Fandom

Die Aldor Wiki

Sieben Siegel

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Sieben Siegel Appendix
Sieben-siegel-divider.png

Allianz 32px.png Sieben Siegel
Sieben-siegel-symbol-clean.png
Gründungsdatum: März 2015
Zugehörigkeit: Inv misc tournaments banner human.png Allianz
Mitglieder: ~15
Ansprechpartner: IconSmall Human Female.gif Marijan
IconSmall Human Female.gif Pesheva
IconSmall Human Female.gif Kaitlynn
Schwerpunkt: Hexer, Kult, Ausbildung, Plots, Diplomatie
IconSmall Gnome Male.gifIconSmall Gnome Female.gif Gnome
IconSmall Dwarf Male.gifIconSmall Dwarf Female.gif Zwerge
IconSmall Worgen Male1.gifIconSmall Worgen Female1.gif Worgen
Forum: Homepage
Aldorforum

Sieben-siegel-title-praeambel.pngPräambel Bearbeiten

Sieben-siegel-wax-seal.png
Jahrzehnte schon ertragen, euren Spott, gift'gen Hass,
wie Tiere gar gejagen, doch vor uns'rer Macht ganz blass.
Oh, welch' entzückender Neid, Missgunst und reizend' Angst,
oh, welch' unbeschreiblich' Leid, dein Antlitz wenn du bangst.

Stunde um Stunde, und Tag um Tag. Jahr um Jahr, Jahrzehnte gar. Wie lang schon lebst du unter ihnen? Wie lang schon in steter Sorg', die Fassade möge bröckeln? Wie lang schon flüstern sie hinter deinem Rücken? Wie lang schon rankt sich Mär' und Gerücht um dich und dein Sein? Wie lang schon meiden sie dich? Wie lang schon betrachten dich gar gewandelte Augen? Wie lang schon...

Doch bist du nicht alleine. Wir sind viele und wir sind mitten unter euch. Wir sind eure Lehrer und eure Schausteller. Wir sind eure Bibliothekare, die Buchdrucker, Rekruten und Offiziere. Wir sind eure Henker und eure Totengräber. Wir sind eure Ärzte und Chirurgen. Wir sind der hochragende Adel und das ordinäre Volk. Wir speisen am Nachbarstisch in euren Lieblingslokalen, wir erstehen in den gleichen Läden und wir trinken das selbe Wasser wie ihr. Wir sind eure Nachbarn. Und eure Freunde. Eure Familie.

... Und doch kennt ihr unsere Namen nicht.

Auch unsereins diente in den selben Reihen, unter den Bannern des Löwen. Auch wir liessen Blut und Leben. Kämpften gegen schändliche Invasionen, verdingten uns im Kriege gegen die brennende Legion. Auch unser Blut färbte die verschneiten Gletscher Northrends in stechendem Rot, als der Feldzug die Geissel niederrang. Gaben unsre Kraft den ewigwährenden Schlachten gegen die Horde hin. Hier, in unseren eigenen Landen. Dort, in weiter Fern', bis zu unerschlossenen Inselreichen – und doch, kein lieblich Minnesang hat uns gegolten. Kein glorreiches Heldenepos, ward einem der unseren gewidmet. Wurd je eine Träne unseretwillen geweint?

... Ist es von Belang?

Wir sehnen nicht nach Jubel und nach Glorie, wir dürsten nicht nach Hymnen und Lobpreisungen. Wir werden auch inskünftig tun, was wir für richtig erachten. Was getan werden muss. Fern eurer Augen, fern eurer Sinne. Gänzlich obgleich eures Missfallens. Denn die hohen Stellen wissen es bereits.

Unterschätzt nicht unseren Einfluss. Es gibt wertvolleres denn Gold, effizientere Mittel denn schnöde Sinnestäuschungen. Es braucht noch nicht einmal Gewalt. Nur den passenden Konnex. Hehre Worte, an die richtigen Ohren getragen, die sich, einem Lauffeuer gleich, zu allen Seiten weiten – und doch nur das Allernötigste preisgeben. Konforme Ziele, die gemeinsam angestrebt und erreicht werden - und doch auf solch divergenten Wegen. Agierend aus den Schatten, dem Dunkel, fernab falscher Blicke, ziehen wir Fäden. Bewegen Figuren. Unterstützen und helfen, wenn wir es für richtig befinden.

Sieben-siegel-divider.png

Sieben-siegel-title-pakt.pngPakt Bearbeiten

Sieben-siegel-wax-seal.png
Tief in rabenfinstrer Nacht, ward geschworen der Pakt.
Allem Lichte abgedacht, welch' mystischer Auftakt.
Fern der verächtlichen Wort', fern detestabler Blick',
an gar verborgenem Ort, beginnt sinist'res Geschick.

Dereinst, zur Mittnacht, als sich mehrere Gestalten, in die dunkelsten, tiefsten Wälder aufmachten. Sieben an der Zahl - Fremde aus weiter Ferne. In Düsternis verhangen. Einzig der fahlblasse Mondschein, der durch die dichten Baumkronen griff, gleich spindeldürren, gierigen Krallen. Ein uraltes, längst vergessenes Gemäuer, das selbst Geschichten von Generationen erzählen könnt - von Jahreszeiten und Witterung, von Kriegen und von Zeiten des Friedens. Hinabgestiegen sind sie, in die Schwärze, einzig noch flackernder Fackelschein über zerfurchtem, rissigem Stein. Liess Schatten tanzen, bedrohlich, lebensecht, über jedem Winkel, über jeder Ecke. Dort ward geschworen unser Pakt, sieben unumstössliche Maxime. Mit Blute unterzeichnet, verschlossen mit sieben Siegeln, gültig auf alle Ewigkeit.

Schweige. Verlier kein Wort über den Zirkel.
Verpflichte. Loyalität dem Zirkel, bis zum Tode.
Gehorche. Füg dich den Weisungen der Häupter.
Lehre. Gib dein Wissen den uns'ren weiter.
Helfe. Wir schützen uns und die uns'ren.
Nutze. Verschaff dem Zirkel Einfluss, Vorteil, Gewinn.

So ist's noch heute ein Mysterium, wer die Gestalten waren - woher sie kamen, und wohin sie gingen. Doch wichtig nur, der Zirkel bestand fortan. Der Zirkel besteht noch immer. Und der Zirkel wird bestehen bleiben.

Sieben-siegel-divider.png

Sieben-siegel-title-interna.pngInterna Bearbeiten

Sieben-siegel-wax-seal.png
Mein Antlitz nur reinster Schein, mein Name einzig leerer Schall,
wirst nie seh'n wahrhaftig Sein, kennen nur Fassadenwall.
Ein Mysterium mein Tun, rätselhaft meine Gründe,
wenn alle and'ren schon längst ruh'n, beginnt erst meine Sünde.

Noch immer ist man sich unschlüssig, wer sich verantwortlich zeichnet für die Geschicke unseres geheimen Bundes. Weiterhin ein Geheimnis, wer wir alle sind – und unsere Zahl. Und doch muss klar sein, das irgendwer mehr wissen wird. Das noch immer Kontakte bestehen, gar weitere geknüpft werden. Bis zu den höchsten Stellen hin, insbesondere doch zur militärischen Garde, wodurch so mancher Rückschluss auf die Treue zur Allianz getätigt wurde. Aber das Geheimnis besser gehütet als so manch anderes. Soviele schon trugen es bis in ihr Grab mit sich. Gerüchte ranken sich nur um ein Machtgefüge, das in sich so stabil und apodiktisch sein muss, das keinerlei unnötige Information nach draussen dringt. Mancher, der dies Phänomen zu ergründen suchte, meinte schon, unser Zirkel wär gar in viele Zellen unterteilt, die gänzlich autark zu agieren wissen, und so eine weitere Schicht der Anonymität gewähren. Ein andrer Jemand wollt von Masken wissen, die wir alle tragen, Decknamen, die wir uns gaben, um unsere Gesichtslosigkeit zu wahren. Wieder andre Thesen berichten von grauenhaften Ritualen, um überhaupt ein Teil unserer zu werden – genau wie von unerbittlichen, mitunter meist fatalen Strafen, gegen jeden, der ein Wort verlieren würde. Doch all dies womöglich nur Geschwätz? Wer wären wir, würden wir unsere Karten offen zeigen.

Sieben-siegel-title-aufschlussmaterial.pngAufschlussmaterial Bearbeiten

Sieben-siegel-divider.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki