Fandom

Die Aldor Wiki

Stamm der Splitterborken

15.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
Stamm der Splitterborken Das Leben des Stammes Gildeninternes Diplomatie

Horde 32px.png Stamm der Splitterborken
Gründungsdatum: 15.8.2010
Zugehörigkeit: Neutral
Ansprechpartner: Alle Stammesmitglieder.
Schwerpunkt: Authentisches Troll-Rollenspiel.
Einsatzgebiet: Hinterland, vorallem Jintha'alor
Rassenbeschränkung: IconSmall ForestTroll Male.gifIconSmall ForestTroll Female.gif Waldtrolle
Klassenbeschränkung: Keine IconSmall ClassDeathKnight.gif Todesritter

Der Wald hat Augen und Ohren, ja sogar Klauen und Zähne.. lebendig ist er.. hörst du die Trommeln und den Geistergesang? Siehst du die Feuer, welche aus der Dunkelheit hervor glimmen? Spürst du die Schatten, welche dich von den Bäumen aus beobachten und verfolgen? ...Wir warten auf dich!

Über unsBearbeiten

Das GrundkonzeptBearbeiten

Wir bilden eine Gemeinschaft, die sich dem Leben der Waldtrolle als Stamm im Hinterland gewidmet haben. Hierbei dreht es sich also um Krieg, den Kampf um das Überleben, Rituale, das Zusammenleben in einem Stamm, den Alltag oder eben die besonderen Dinge. Der Stamm lebt traditionell und will sich zurück in ein Imperium formieren, wie es die Amani einst waren, das Überleben des eigenen Volkes sichern, und dieses zurück an die Macht zu bringen.

Aktuelles und SonstigesBearbeiten

Eine Trollstadt erwacht: Dank einem Bündnis mit dem Stamm der Blutfratzen leben wir nun in Jintha'Alor. Somit rufen wir eine bespielte Trollstadt ins Leben.

Horde? Ich spucke auf die Horde!: Nach wie vor sind wir bisher eine hordenexterne Partei, welche zwar keinen offenen Krieg gegen diese führt, aber eine passiv-aggressive Haltung zu dieser hat. Unser Hass gegen Elfen und Untote bleibt unangetastet.

Für InteressentenBearbeiten

Was bieten wir?

Foresttrollpriest2.gif
Bearbeiten

  • Ein stetig aktuelles Forum. (www.splitterborken.de)
  • Eine Heimat für die Troll-Rollenspieler.
  • Für gewöhnlich tägliches Rollenspiel.
  • Authentisches, rituelles und kulturelles Troll-Rollenspiel.
  • Eine nette, hilfsbereite Rollenspielgemeinschaft.
  • Starthilfe so wie Rundum - Beratung für Neulinge. (Jeder hat einmal angefangen.)
  • Eine detaillierte Lebensweise des Stammes.
  • Eine RP-Skillung und ein internes Würfelsystem.
  • Niveauvolles RP schlechthin.
  • Regelmäßige Plots und Events, vom kleineren bis zum großen Maß ist alles dabei.

Was erwarten wir?Bearbeiten

Foresttroll.gif
Bearbeiten

  • Ein Bewerbungsgespräch: Dieses erfolgt OoC mit Drokujin oder einem anderen Stammesmitglied.
  • Trollgerechte Namensgebung: Für Ehrentitel wie "Zul", "Jin" oder "Gajin" im Namen erwarten wir gute Begründungen oder Erklärungen. Ansonsten sind eben jene im Namen zu unterlassen. Genauso wollen wir keine Namen wie "Allykiller" "Nightflash", etc. Sollte der Name auf andere Art vernünftig(!) eingebunden werden, wie beispielsweise als Titel, als halber und im Flag ergänzter Name, oder etwas ähnlichem, ist alles erlaubt. (Vor- & Nachfragefunktion im Flag hilft da aus.)
  • Anständige Kleidung: Wir setzen (wilde/kulturelle) trollgerechte Kleidung voraus. Wenn man noch nicht dazu gekommen ist, sich ein RP-Set zu sammeln, noch zu niedrig im Level ist oder noch nichts passendes gefunden hat, ist diese Voraussetzung natürlich vorerst nicht von Belang, sollte allerdings behoben werden, ehe man fest ins Rollenspiel einsteigt. Wir bieten auch gerne Unterstützung mittels unserer Gildenbank und/oder Beratung. Wenn man sich also nicht sicher ist, ob die Ausrüstung die man trägt passend für einen Troll ist, kann man seine auch von einem Stammesmitglied überprüfen lassen.
  • Lorekonformität: Was lediglich soviel bedeutet wie, man sollte eine gute, brauchbare Charaktergeschichte besitzen. Macht euch also Gedanken und zieht im Ernstfall einen Guide zu Rate. Auch hier helfen wir nach, falls nötig.
  • Grüne Haut: Es ist auf eine grüne Hautfarbe zu achten, um das Ganze authentischer wirken zu lassen und zu zeigen, was wir sind. Waldtrolle. (Bei Unsicherheiten: Bei der Charaktererstellung ist die grüne Haut jene, die direkt vor violett ist. Diese dürfte nicht verwechselbar sein. In Durotar schaut die Haut übrigens immer blauer aus, als im Erstell-Bildschirm. Sollte man dennoch Sorge haben bieten viele Gildenmitglieder auch an kurz zum Vergleich zu dienen.)
  • Probezeit: Es gibt eine undefinierte Probezeit, um Neulinge ein wenig kennen zu lernen und beurteilen zu können, ehe sie IC in den Stamm aufgenommen werden.

Wie ist es aktuell?Bearbeiten

Im Moment fehlt es dem Stamm vor allem an:

Foresttrolltrapper.gif
Bearbeiten

  • Infanterie, das heißt normale Krieger aller Art.
  • Dorfbewohner, das heißt normale Trolle wie Jäger, Weibchen, Berufstätige, etc.
  • Wichtige beruflich-gesuchte Rollen: Bärenzüchter, Jäger, Koch, Steinmetz, Gerber/Lederverarbeiter, Schneider, Musikanten..-
  • Welpen

Im Moment in angemessener Menge haben wir:

  • Priester in allen Rängen.
  • Hexendoktoren.
Anmerkung: Natürlich werden andere Rollen deswegen nicht ausgeschlossen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki