FANDOM

Allianz 32px Silberne Fackel
Zugehörigkeit: Argentumkreuzzug
Ansprechpartner: IconSmall Human Male Lord Liudger Lightblade
IconSmall Human Male Sir Alanius Woods
Schwerpunkt: Rollenspiel
IconSmall Dwarf Male IconSmall Dwarf Female Zwerge
Klassenbeschränkung: IconSmall Paladin Paladin
IconSmall Priest Priester

Allgemeine Informationen Bearbeiten

Die Silberne Fackel ist eine Einheit innerhalb des Argent Crusade bestehend aus ehemaligen Angehörigen der Silbernen Hand. Die Mitglieder sehen die Notwendigkeit der Vereinigung und stehen treu zu Tirion Fordring, wenngleich es in einigen Punkten auch kritische Stimmen geben kann, z.B. in Bezug auf die Kooperation mit Darion Mograine.

Ziele Bearbeiten

Die Ziele der Silbernen Fackel sind zum einen der siegreiche Kampf gegen die Armeen des Lichkönigs und die endgültige Ausschaltung der Bedrohung durch die Geißel, andererseits aber auch die Bewahrung der Traditionen der Silbernen Hand und ihre Verteidigung gegenüber Tendenzen innerhalb des Kreuzzugs die dem Weg des Paladins entgegestehen.

Die Angehörigen der Silbernen Fackel fühlen sich ausschließlich dem Kreuzzug und Tirion Fordring verpflichtet, nicht der Allianz, Stormwind oder gar Varian Wrynn. An Kampfhandlungen gegen die Horde wird nicht teilgenommen und der Irrsinn einer zweiten Front in Northrend in keiner Weise unterstützt.

Struktur Bearbeiten

Als Gründer der Silbernen Fackel ist der Lordpaladin Liudger Lightblade auch ihr momentaner Anführer, theoretisch kann dieser Posten aber von jedem Paladin eingenommen werden, der zu Zeiten der Silbernen Hand den Rang eines Lordpaladins oder Lordkommandanten einnahm. Eine weitere Rangunterteilung existiert nicht, sämtliche Paladine sind einander gleichgestellt.

Die Priesterschaft bildet eine vergleichbare Parallelstruktur. Ihr steht ein Hohepriester vor, der nur dem Lordpaladin gegenüber weisungsgebunden ist, aber auch nur den Priestern gegenüber weisungsbefugt.

Aufnahme Bearbeiten

Es werden zwar sowohl Paladine als auch Priester aufgenommen, dennoch sollten erstere in höherer Zahl vertreten sein. Gutes Rollenspiel sowie Lorekenntnisse sind unbedingte Voraussetzungen für die Bewerbung, ebenso eine passende Hintergrundgeschichte. Paladine und Priester die ohne Silberne Hand-Vergangenheit ausgespielt werden, können leider nicht aufgenommen werden.

Die Aufnahme findet über ein IC-Gespräch statt, dieses kann sowohl IC per Brief als als auch OOC per /whisper vereinbart werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki