FANDOM

Der Stamm Die Häuptlinge Traditionen Handwerk & Handel Politik Geschichte Gildenregeln

A'ke towa Mu'sha Stammesjagd Stammestreffen Totema Die Reise mit dem Wind

Die StammesjagdBearbeiten

Stammesjagd - Spurensuche

Erste Spuren einer Beute - ein Rudel Wölfe

Die Stammesjagd ist die älteste Tradition des Stammes, sie dient der Festigung des Zusammenhaltes im Stamm und versorgt ihn mit Nahrung und Material für Kleidung, Waffen und Schmuck. Sie gehört außerdem zu den Vorbereitungen für das monatliche A'ke towa Mu'sha und dient der Aufstockung der Vorräte des Stammes. Während der Wintermonate werden vorallem Wölfe und Pumas gejagt, die Felle werden zu wärmenden Decken verarbeitet, das Fleisch über dem Feuer gebraten. Im Frühjahr und im Herbst werden Kodos gejagt, das dicke Leder ist wasserdicht und wird zum decken der Zelte verwendet, das fettreiche Fleisch gilt als besondere Delikatesse und das zerriebene Horn ist Bestandteil einiger starker Heilpasten.
Stammesjagd - Große Beute

Einkreisen eines tollwütigen Tieres.

Das Kodohorn spielt außerdem eine Rolle bei schamanistischen Ritualen und Zeremonien und wird gelegentlich auch zum andicken der traditionellen Farben verwendet. Die Knochen der kräftigen stämmigen Tiere werden für Waffen und Werkzeuge sowie als Stützen für Zelte und zum aufspannen von Leder verwendet. In den Sommermonaten werden hauptsächlich Schreiter, Wölfe und Pumas gejagt. Das Fleisch der Tiere lässt sich leicht zubereiten und kann - getrocknet - besonders lange gelagert werden. Die Knochen, Krallen, Zähne, Federn und anderen Teile dienen der Fertigung von Waffen, Totema, Werkzeugen und Schmuck, die Felle dienen als gemütliche bequeme Sitzflächen am Feuer oder werden als Windschutz aufgespannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki