis einschließlich Ogergröße). Nachteile erfährt Tanvala bei riesigen und sehr kleinen Gegnern.

Ähnlich den Dämonenjägern nutzt Tanvala ihre Gewandtheit, Agilität, aber auch ihre geringe Körpergröße zum Ausweichen und blockt Angriffe meistens mit der Waffe, um größtmöglichste Effizienz zu erzielen.

Waffen Bearbeiten

Sin'kal, roter Schweif des Krieges: Das Großschwert ist aus einem tiefroten Metall, und Schlangen- und Drachenmuster finden sich vom Knauf bis hin zur breiten Spitze. Ein augenähnlicher Sternrubin zierte einst das Heft. Sein anisotroper Glanz gab dem Betrachter die Illusion, als schaue er auf ein Reptilienauge. Im Laufe des Events "Kriegsherren des Drei-Monde-Banners" wurde der Sternrubin als Schlüssel zum vermeintlichen Grabhügel identifiziert, und an seiner Stelle trägt Sin'kal nun ein echtes Auge (Vgl. Ingame-Waffenmodell "Ashkandi, Großschwert der Bruderschaft") Magieempfindliche Wesen können einen außerordentlich starken Zauber auf Sin'kal ausmachen. Das eingeätzte Schmiedeemblem am Heft, etwa daumennagelgroß, zeigt einen schlichten dunklen Amboss, und drei Buchstaben sind kreisförmig darum angeordnet: N-B-T

Sin'kal wurde in einem offenen Langzeitplot (BC bis Mitte Cataclysm) IC gefertigt. Seine Herstellung erforderte unter anderem Elementium und "Blut von Helden". Es ist damit eine sehr machtvolle Waffe, und ihre Nutzung von heikler Natur.

Eine Untersuchung durch Magier brachte die Erkenntnis, dass die Seele des Schwarzdrachen Umbran in Sin'kal eingekerkert war. Dieser flüsterte über Monate hinweg erfolgreich Tanvala ein. Da das Zaubergeflecht in der Waffe zu tückisch scheint, um sie ohne üble Nachwirkungen zu neutralisieren, wurde empfohlen, das Zweihandschwert an einem sicheren Ort wegzuschließen.

Zu Tanvalas einst bevorzugten Waffen gehörte das gestohlene Großschwert von Rußschädel, das sie "Häuptlings Tod" taufte. Es ist aus gehärtetem Adamantit geschmiedet. Der Griff ist mit Schwarzdrachenleder umwickelt, der Knauf fasst einen scharfkantigen Sternrubin und das Heft zeigt beidseitig einen herausgearbeiteten Schädel. Woher diese Waffe vor Rußschädel kam und wer sie wo fertigte, ist gemeinhin nicht bekannt. Da gehärtetes Adamantit ein Metall der Scherbenwelt ist, aber Schwarzdrachen und Sternrubine nur in Azeroth vorkamen, lässt vermuten, dass die Waffe schon zuvor mehrmals den Besitzer wechselte oder einem Weitgereisten mit Schmiedekenntnisse gehörte.

In Tanvalas Besitz befinden sich ein Feuerkurzschwert, eine verzauberte Streitaxt, ein schwarzer Speer, eine derbe Peitsche, diverse Messer und Dolche, die sie über die Zeit hinweg ansammelte, und auch ein Schild und diverse Rüstungsteile.

Reittiere & Begleiter Bearbeiten

Kar'akhor (veraltet) ist ein Blutsumpfscharfzahn aus dem Drachendüster auf Kalimdor. Der rote Raptor ist wie Tanvala mit knochenweißen Striemen bemalt. Wie alle Raptoren der Gegend weist Kar'akhor ("Biss von Messern") zwei sichelartige, verlängerte Hinterkrallen auf, die fast von Unterarmlänge sind, und hat ein langes, nach vorne gerichtetes Stirnhorn. Der Speichel trägt ein übles Gemisch aus Bakterien. Kar'akhors peitschenhafter Schweif kann in einem Kampf wuchtwirkend eingesetzt werden. Das rechte Auge ist etwas trüber. Ein schwerer Sattel aus Holz und Krokiliskenleder kann dem Raptor aufgesetzt werden. Eine derbe rußgeschwärzte Kette dient als Zügel.

Kar'akhor ist an Humanoide gewöhnt und horcht auf Tanvalas Worte. Allerdings ist der Raptor niemals entgültig zähmbar; es besteht durchaus die Gefahr, dass er bei Provokation dem Instinkt den Vorzug gibt. Kar'akhor ist Fleischfresser.

Tarfax (oder auch Pechfell) ist ein schwarzes Kaltblut. Als Arbeitstier mit stämmigen Gliedmaßen ist es weniger schnell, doch dafür ausdauernd und kräftig. An der hinteren linken Flanke findet sich Tanvalas Brandzeichen - eine Säblertatze - das öfters mit roter Farbe nachgezogen wird. Rote Stoffbänder sind in die Mähne und den Schweif eingflochten. Die Vermutung liegt nahe, dass Tarfax ein Shire Horse ist, wenn man seine enorme Größe bedenkt. Das Pferd verweilt meistens in Sturmwind und wird von Tanvala gegen Geld verliehen; in der Regel an Brauereien, Märkte oder das Holzfällerlager in Elwynn Ost.

Malmer ist ein Dorrhautklippentrampler von Draenor. Angeblich von einem zwielichtigen Händler für eine ganze Kiste voll Gold gekauft, steht allerdings offen, wie dieser monströse Herbivor nach Azeroth gekommen ist, denn seine Maße übersteigen den Durchmesser herkömmlicher Portale deutlich. Malmers Gemüt ist als sanft zu beschreiben. Auch gilt er als extrem kurzsichtig. Die wuchtigen Hauer sind für unwegsames Gelände ein echtes Hindernis. Als Lasten- und Zugtier ist Malmer durchweg nützlich, oder auch um sehr schwere Hindernisse aus dem Weg zu räumen (z. B. Felsen bewegen, Weg durch sehr hohen Schnee bahnen, Tore aufbrechen). Ein stabiler Sattel mit diversen Riemen zum Befestigen von Säcken und Kisten ist mitgegeben. Die sehr dicke, robuste, teils verknöchernde Haut des Dorrhautklippentramplers gibt Malmer einen besonderen Schutzbonus. Malmer wurde vor dem Winterhauchsfest der Hohenwacht (2017) von Tanvala wieder verkauft.

Spielerinformation Bearbeiten

Die Spielerperson ist nach aktuellem Stand TotalRP3-Nutzer. Aufgrund Mangel an verfügbaren Charakterslots wird dem OOC-Charakter Tanvala ab und zu ein anderes TRP-Profil zugewiesen, um andere Charaktere darzustellen.

Rollenspielpräferenzen Bearbeiten

Realismus, der das echte Leben bestimmt, wird nur dort eingesetzt, wo er aus Spielersicht vonnöten ist. Große Waffen, überdimensionierte Bierhumpen, Verzauberungen und überzeichnete Charaktere, wie sie in der WoW beheimatet sind, werden in das Rollenspiel aufgenommen.

Konfliktrollenspiel wird weitestgehend gemieden.

Selten eingestreute humoristische Umschreibungen und Szenerien sind ebenfalls Bestandteil der Rollenspielpräferenz.

Der Fantasy-Aspekt erfährt bei Tanvala besondere Beachtung, so auch Actionlastigkeit und Abenteuer.

Die kontrovers diskutierte Erotik und alles, was darüber hinausgeht, findet außerhalb der Spielöffentlichkeit statt, gemäß der Duldung durch Blizzards deutschvertretenden Kundendienst in abgeschotteten Chatkanälen.

Tanvalas Attribute & Checks Bearbeiten

Die Attribute werden, um PowerRP durch andere vorzubeugen, hier nicht in ihren konkreten Werten gelistet. Der Spieler versichert, dass auf alle sechs Attribute bei der Konzeption Tanvalas insgesamt 300 Punkte vergeben wurden (bei einer Reichweite von 1-100 je Attribut ergibt sich ein theoretischer Werteschnitt von 50).

  • Kraft (körperlicher Aufwand, Blocken, Schaden)
  • Gewandtheit (Bewegung, Ausweichen, Balancieren)
  • Ausdauer/Vitalität (Gesundheit, körperlicher Widerstand)
  • Wissen (bisherig gesammelte Erfahrung)
  • Intelligenz (Erfassen von Situationen, Umgang mit Unbekanntem, Kombinationsvermögen)
  • Ausstrahlung (Glaubhaftigkeit, Auftreten, Mimik)

Für gewisse Situationen wird vom Spieler Tanvalas ein /rnd-Wurf (1-100) getätigt, um Tanvalas Attribute zu checken. Grundsätzlich gilt: Je niedriger der Wurf, umso höher die Chance, erfolgreich zu sein. Je höher der Wurf ausfällt, umso höher die Chance, dass das gecheckte Attribut versagt oder eine gegenteilige Wirkung erzielt wird.

Beispiel:

Wird dem Charakter eine unbekannte schwierige/komplexe Aufgabe gestellt, wird das Attribut "Intelligenz" gecheckt. Angenommen, dieses Attribut hat den Wert 43. Liegt das Ergebnis unter oder gleich der 43, besteht eine Chance, dass der Charakter diese Aufgabe durchblickt und löst. Liegt das Ergebnis darüber, überfordert die Aufgabe den Charakter dermaßen, dass sie für ihn unlösbar bleibt.

Trivia/Ergänzungen Bearbeiten

  • Der Name Tanvala ist ein walisisches, aber nicht korrekt gestelltes Namenskonstrukt und bedeutet "vom Feuer erwählt".
  • Die Überarbeitung des Charakters fand nach der Konzeptskizze statt und nicht etwa davor. Die dargestellte Freizügigkeit Tanvalas ist eine Hommage an Fantasyillustrationen der 80er/Frühneunziger Jahre.
  • Der "Sturmwinder Vierliterstandardhumpen™ " ist eine scherzhafte IC-Beschreibung für die überdimensionierte Darstellung von Trinkkrügen in den Tavernen von WoW.
  • Die hier verwendeten Bilder mit den Darstellungen von Tanvala sind selbsterzeugt. Das Urheberrecht liegt bei stormserpent (angemeldet im Die Aldor Wiki als Svarthuldr).