Fandom

Die Aldor Wiki

Shira

15.637Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen
Shira Nea´ruh Erinnerungen des Lebens Bekanntschaften

Horde 32px.png Shira Nea'ruh
ShiraN.jpg
Klasse: IconSmall Hunter.gif Jäger
Spezialisierung: Spionage
Charakterdaten:
Vorname: Shira
Nachname: Nea´ruh
Geburtsname: Unbekannt
Geburtsdatum/-ort: Unbekannt
Alter: Unbekannt (ca. 143 Jahre)
Aussehen:
Größe: 1,60 Meter
Gewicht: 60 Kg
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Grün
Gesinnung (D20-System):

Ich hörte einmal einen Druiden sagen: Die Sterne am Himmel stehen für eine Seele. Weiß der Himmel wie viel Sterne er hat?

Im Stillen frage ich mich ob hier Feuer mich eines Tages verbrennen wird.

Aussehen/MerkmaleBearbeiten

Shira ist eine recht kleine und schlanke Sin´dorei so das sie des öfteren für ein Kind gehalten wird. Mit einer Größe von gerademal 1,60 Metern, einem drahtigem Körperbau, dazu wenig Muskulös ist dies auch nicht schwer vorstellbar. Ihr Haar ist lang und verläuft über die Schultern hinab. Die dunkelbraunen Strähnen werden durch einen Zopf, der jedoch erst weiter unten beginnt, gebändigt. Das Geflecht selbst wird durch eine eingeflochtene Perlenkette zusammengehalten. Ihre Haut ist werde stark gebräunt noch weiß. Dazu kommt eine angenehme ruhige Stimme, die nicht wie Erwarten hoch und evtl. piepsig ist sondern überrascht tief, oft liegt darin ein scherzender Tonfall.

VerhaltenBearbeiten

Shira besitzt eine durch und durch seltsame Persönlichkeit. Meist ist sie freundlich und hilfsbereit. Sie scheint immer erst zu Handeln und dann nachzudenken. Beispielsweise nimmt sie fremde Personen einfach so in ihr Heim auf. Ab und an scheint sie auch etwas Verrückt zu sein. Dann ist sie mal sarkastisch und leicht reizbar. Alles im allen lässt sich ihrer Persönlichkeit als "Wechselnd" beschreiben.

LebensjahreBearbeiten

Shira wurde in eine gewöhnliche Bauernfamilie hineingeboren. Da ihre Mutter bei ihrer Geburt starb gab der Vater ihr den Namen "Shira" was „Gesang“ bedeute und ihrer eine Erinnerung an ihre Mutter sein sollte, die gern gesungen hatte. Als einziges Kind der Familie wurde Shira von allen geliebt und verhätschelt. Ihre Oma starb jedoch wenige Jahrzehnte nach Shiras Geburt.

Im Verlauf des zweiten Krieges wurde Shira zur Vollwaisen.  Sie kam eine Zeitlang bei Verwanden unter, verstand sich aber nicht gut mit diesen und verließ sie auf eigene Faust. Danach verlaufen sich ihre Spuren im Sand. Einige Jahre danach verschwanden sämtliche Urkunden über ihre Geburt und Existenz.

Shira jedoch tauchte selbst wieder auf obwohl sie für niemanden mehr Existierte. Sie legte sich denn Namen "Erlendra" zu und wurde auch so eingetragen. Unter diesen Namen lernte und arbeitete sie eine Zeitl lang bei den Waldläufern. In späteren Jahren, nachdem sie ausgetreten war, verdiente sie sich mit Spionage selten auch mit einem Auftragsmord. Sie war eher eine art Vermittlerin die Anfragen an Kopfgeldjäger oder andere Personen dieses Gebitetes weiterleitetet. So kam und ging sie ohne jemanden genau zu sagen warum und wohin. Letzendlich ist die einzigste Person die sie genauer kennt sie selbst.

Bekannte SätzeBearbeiten

  • Nein. Ich kenne Euch nicht...
  • Manchmal habe ich das Gefühl ich rede gegen eine Wand! Wie oft muss man den Leuten sagen das es besser ist sich NICHT in Stücke schneiden zu lassen?!
  • Was? Nein, natürlich nicht! Oder ich weiß nicht... äh...wo waren wir?
  • Eine Verrückte? Wo denn?

WissenswertesBearbeiten

  • Sie wird auch Ne´ruh genannt.
  • Wenige kennen sie unter ihrem richtigem Namen.
  • Bürokratisch gesehen wurde sie nie geboren.
  • Sie arbeitet offizel als Heilerin.
  • Sie tut oft verrückte Dinge: Personen Holzkugeln an den Kopf werfen. Öffentlich gefährliche Experimente durchführen. Seltsame Sprüche auf die Straße schreiben oder heruntergefallene Blätter aufheben, grün anmalen und  wieder an den Baum kleben (Sie redet auch wirr).

  • Sie hat versucht den Mann, in den sie sich später verliebte, umzubringen. Als Revanche schoss er ihr ins Bein.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki