FANDOM


Roman Romane & Kurzgeschichten


Allianz 32px Tammis Foxton
Tammis Foxton
Volk: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Familie: Clannia (Ehefrau), Taretha & Faralyn (Kinder)
WoWPedia: Tammis Foxton

Tammis Foxton war ein Untergebener von Aedelas Schwarzmoor. Er war zugegen, als Thrall inmitten seiner toten Eltern bei einem Jagdausflug im Wald gefunden und nach Durnholde mitgenommen wurde,[1] und diente Schwarzmoor zu diesem Zeitpunkt seit zehn Jahren.[2] Seine Frau Clannia diente in Schwarzmoors Küche und hatte wenige Wochen zuvor das zweite Kind, Faralyn, zur Welt gebracht.[2]

Schwarzmoors Laune verschlechterte sich zusehend, als Thrall, so wie er getauft worden war, sich weigerte das Fleisch zu essen, was man ihm anbot. Tammis' eigene Tochter, Taretha, hatte in ihrer kindlichen Naivität die Lösung parat: Thrall war ein Baby und Babies würden nunmal Milch trinken. Tammis drängte daraufhin seine Frau Clannia, auch Thrall zu säugen, zusätzlich zu ihrem eigenen neugeborenen Sohn. Die Familie wurde daraufhin, wie von Tammis vorausgesehen, von Geschenken überschüttet.[2] Weniger erfreut war Tammis über Tarethas gestiegenes Interesse an Orcs und den Umstand, dass sie Thrall wie einen Bruder ansah, was Schwarzmoor tunlichst nicht erfahren sollte.[3]


Anmerkungen Bearbeiten