Fandom

Die Aldor Wiki

Sin'dorei-Plotreihe Post-Dalaran/Regeln

< Sin'dorei-Plotreihe Post-Dalaran

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Einleitende Worte Aktuelles und Termine Übersicht der weltweiten Geschehnisse Ideen & Planungen Organisatorisches Regeln

Die folgenden Informationen sind dem Post im Realmforum von Elegias entnommen, welcher sich für diese Eventreihe verantwortlich zeichnet. Der Originalthread befindet sich hier.

Im Bereich der Spielleitung halte ich mich an einige sehr einfache Grundsätze, mit denen ich bereits häufig gute Erfahrung gemacht habe.

I) Spielleiter nehmen am Plot nicht persönlich teil. Kein Charakter eines Spielleiters darf an dem Plot IC teilnehmen. Die Spielleitung agiert über NSC oder globale Emotes.

II) Alle wichtigen Informationen werden zentral und öffentlich einsehbar zur Verfügung gestellt. Rückfragen sind jederzeit möglich.

III) Die Spielleitung hat das letzte Wort. Für die Spielleitung ist das ganze eine anstrengende (und lohnende!) Freizeitbeschäftigung. Es ist weder für die Spielleiter noch für die Teilnehmer von Vorteil, wenn mehr Zeit für Streit und Diskussionen verbraucht wird als für das gemeinsame Spiel.

IV) Respekt füreinander und ein angemessener Umgangston im OOC-Gespräch werden vorausgesetzt. Wer sich und anderen lieber den Spaß verdirbt, anstatt zum gemeinsamen Spielerlebnis beizutragen, muss damit leben, wenn andere ihren Spaß dann nichtmehr mit ihm oder ihr teilen wollen.

V) Die Plots sind generell offen für alle Charaktere, die IC hineinpassen und sich in ihrem Spiel entsprechend verhalten. Wer ein anderes Verständnis von "IC passen" hat und lieber einen Lichkönig-starken Superhelden oder einen mordlüsternen Vampir-Berserker ohne Verständnis für die IC-Konsequenzen eines solchen Verhaltens spielen möchte, kann das natürlich gerne tun, aber dann nicht mit uns.

Ich hoffe, hier die meisten wichtigen Sachen aufgelistet zu haben. Wenn es fragen, Anmerkungen oder irgendetwas anderes zum Plot gibt, zögert nicht, mich zu kontaktieren!

Mit freundlichen Grüßen, Simon

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki