Fandom

Die Aldor Wiki

Shinea Schimmerwacht

15.689Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Shinea Schimmerwacht ist eine blutelfische Alchimistin, Pharmazeutin und Drogistin die ihrer Arbeit derzeit selbstständig in Silbermond nachgeht.

Horde 32px.png Shinea Schimmerwacht
Spezialisierung: Alchemie & Pharmazie
Charakterdaten:
Vorname: Shinea
Nachname: Schimmerwacht
Alter: 115
Aussehen:
Größe: 172 cm
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: limettengrün
Gesinnung (D20-System):

PersönlichkeitBearbeiten

Shinea‘s erklärtes Ziel in ihrem Dasein als Alchimistin ist es, sich selbst treu zu bleiben und im Zuge dessen eine strenge Grenze zwischen sich und ihrem Handwerk zu ziehen. Im Laufe der Zeit hat sie somit in ihrem Gesamtbild eine Vielzahl von kleineren und größeren, simpleren und komplexeren Persönlichkeitsstrukturen entwickelt, welche sich je nach Situation und Umfeld offenbaren.
Auf der einen Seite ist Shinea eine sehr warmherzige und liebevolle Person. Sie sorgt sich um Freunde und Familie, verwehrt nicht das Gefühl, zu jemandem Vertrauen und Zuneigung aufzubauen und ist in der Lage, sich anzuvertrauen. Gleichsam ist eines ihrer markantesten Merkmale die Skepsis gegenüber Gruppierungen, wie dem Blutritterorden oder dem Magistrat. Zu oft wurde sie bereits enttäuscht und zu oft schlug das Schicksal erbarmungslos um sich, als dass sie jene Bindungen leichtfertig, oder in großer Zahl aufbauen würde – obgleich dieser so für sie prägende Zug für Außenstehende gut verborgen bleibt. Shinea begegnet ihren Mitbürgern offenherzig und zumeist gut gelaunt.
In ihrem täglichen Leben zeigt sie sich als überaus strebsam und wissbegierig. Sie hat die Gabe, aufmerksam ihre Sinne zu schärfen und bereits aus wenigen Informationen etwas Sinnvolles zusammenzusetzen. Sie lernt schnell, ist intellektuell veranlagt und stets von Zielstrebigkeit erfasst. Gegenüber anderen ist sie zumeist höflich, mindestens aber taktvoll, obwohl sie es vorzieht, nicht gar zu oft unter größere Zivilansammlungen zu stolpern. Shinea zieht es von Zeit zu Zeit nämlich vor, für sich zu sein, besonders, wenn sie von fremden Persönlichkeiten umringt ist.

AussehenBearbeiten

Shinea ist eine ferner kleingewachsene Erscheinung von Elfe mit langen blonden Haaren und strahlend limettengrünen Augen. Sie besitzt weiche Gesichtszüge und dazu passend lupenreine, straffe Haut mit einem sehr hellen Teint. Das nach außen hin aristokratisch und beiweilen nachdenklich wirkende Antlitz ist von Ernsthaftigkeit geprägt, die durch eher müde drein blickende Augen, die eine fast schon permanent bildende Sorgenfalte zwischen den Augenbraunen zeichnen, prägnant wird.
Im täglichen Leben wirkt Shinea eher unauffällig – oder besser gesagt, sie ist darum bemüht. In schlichter Kleidung, eher schlank als kräftig, die langen, glatten Haare gelegentlich ordentlich im Nacken zusammengebunden, würde sie wohl in einer Menge nicht weiter auffallen.
Ihr Kleidungsstil wechselt zwischen schlicht und elegant. Shinea hat eine Vorliebe für leichte Kleider, die jedoch aufgrund wichtigerer Arbeiten oft einer mehr praktischen und schlichten Kleidung weichen müssen. Das Einzige, worauf sie wirklich sehr großen Wert zu legen scheint, sind gepflegte und saubere Hände und ein dezent aufgelegter Duft mit süßlichem Abgang.

HintergrundBearbeiten

- wird imMo überarbeitet -

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki