Die Aldor Wiki
Advertisement


Stalvan Dunstmantel entstammt ursprünglich dem Silberwald[2] und ist "Hauptdarsteller" einer Tragödie, welche sich im Wald von Elwynn zutrug.

Hintergrund[]

Classic-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf World of Warcraft.

Vom Silberwald aus führte die Reise den damals wohl jüngeren Stalvan über Süderstade[3] zunächst nach Sturmwind und schließlich ins damals noch malerische Westfall, wo er sich in Mondbruch niederließ und mit der Betreuung einer Schule auf Geheiß des damaligen Bürgermeisters beauftragt wurde.[2] Aufgrund der anschließenden Ereignisse, die sich in Westfall mit dem Aufkommen der Bruderschaft der Defias zutrugen, verschlug es Stalvan nach Goldhain, wo er eine Zeit im Gasthaus zubrachte.[4] Er hatte Glück im Unglück, als die Adelsfamilie Flintridge im Wald von Elwynn einen Lehrer für ihre Kinder suchte, so dass er nicht lange ohne feste Anstellung blieb.[5] Als Tutor für die Kinder Giles und Tilloa angestellt begleitete er die Familie zu ihrem Sommersitz in der Nähe des Holzfällerlagers im Wald von Elwynn.[6]

Die Tochter des Hauses, Tilloa, weckte bald mehr als rein freundschaftliche Gefühle in dem Lehrer[7] und Stalvan war schließlich sogar überzeugt, dass sie seine Gefühle erwidern würde. Umso zorniger reagierte er, als dem mitnichten so war, sondern Tilloa dem "alten Mann" stattdessen fröhlich ihren Verlobten vorstellte.[8] Nach dem Massaker an der Familie[9] zog sich Stalvan in den Dämmerwald zurück, wo er als Sonderling zwar unter Beobachtung der Nachtwache stand, man ihm aber bis zur Übereinstimmung seiner Handschrift mit jener im Tagebuch des Mörders nichts nachweisen konnte.[10] So wurde er schließlich zur Strecke gebracht und Dunkelhain wähnte sich - zumindest was Stalvan anging - wieder in Sicherheit.[11]

Verwalter Folsoms Vater, aus Sturmwind, verwaltete das Hab und Gut der Familie Flintridge und war auch derjenige, welcher nach dem Massaker das Blut aufwischte. Sein Sohn, Folsom, versteigerte schließlich den Restbesitz aus Steuergründen.[12]

Jüngere Ereignisse[]

Cataclysm-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Cataclysm.

Aufgrund einer Nachricht von Stalvan reiste sein Bruder Tobias in den Dämmerwald, nur um zu erfahren dass Stalvan verstorben sei.[1] Da sich das Stadtvolk nicht geneigt sah, über die Person Auskunft zu geben, gelang es Tobias erst mit der Hilfe von Amtsmann Daltry, die inzwischen von Worgen geraubten Tagebuchseiten zusammenzufügen.[13][14][15]

Schließlich kam es im Anwesen der Dunstmantels zu einer Konfrontation zwischen den beiden Brüdern in welcher Stalvan, auch im Untod, das Nachsehen hatte.[16]

Anmerkungen[]

Advertisement