Die Aldor Wiki
Advertisement
Sonnenpirscherin Erithys Persönlichkeit und Kontakte Geschichte Besonderheiten, Zitate, Sonstiges

Erithys, auch bekannt als Eryi, dient als Agentin des Sonnenzornturms im Rang einer "Sonnenpirscherin" mit einer besonderen Vorliebe für Wurfwaffen dem Hohen Reich Quel'Thalas. Ihre Tätigkeiten innerhalb dieses Ranges umfassen vielerlei Einzelaufträge, wie: gezielte Tötungen, Untersuchungen und Ermittlungen, Späh- und Aufklärungsmissionen, Beobachtungs- und Begleitmissionen sowie taktische Beratungen. Sie ist außerdem als Herstellerin und Versorgerin diverser Blendpulversorten, Rauchbomben und Giftmischungen bekannt.

Äußere Beschreibung

Erithys trägt eine kunstvoll verarbeitete Lederkluft, die mehr als deutlich vom Stil ihres Volkes geprägt ist. Überall wurden sich windende Flammenmuster ins Leder eingearbeitet, die nur von je einem flachen - aber dafür großen - Edelstein in jedem Rüstungsteil übertroffen werden: Mittig auf der Brustrüstung prangt ein solcher Smaragd, im Zentrum des Gürtels, wie ein drittes Auge auf der Kapuze, wo normalerweise die Stirn wäre, und zu guter Letzt noch auf beiden Stiefeln und Handschuhen. Die Schulterstücke könnten patriotischer nicht gestaltet sein, wirken sie doch wie beinahe lebendige Phönixe, aus deren Schnäbeln auf magische Weise immer ein wenig flüchtige, schwarze Asche austritt, die kaum merklich aufsteigt und das Erscheinungsbild dieser Elfe bei getragener Kapuze nur noch verschwommener wirken lassen könnte.

Der in der Ledermontur steckende Körper scheint agil, um nicht zu sagen beinahe ein wenig fragil: Diese Elfe ist dünn, an Muskeln hat sie nur das Nötigste vorzuweisen. Auch ihre Körpergröße sticht nicht sonderlich aus der breiten Masse hervor, die Hüfte ist vergleichsweise schmal und weniger kurvig, ihre Oberweite ist dezent und straff, aber nicht allzu klein geraten.

Ihre nachtschwarzen Haare verdecken zumeist das rechte Auge, wie ein Vorhang durchschneiden jene ihr Sichtfeld... ihr linkes blickt dafür mit jadegrüner Teilnahmslosigkeit durch die Welt von Azeroth. Das feine, spitze Näschen und die zumeist stummen, unbeweglichen Lippen wirken wie schattiges Beiwerk des femininen Elfengesichts. Zu allem Überfluss wurde eben jenes Lippenpaar auch noch mit einem dunklen, beinah schwarzen Lippenstift versehen. Der ein oder andere, ebenso finstere Lidstrich kommt dem gleich und schmeichelt in der Kombination dem naturbelassenen Schwarzhaar.

In Zivil trägt diese Elfe zumeist dünne, hautenge Stoffe, die ebenfalls figurbetonend und in Volksfarben ausfallen und stellenweise recht viel Haut zeigen. Dabei handelt es sich aber immer um Hemdchen und Hosen, niemals um Kleider.

Eryineuwod

Erithys - WoD Charaktermodell

Datei:Blubbteilsieben.jpg
Advertisement