Fandom

Die Aldor Wiki

Suukiya/Geschichten

< Suukiya

15.639Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Buchaufzeichnung 1Bearbeiten

< Ein altes, in Leder gebundenes Büchlein liegt auf dem Löwenfell von Suu's Bett auf. Eine Feder dient als Lesezeichen. Auf den folgenden, vergilbten Seiten sind mit Kohle ordentliche, trollische Schriftzeichen aufgemalt.>

Sie fehlt mir, meine Heimat. Ich erinnere mich als währe es erst gestern gewesen das ich mit den Splitterborken gegen die Blutfratzen kämpfte, fast mein Leben verlor und dennoch siegte. All das ist nichts dagegen was ich auf meiner Reise erlebt habe. Vor allem seitdem ich das Wegekreuz erreichte und mich der Rotte anschloss ist so viel seltsames Zeug passiert. Ich lerne neue Freunde in Rassen kennen welche ich bis dato anzweifelte. Kröxi, dieser komischer Vogel, Kulthar der Wolf, Wanka'ru der große Chef, Jila'ka... Vor allem gegen letztere ist mir an's Herz gewachsen. Ich hatte am Anfang extreme Probleme mit ihr, eine Zicke ohne gleichen, Unterwürfig wie ein Bärenbettvorleger... Ihre Fähigkeiten und ihre Wortgewantheit hat mich nun vollends überzeugt. Zudem hat sie ein nettes Wesen. Ein erfreuliches Wiedersehen ereignete sich mit Zozo, welchen ich noch dunkel kannte, und nun als Freund schätzen kann. Die ganze Rotte ist etwas besonderes, eine bunte Familie mit vielen Seiten. Wie ein gutes Gericht... Und direkt fällt mir Benga an, dessen Kochkünste und Sprache ich immernoch Seltsam finde. Jedoch nicht so seltsam wie der Pimpf. Bersi nennt er mich. Er ist lustig. Manchmal würde ich ihn gerne jedoch die Zunge abschneiden und unter Bengas Suppe mischen. Habe ich wen vergessen? Ah... Jo'kay. Was soll ich dazu sagen? Wohin die Liebe hinführt. Ich versuche ihn möglichst alles Recht zu machen, doch mein Temprament lässt sich schwieriger Bändigen als ich dachte. Ich hoffe von Kopfnüsse bekommt man keine bleibenden Schäden. Allerdings mag ich nicht wenn er Nachdenkt. Er tut es zuviel. Irgentwann dampft bestimmt sein Kopf. Und dazu dieses brummeln... Nur Wanka'ru soll brummeln. Apropo... Er ist der erste Trollkerl den ich Nackt sah. Etwas seltsam. Allerdings ist er gut gebaut... Ob Jo'kay da mithalten kann?

< Auf den nächsten Seiten findet man einige detallierte Zeichnungen von diversen Trollgeschlechtern. Ihr legt das Buch lieber schnell wieder hin...>

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki