Fandom

Die Aldor Wiki

Tag der Toten (Event 2012)

15.638Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Tag der Toten Weitere Informationen

Sämtliche Informationen und Angaben entstammen dem dazugehörigen Thread im Realmforum.

Die Schlotternächte
Die Zeit der Gruselgeschichten, Verkleidungen und makabren Späße.

Wir alle kennen und lieben dieses Fest, jedes Jahr aufs Neue stimmen wir uns mit viel Humor und Heiterkeit auf die dunkle Jahreszeit ein, trotzen noch ein letztes Mal dem Beginn der Kälte und dem Tod selbst. Es duftet nach Apfelkompott und Kürbissuppe, und in den Gassen reihen sich die Süßigkeiten- und Scherzartikelverkäufer aneinander. Man trifft sich zum gemütlichen Beisammensein im warmen Heim, zu wilden Kostümfeiern oder schaurigen Gruselgeschichtenabenden.

Doch was genau feiern wir hier eigentlich genau?
Die Schlotternächte sollen uns an die Abspaltung der Verlassenen von der Geißel erinnern, und genau diesem Umstand widmen wir jedes Jahr etliche Feiertage und -nächte.
Ja, eigentlich ein wunderbarer Anlass, eine Feier zu veranstalten, nicht wahr?
Betrachte ich die Vorkommnisse der letzten Jahre und gerade auch der jüngsten Vergangenheit frage ich mich allerdings, ob die Verlassenen nicht mittlerweile selbst zu einer Geißel geworden sind.
Wir feiern ein Fest für jene, die das Leben verabscheuen und bekämpfen, von Hass und Missgunst zerfressen und keiner positiven Gefühle und Handlungen mehr fähig. Wir feiern und ehren jene, die uns Krankheit, Seuche und Tod bringen!

Und dabei rückt ein Feiertag in den Hintergrund, der uns so viel näher sein sollte als das Ehren der Verlassenen, nämlich: Der Tag der Toten.
Viele wissen nicht einmal, das der Tag der Toten nicht den Abschluss der Schlotternächte bildet, sondern ein Feiertag ganz für sich selbst ist.
Ein Feiertag, an dem wir unseren verstorbenen Familienmitgliedern und Freunden gedenken und sie ehren wollen. Der Tag, an dem wir mit unseren Ahnen feiern und tanzen, sie noch einmal ganz nahe bei uns spüren wollen.

Lieber Leser, liebe Leserin dieser Zeilen.
Unser Anliegen ist es, den Tag der Toten nicht noch weiter in Vergessenheit geraten zu lassen. Unsere geliebten Ahnen, die vielen tapferen Gefallenen und all die guten Seelen, die oftmals viel zu früh von unserer Welt Abschied nehmen mussten: Lasst sie uns ehren.
Und zwar mit einem Fest voller Leben.

Am 1. November ist der Tag der Toten.

Wir erwarten dich.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki