Fandom

Die Aldor Wiki

Sonnenbrunnenplateau

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bc icon.gif World of Warcraft: The Burning Crusade

Sonnenbrunnenplateau
Sonnenbrunnenplateau.jpg
IconSmall Doomguard.gifIconSmall Felguard.gifIconSmall Wrathguard.gifIconSmall Imp.gif Dämonen
IconSmall SpawnBlue.gifIconSmall DrakonidBlue.gifIconSmall DragonBlue.gif Blauer Drachenschwarm
Lage: Insel von Quel'Danas
WoWPedia: Sunwell Plateau

Das Sonnenbrunnenplateau ist ein riesiger Gebäudekomplex um den magischen Sonnenbrunnen, die Magiequelle der früheren Hochelfen und nunmehr Blutelfen.[1] Seit der Niederlage von Prinz Kael'thas und der Verhinderung einer erfolgreichen Beschwörung von Kil'jaeden ist das Plateau nunmehr in Blutelfenhand.[2]

Hintergrund Bearbeiten

Bc icon.gif Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon The Burning Crusade.
Vor langer Zeit strahlte der Sonnenbrunnen seine Magie für alle Hochelfen in ganz Azeroth aus. Jetzt sind die Überreste dieses uralten Quells zum Ziel der Brennenden Legion geworden, deren Dämonen sich darauf vorbereiten, ihren Kommandanten, Kil'jaeden, mit dem letzen Rest der Energie des Sonnenbrunnens zu beschwören. Krieger aus Shattrath haben sich unter dem Banner der Offensive der Zerschmetterten Sonne zusammengefunden, um der Invasion der Brennenden Legion ein Ende zu setzen, bevor es zu spät ist. Jeden Tag schließen sich der Offensive mehr Helden an, doch die Macht der Legion kann nicht so leicht in Schach gehalten werden. Furchterregende, dämonische Diener bewachen das Sonnenbrunnenplateau und greifen jeden an, der ihrem Fortschritt in die Quere kommt. Da die Zeit von Kil'jaedens Ankunft immer näher rückt, haben Azeroths Helden nur noch eine letzte Chance, ihre Welt vor der aufziehenden Verwüstung zu retten.[3]

Galerie Bearbeiten

Kalecgos/Sathrovarr
Brutallus
Kalecgos schreit: Ah ha haa!! Nicht länger werde ich Malygos' Sklave sein! Fordert mich heraus und Ihr werdet vernichtet!
Kalecgos schreit: Dies ist nur der Anfang Eurer Qualen!
Sathrovarr der Verderber schreit: Ich werde euch beim Bluten zusehen!

Sathrovarr versetzt Kalecgos in Raserei!

Kalecgos schreit: Ich werde Euch auslöschen!
Sathrovarr der Verderber schreit: Ich bin niemals auf der... Verlierer... seite!
Kalecgos schreit: Ich stehe für immer in Eurer Schuld. Sobald wir über Kil'jaeden triumphiert haben, wird diese gesamte Welt in Eurer Schuld stehen.
Kalecgos schreit: Verschwenden wir keine Zeit!
Madrigosa schreit: Haltet ein, Freunde! Es gibt hier noch etwas zu erfahren, bevor dieser Teufel seinem Schicksal ins Auge blickt!
Madrigosa schreit: Wo ist Anveena, Dämon? Was ist mit Kalec geschehen?
Brutallus schreit: Mickrige Echse! Tod ist die einzige Antwort, die du hier finden wirst!
Madrigosa schreit: Du wirst mir sagen, wo sie sind!
Brutallus schreit: Bäh! Deine schäbige Magie ist schwach!
Madrigosa schreit: Sprich! Ich bin es leid zu fragen.
Brutallus schreit: Ich werde dich zerquetschen!
Madrigosa schreit: Malygos, mein Lord... Ich habe mein Bestes... getan.
***
Brutallus schreit: Das hat Spaß gemacht, aber ich warte immer noch auf eine echte Herausforderung!
Brutallus schreit: Kommt und versucht euer Glück!
Brutallus schreit: Ah, mehr Lämmer zum Schlachten!
Brutallus schreit: Dafür lebe ich!
Brutallus schreit: Agghh! Gut gemacht! Nun wird es langsam... interessant...
Teufelsruch
Eredarzwillinge
Teufelsruch schreit: Ehre sei Kil'jaeden! Tod allen, die sich ihm widersetzen!
Teufelsruch schreit: Ersticke an deinem letzten Atemzug!
Teufelsruch schreit: Kil'jaeden wird... obsiegen!
***
Kalecgos schreit: Madrigosa hat ein besseres Schicksal verdient. Ihr habt getan, was getan werden musste - doch diese Schlacht ist noch lange nicht vorbei!
Lady Sacrolash sagt: Elend... Verwirrung... Misstrauen - dies sind die Kennzeichen.
Großhexenmeisterin Alythess sagt: Leid... Hass... Chaos. Dies sind die Säulen.
Großhexenmeisterin Alythess schreit: Feuer dem Schatten zu Hilfe!
Lady Sacrolash schreit: Alythess! Dein Feuer brennt in mir!
Lady Sacrolash sagt: Ich... vergehe.
M'uru
Kil'jaeden

Ausbauen.png Dieser Artikel oder Abschnitt gehört erweitert. Hilf mit!

[...]

Kil'jaeden schreit: Die Entbehrlichen sind dahin - so sei es! Jetzt werde ich dort erfolgreich sein, wo Sargeras versagt hat! Ich werde diese jämmerliche Welt ausbluten lassen und meinen Platz als wahrer Meister der Brennenden Legion einnehmen! Das Ende ist gekommen! Lasst uns diese Welt dem Erdboden gleichmachen!
Kil'jaeden schreit: Der Feind ist unter euch!
Kalecgos schreit: Erwache, Anveena! Diese Welt braucht dich!
Anveena sagt: Ich diene jetzt nur noch dem Meister.
Kil'jaeden schreit: Wem könnt ihr vertrauen?
Kalecgos schreit: Anveena, ich liebe dich! Höre auf meine Worte! Komm zu mir zurück! Nur du kannst den Sonnenbrunnen läutern!
Anveena sagt: Kalec... Kalec?
Anveena sagt: Der Alptraum ist vorbei! Der Zauber ist gebrochen! Adieu Kalec, mein Liebster!
Kalecgos schreit: Ich habe getan, was ich konnte! Die Macht liegt in Euren Händen!
Kalecgos sagt: Adieu, Anveena, meine Liebe. Nur wenige werden sich an deinen Namen erinnern, doch heute hast du den Lauf des Schicksals verändert. Was einst verdorben war, ist nun rein. Helden, ihr Opfer darf nicht umsonst gewesen sein.
***
Prophet Velen sagt: Sterbliche - Euer Sieg wurde schon vor langer Zeit vorhergesagt. Der qualvolle Schrei der Niederlage meines Bruders wird durch das Universum schallen und all jenen Hoffnung spenden, die sich der Legion entgegenstellen.
Prophet Velen sagt: Stetig rückt die endgültige Niederlage der Legion näher - so wisset und seid stolz, dass Ihr zahllose Welten vor der Flamme bewahrt habt.
Prophet Velen sagt: So wie dieser Tag ein Ende ist, so ist er auch ein neuer Anfang...
Prophet Velen sagt: Entropius, das Wesen, welches Ihr zerstören musstet, war der Naaru M'uru, der einst unermessliche Energien des LICHTS und der HOFFNUNG spendete. Es gab eine Zeit, da versuchten Fehlgeleitete, diese Energie zu stehlen...
Lady Liadrin sagt: Unsere Arroganz ist unverzeihlich. Verdammnis brachten wir über eines der edelsten Wesen - eine Schuld, die ewig währt.
Prophet Velen sagt: Ein Glück, dass ich den Funken des noblen Naaru von dort geborgen habe, wo er fiel! Wo es Glauben gibt, ist die Hoffnung niemals verloren, junge Blutelfe.
Lady Liadrin sagt: Kann es sein?
Prophet Velen sagt: Sehet nun, Sterbliche - erblicket M'URUS HERZ! Makellos. Getränkt im Lichte der Schöpfung - so wie es von Anbeginn an war.
Prophet Velen sagt: Sein Licht und seine Hoffnung werden mehr als nur diesen Quell der Macht zu neuem Leben erwecken... vielleicht gar die Seele eines Volkes.
Lady Liadrin sagt: Gesegnete Vorfahren! Ich fühle es... so viel Liebe... so viel Gnade... keine Worte... unmöglich zu beschreiben...
Prophet Velen sagt: Erlösung, mein Kind. Sie erwartet uns alle.
Prophet Velen sagt: Lebt wohl...

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki