Fandom

Die Aldor Wiki

Susanna

15.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Susanna Gray
Shey.10.jpg
Ingame-Name: Shey
Charakterdaten:
Vorname: Susanna Sheyla
Nachname: Gray
Geburtsdatum/-ort: 12.11.
Alter: 16
Aussehen:
Größe: 158cm
Haarfarbe: Goldblond
Augenfarbe: Grünbraun
Besonderheiten: Grübchen beim Lächeln

Oft blaue Kleidung

Gesinnung (D20-System):

Goldie als GanzesBearbeiten

Ein zerbrechliches und wahrscheinllich auch wohlgehütetes Goldlöckchen, was nur schwer vorstellbar eine schlimme Zeit durchlebt haben kann. Kaum noch Mädchen, aber auch kaum Frau, irgendwas zwischen drinnen, kann man sie gerade wunderbar bei ihrer Wandlung von Schmetterling zur Raupe beobachten - oder auch anders herum. Oder aber auch nicht.

ErscheinungBearbeiten

Frisch und zart ist das Gesicht mit großen neugierigen und freundlichen Augen, die einen moosgrünen Grundton tragen, auf dem einzelne braune Pünktchen liegen. Schaut man nicht so genau hin, wird man die schlichte Augenfarbe als Matsch bezeichnen können. Absolut unspektakulär. Einzig die Wimpern sind etwas besonderes. Dicht und lang und dunkel und geschwungen und ohne nachzuhelfen! Und mach das mal nach.

Ansonsten gehört zu dem Kopf noch eine einfache Stirn, eine gerade Nase, ein Paar hoher Wangenknochen, die erzählen, dass da wahrscheinlich irgendwo blaues Blut beigemischt wurde, als sie entstand und ein rosarot farbener Mund und ein normales Kinn. Fertig ist das Mondgesicht.

Vor Wind und Wetter wird die Kopfhaut durch unendlich viele aber dünne goldblonde Haarfasern geschützt, die von Natur aus stark gelockt sind. Große schwere aber weiche Ringellöckchen, die sich fast immer brav bändigen lassen, sind oftmals mit einem einfachem blauen Band im Nacken zusammengehalten. Wenn nicht, dann sind sie zwecksmäßig aber auch neckisch raufgesteckt, hier und da mit einem hüpfendem Löckchen. Wenn auch das nicht eintrifft, sind sie offen. Dann hängt die Lockenpracht langweilig über die Schultern bis zum Rücken und stören sich und andere in der näheren Umgebung bei jedem derberen Windhauch oder kitzeln bei einer feinen Brise in der Nase.

Einmal vom Hals abwärts, bitteBearbeiten

Sie ist ein goldiger Grashalm im Wind, das sollte eigentlich reichen.

Da sie gertenschlank und jung ist, wird man nicht viel übertriebene Weiblichkeit finden. Hier und da mal eine feine Rundung, die erst dann auffällt, wenn die Kleidung richtig bestimmt wurde. Auch Muskelansätze sucht man bei Goldie vergebens, zerbrechlich wirken die Glieder, zart die Hände, filigran die Finger. Ein langer Hals, schmale Schultern und dünne Arme und Beine, die in einen Moment naiv und unbedacht herumtun, im nächsten aber durchaus zu wissen scheinen, wie sie am besten rüberkommen. Kurz: Eine Mischung aus kindlichen Anfällen und spontaner Eleganz.

Irgendetwas hat sie, was sie dezent nach absoluter süßen Frische duften lässt, ähnlich wie eben hergestellte Zuckerwatte. Vielleicht ein Hauch von Nelkenblüten, der vermischt mit ihrem eigenen Geruch diese undefinierbar süße Note gibt.
Sicher sind es die Haare, steck mal die Nase rein, dann weißt du es!

Kleidung trägt sie auchBearbeiten

Ordentliche und saubere Kleidung aus besserem Stoff, die dafür aber sehr einfach gehalten wurde kann man an Goldlöckchen betrachten. Sicherlich sind ihre Sachen nicht immer so sauber, dass sie glänzen und strahlen, dann hätte sie ja gleich zu den Paladinen gehen können. Mehr als Staub und ein paar Dreckkörnchen an den Stiefeln und ihren Knien wird man aber nicht finden. Meist ist ihre Kleidung in blauen Tönen gehalten, nicht wirklich körperbetont sondern bequem.

SabberfadenhundBearbeiten

Ein recht bulliger Mastiff: hoch wie breit, selten wie dämlich.

Arcos gehörte wohl nicht immer zu ihr, er hatte vor einiger Zeit noch ein Herrchen, was aber wohl von heute auf morgen spurlos verschwunden zu sein scheint. Jetzt trägt der sabbernde, blöd guckende und immer verfressene Knautschhund stolz ein schwarzes Lederhalsband, an dem ein Herzchen aus Stahl hängt.

Mit seinen geschätzten 85cm Schulterhöhe wird er seiner zarten Begleitung noch einen zerbrechlicheren Touch geben. Das falbfarbene Sabbermonster wird nicht nur ein faltiges Gesicht haben, wenn er auf irgendetwas aufmerksam wird, sondern auch noch mehr als genug Kilo auf die Waage bringen, dass man sicher nur ungern unter ihm begraben wird.

Personen, deren Namen sie kenntBearbeiten

Die kleine Silberling - "Lieb, nett, hübsch, abwesend und älter als ich." Immer mal da

Cinaedh - "Miss Cin, nett aber manchmal komisch." Cheffin vom Schwein

Blynda Zischelfeder - "Klein, Rosa und freundlich." Cheffin der Zeitung

Kalwyn - "Weil er mich mag." Versponnene Freundschaft

Luziya - "Sie ist lieb, aber auch anstrengend dramatisch." Nicht ganz einfach

Laigh - "Ich kenne ihn kaum, aber ich mag seine Haare!" Faszination

Laleh "Lee" LeChuck - "Sie hat mir den ersten Auftrag gegeben." Kennengelernt, getroffen und wiedererkannt

Medger 'Samson' Cerwyn - "Gibt es den auch mit Lächeln und netten Worten?" Randerscheinung vor ihrer Arbeitsstelle

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki