FANDOM

Allianz 32px.png Sturmtrupp Hammerhorn
Gründungsdatum: Jahr 39 (März 2011)
Zugehörigkeit: Allianz 32px.png Allianz
Eisenschmiede
Ansprechpartner: IconSmall Dwarf Male.gif Ballasch
Schwerpunkt: RP/RP-PVP
Rassenbeschränkung: IconSmall Dwarf Male.gifIconSmall Dwarf Female.gif Zwerge
IconSmall Wildhammer Male.gifIconSmall Wildhammer Female.gif Wildhammerzwerge
IconSmall DarkIron Male.gifIconSmall DarkIron Female.gif Dunkeleisenzwerge
Klassenbeschränkung: IconSmall Warrior.gif Krieger
IconSmall Paladin.gif Paladin
IconSmall Hunter.gif Jäger
IconSmall Shaman.gif Schamane
IconSmall Rogue.gif Schurke
IconSmall Priest.gif Priester
IconSmall Mage.gif Magier
Nur unter Vorbehalt:
IconSmall Warlock.gif Hexenmeister
IconSmall ClassDeathKnight.gif Todesritter
Forum: http://hammerhorn.forumieren.com/

Formiert sich neu

Allgemeine InformationBearbeiten

Der Sturmtrupp Hammerhorn ist ein Versuch, dem Militärrollenspiel eine neue Facette zu geben und sich durch eine Spezialisierung von der Masse abzugrenzen. Dargestellt wird ein kleiner Einsatztrupp der nicht in die übliche Befehlsstruktur der Allianz eingebunden ist. Das bedeutet, dass der Sturmtrupp Hammerhorn eine Spezialeinheit darstellt.

Im Groben unterscheidet sich der Sturmtrupp von anderen Militärorganisationen durch das Fehlen uniformer Bekleidung und einer anderen Befehlsstruktur. Es gibt genau genommen keine strenge Hierachie, die Führung liegt in den Händen dreier Veteranen und Mannschaften haben im geringen Umfang auch die Möglichkeit, an Entscheidungen mitzuwirken. Im Gegensatz zu anderen erfahrenen Trupps, fehlt dem Sturmtrupp die Anerkennung, weshalb die Mitglieder keinen vergleichbaren Ruf genießen und sich erst noch in kommenden Schlachten beweisen müssen.

Der Sturmtrupp soll sich in folgenden Szenarien bewähren können:

  • Luftlandeoperationen

Mithilfe der Wildhammer, den Greifenreitern der Allianz sowie gnomischen Tüftlern, wird der Sturmtrupp in der Lage sein, Operationen aus der Luft zu beginnen und den Feind mit chirurgischer Präzision an neuralgischen Punkten entscheidend zu schwächen.

  • Amphibische Angriffe

Das Element Wasser soll den Zwergen nicht länger ein Hindernis sein. Vielmehr bietet es Möglichkeiten, den Schlachtenverlauf bedeutend zu beeinflussen. Die Eröffnung einer Seeseitigen Front kann Feindarmeen schwächen und genauso gut Verbündete entlasten.

  • Spionage/Sabotage

Schlachten der neueren Geschichte werden nichtmehr mit Ehre gefochten. Auch die Zwerge müssen sich dieser Tatsache bewusst sein und auf mannigfaltige Bedrohungen reagieren. Informationen über den Feind sind unerlässlich, um Planungsfehler zu vermeiden und den Vorteil zu erlangen. Genauso sei die Devise, unnötige Gefechte zu vermeiden, indem die Kampfkraft des Gegners durch gezielte Vernichtung von Produktion, Nachschub und Rekruten reduziert wird.

AnforderungenBearbeiten

Basierend auf möglichen Operationsszenarien sind auch die Anforderungen an Bewerber völlig andere, als in einer normalen Einheit. Rekrutiert wird grundsätzlich nur aus bestehenden Einheiten, in denen auffällig verwegene Zwerge dienen, oder Zwerge die sich durch eine nutzbare Fertigkeit auszeichnen. Eine Grundausbildung entfällt, Kampferfahrung wird bis zu einem gewissen Grad vorausgesetzt und alle weiteren Fertigkeiten werden im Gefecht vermittelt.

Neuere GeschichteBearbeiten

PrologBearbeiten

Im Zuge der Großoffensive gegen den Lichkönig zeigten sich bereits schon nach kurzer Zeit Mängel in der Kriegsführung. Die alliierten Heerführer, ausgebildet mit Kampfdoktrinen aus der Zeit vor dem zweiten und dritten Krieg, hatten große Verluste zu verzeichnen. Große Streitmächte gerieten oft in Hinterhälte, wenn sie nicht schon vorher durch die widrigen Bedingungen aufgehalten wurden. Trotz des Siegs über den Lichkönig geriet die Offensive zu einem Fiasko. Der Verlust an Leben und Material war horrend.

Aufgrunddessen begannen die schlauen Köpfe in der alliierten Führungsspitze mit der Entwicklung neuer Strategien. Dies stieß gemeinhin auf Widerstand, weshalb lediglich zwergische Gelehrte damit beauftragt wurden. König Magni war nicht länger gewillt den steten Verlust von zwergischem Leben hinzunehmen, nur weil die Taktiken mit denen sie kämpften nichtmehr der Zeit entsprachen.

Heute jedoch, ist Magni nicht länger in der Lage zu herrschen. Sein Amt wurde von einem Rat aus Anführern aller Clans übernommen. Die konservative Sichtweise der Mitglieder bedeutete das Ende für die gerade entwickelten Taktiken und sie sollten in einem staubigen Archiv verschwinden. Eine kleine Gruppe Senatoren des Senats jedoch waren vom Erfolg dieser Taktik überzeugt. Sie brachten die Mittel auf um einen Feldversuch zu starten und heuerten Veteranen aus verschiedenen Einheiten an. Der zusammengewürfelte Haufen nannte sich Sturmtrupp Hammerhorn. Seinen Nutzen galt es noch zu beweisen, hing doch die Existenz vom Wohlgefallen der Senatoren ab...

StrukturBearbeiten

Im Gegensatz zu reinen Militärorganisationen wird der Sturmtrupp nicht auf einer festen Rangstruktur beruhen. Ferner wird auf Uniformen verzichtet:

MannschaftenBearbeiten

AnwärterBewerber in Testphase

Diese Soldaten kommen aus regulären Einheiten und werden dort als Elitekrieger angesehen. Zu wertvoll für den regulären Fronteinsatz, erfüllen sie jedoch noch nicht alle Anforderungen um als vollwertiger Sturmsoldat eingesetzt zu werden. Die Erfahrung die ihnen hierzu fehlt, erlernen sie nicht auf dem Exerzierplatz, sondern nur im Gefecht.

Hammerhorn - Mitglied

Als vollwertiges Mitglied des Sturmtrupps, stellen diese tapferen Kämpfer die besten ihrer Art da. Unterschütterlich in ihrer Moral, führen sie feinstes Kriegswerkzeug mit sich. Kombiniert mit ihrer großartigen Ausbildung, sind sie eine tödliche Waffe.

FührungsriegeBearbeiten

WaffenmeisterOffizier

Zwei Zwergen kommt die Aufgabe zu, im Namen des Kriegsmeister Befehle autonom auszuführen. Während der Kriegsmeister auf strategischer Ebene Entscheidungen fällt, führen die Waffenmeister diese auf taktischer Ebene aus. Ebenfalls dienen sie als Gegengewicht zum Kriegsmeister in Entscheidungsfragen.

KriegsmeisterAnführer

Als oberster Anführer, hält er die Geschicke des Sturmtrupps in der Hand. Um dem Trupp ein guter Anführer zu sein, handelt er stets entschlossen und versiert. Die beiden Waffenmeister stehen ihm in seiner Führungsrolle als Berater, sowie als Gewissen zur Seite und treffen Entscheidungen mit ihm.

MitgliederBearbeiten

  • Kriegsmeister

Ballasch Donnerbart

  • Waffenmeister

  • Hammerhörner

  • Anwärter

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki