Fandom

Die Aldor Wiki

Sturmwinder Ärztekammer

15.639Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Allianz 32px.png Sturmwinder Ärztekammer
Ärztekammer.jpg
Gründungsdatum: September 2011
Zugehörigkeit: Allianz
Ansprechpartner: Dr. Dareius Noctua
Schwerpunkt: Arzt- und HeilerRP
Einsatzgebiet: Sturmwind und Umgebung
Forum: http://sturmwinder-aerztekammer.xobor.de/

-In Bearbeitung-

- Achtung: Die Sturmwinder Ärztekammer ist als Projekt im Moment inaktiv. Die Zugehörigkeit wird hingegen noch ausgespielt. -

InformationsblattBearbeiten

Die Ärztekammer ist eine neu gegründete Institution, die dem Wissensaustausch und der Qualitätssicherung der Heilkundigen Sturmwinds dient. Ein Zusammenschluss von Ärzten, Hebammen, Krankenschwestern und Heilkundigen aller Art in Sturmwind und Umgebung. Es soll den Austausch von Wissen vereinfachen und eine bessere Versorgung der Bevölkerung fördern.

Interessierte Heilkundige die sich eintragen lassen möchten, können sich per Brief oder persönlich an den Vorsitzenden wenden oder die Verwaltung.

Patienten auf der Suche nach einem Arzt können jederzeit eine Auflistungen anfordern oder die aktuellen Liste in den Schaukästen der Ärztekammer, die an allen wichtigen Orten der Stadt hängen, nutzen.

Lord Dareius Noctua
- Doktor der Medizin
- Vorsitzender der Sturmwinder Ärztekammer.

Hintergrundinformationen (ooc.)Bearbeiten

Es handelt sich um einen losen Zusammenschluss von RPlern in der Heilerbranche. Es ist KEINE Gilde. Die Idee ist, das Rollenspiel in dem Bereich etwas zu vernetzen und den Informationsaustausch zu vereinfachen. Wir stellen somit jedem, der einen Heilkundigen (wie Krankenschwestern, Hebammen, Kräuterkundigen und ähnlichem) spielt, eine gemeinsame Plattform zur Verfügung, auf der sich andere Spieler über die verfügbaren Charaktere informieren können.

In unserem Forum bekommt jeder ein Postfach und kann Krankenakten anlegen. Wir wollen damit auch den Spielern, die keinen "festen Arbeitsplatz" haben, einen regen Zustrom an Patienten ermöglichen. Zum Beispiel als Spezialist für bestimmte Bereiche.

Jeder der Interesse hat, kann in unserem Forum eine Nachricht hinterlassen oder natürlich Ingame an uns herantreten.

Aushang in den Schaukästen der ÄrztekammerBearbeiten

Überblick über die eingetragenen Mitglieder

Hier finden Patienten einen Überblick über die Ärzte und Verantwortlichen:

(Anmerkung: Einige Spieler sind inaktiv.)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki