Fandom

Die Aldor Wiki

Stribog

15.637Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Stribog Silberschnauz, junger, stolzer Zwerg und laut Wladek Silberschnauz die "Zukunft" des Silberschnauzen-Clans.


Allianz 32px.png Stribog Silberschnauz
Stribog Silberschnauz.jpg
Ingame-Name: Stribog
Titel: Steinschleifer der Steinfäuste
Rasse: IconSmall Dwarf Male.gif Eisenschmiede-Zwerge
Klasse: IconSmall Paladin.gif Paladin
Spezialisierung: Schutz
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Stribog
Nachname: Silberschnauz
Alter: 62
Zugehörigkeit: Eisenschmiede
Gilde: Die Steinfäuste
Aussehen:
Größe: 122cm
Gewicht: 90kg
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Grün-Braun
Besonderheiten: flatternde Nase
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral


Datei:Alliance 32.gif Beschreibung Bearbeiten

Stribog ist für Zwergenverhältnisse sehr schlank, hat aber dennoch breite Schultern. Abgesehen von seinem sorgfältig geflochtenen Zopf, ist er völlig kahlgeschoren. Das auffälligste an seinem Gesicht ist wohl die spitze Riesennase. Aus unerklärlichen Gründen flattern seine Nasenflügel hin und wieder. Sieht man seine klaren grün-braunen Augen und den müden, aber dennoch scharfen Blick, würde man nie auf die Idee kommen, dass der junge Zwerg extrem kurzsichtig ist. Aufgrund seines Stolzes gibt Stribog selten Schwächen zu und ist ein schlechter Verlierer, dafür aber stets bestrebt, das Beste aus allem zu holen. Ansonsten ist der Zwerg eher gemütlich und bewegt sich ausserhalb von Kämpfen selten schnell.

Datei:Alliance 32.gif Familie Bearbeiten

Stribog ist Mitglied der Silberschnauzen, den einst für seine Krieger berühmten Clans. Silberschnauzen gelten gemeinhin als altmodische, bodenständige Zwerge, denen man einen fast schon legendären Stolz und die typische, zwergische Sturheit in ihrer extremsten Form nachsagt. Auch heute noch dienen die meisten Clanmitglieder der königlichen Armee und sind überall auf Azeroth verstreut, die ursprüngliche Silberschnauz-Behausung jedoch liegt im Militärviertel von Eisenschmiede. Sie bietet mit ihren zahlreichen Kammern und Tunneln jedem Familienmitglied eine sichere Zuflucht und die Möglichkeit, die wenigen dienstfreien Tage in der Armee bei seinen Verwandten zu verbringen.


Datei:Alliance 32.gif Vergangenheit Bearbeiten

  • geboren in Kharanos und aufgewachsen in Eisenschmiede
  • beginnt mit 10 Jahren den Licht-Glauben zu studieren, da sein Vater gläubiger Priester ist.
  • sein Onkel Wladek zwingt ihn mit 21 Jahren zur Nahkampfausbildung
  • wird mit 47 Jahren als Rekrut bei der königlichen Armee aufgenommen
  • kämpft mit 56 Jahren als Mitglied der königlichen Armee erfolgreich im dritten, grossen Krieg
  • wird mit 60 Jahren als Rekrut bei den Steinfäusten aufgenommen.


Datei:Alliance 32.gif Zitate Bearbeiten

  • "Wie man 'ne Wunde verarztet? 'n ordenlichen spritzer Schnapps auf die Wunde zum desifo..desife... desifisieren und den Rest macht das Licht schon..."
  • "Ich weiss nich' wohin, ich weiss nich' warum und es ist mir auch egal! Denn ich bin Soldat und hab' nur Befehle zu befolgen!"
  • "Ich glaube ja auch an das Licht,... aber die spinnen, die Roten..."
  • "Nichts geht über Tante Berthas Bohnensuppe!"
  • "Zwerge weinen nicht, sie schwitzen bloss aus den Augen!!!"

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki