Fandom

Die Aldor Wiki

Sympathetische Magie

15.637Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Roman.png Romane

Sympathetische Magie ist eine Form Arkaner Magie.

Eine der wesentlichen Formen von Magie. Wenn jemand einen Gegenstand berührt, dann lässt er einen Teil seiner eigenen magischen Aura oder Schwingung darin zurück. Da die Auren von Mensch zu Mensch verschieden sind, ist es möglich, sich mit dem einen zu verbinden, indem man das andere beeinflusst. Auf diese Art kann man die Haarlocke einer Person verwenden, um einen Liebeszauber auf sie zu legen, oder man kann eine Münze zu ihrem ursprünglichen Besitzer zurückverfolgen. [...] Je mehr jemand einen Gegenstand benutzt, desto stärker die Resonanz. Also erlangt ein Gegenstand, der viel verwendet wird und viel Aufmerksamkeit erfährt, eine stärkere Sympathie. Also besitzt ein Dokument, das jemand geschrieben hat, mehr Aura als ein leeres Pergament. Die Person konzentriert sich auf das, was sie schreibt, also …[1]

Medivh zufolge sind diese Zauber auch ziemlich praktisch, um Bücher zu lesen, ohne sie tatsächlich zu lesen. Dies scheinen aber, bei den Kirin Tor, nur ältere Magier zu praktizieren.[1]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Letzte Wächter, Kap. 2

IconSmall Mage.gif Themenportal Arkane Magie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki