FANDOM

WoWlogo World of Warcraft

Horde 32px Steinard
Steinard
Rasse: IconSmall Orc MaleIconSmall Orc Female Orcs
Lage: Sümpfe des Elends
WoWPedia: Stonard

Steinard ist eine orcische Siedlung in den Sümpfen des Elends, welche ursprünglich im Ersten Krieg bereits als Ausgangsbasis der frühen orcischen Überfälle auf das Umland diente.[1]

Hintergrund Bearbeiten

Nachdem Steinard im Zuge des Ersten Krieges als Ausgangsbasis der frühen orcischen Überfälle auf das Umland diente, wurde die Siedlung nach dem Zweiten Krieg von Grommash Höllschrei und seinem Kriegshymnenklan erneut benutzt, als diese sich auf der azerothianischen Seite des Dunklen Portals zu dessen Kontrolle befanden.[1]

Der Sumpf, zwar stinkend und unangenehm, hatte immerhin Leben und Wasser geboten. Und Grom hatte verhindert, dass die Orcs verzweifelten. Sie hatten Steinard mit Vorräten aufgebaut, die sie aus Angriffen auf Allianztransporte erbeutet hatten.[1]

Nach der Zerstörung des Dunklen Portals führte Grommash Höllschrei die Orcs erneut nach Steinard, um sich neu zu sammeln - der Weg nach Hause mochte abgeschnitten sein, aber das bedeutete noch lange nicht, dass man sich der Allianz kampflos ergeben würde.[1]

Jüngere Ereignisse Bearbeiten

RPG Icon 16x36 Folgende Informationen beziehen sich auf die Pen & Paper-Bücher.

Steinard wurde von Wällen geschützt, welche acht Fuss hoch waren, zudem standen Wachen an jedem Ausgang. Die ansässigen Orcs schickten zweimal jährlich Karawanen zu ihren Allierten im Schlingendorntal, um die nötigen Güter zum Leben zu beschaffen; die Stadt selbst beherbergte zudem fähige Waffenschmiede. Die Orcs galten nicht zwangsläufig als freundlich, hatten aber insgesamt wenig mit den Bestien der vorangegangenen Kriege gemein und folgten Thralls Kurs.[2]

Cataclysm-Logo-Small Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Cataclysm.

[...]

AnmerkungenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Jenseits des Dunklen Portals, Kap. 27
  2. Lands of Conflict, S. 59

IconSmall Orc Male Themenportal Orcs

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki