Fandom

Die Aldor Wiki

Sheyaen Falkenlied

15.691Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen


Horde 32px.png Sheyaen Falkenlied
Shey1.jpg
Ingame-Name: Sheyaen
Rasse: IconSmall Blood Elf Male.gifIconSmall Bloodelf Female.gif Blutelfen
Klasse: IconSmall Rogue.gif Schurke
Spezialisierung: Täuschung
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Sheyaen, "Shey"
Nachname: Falkenlied
Geburtsdatum/-ort: Goldnebel
Gilde: Kupferflamme
Aussehen:
Größe: 1,79m
Haarfarbe: sonnengebleichtes mischblond
Augenfarbe: blassblau
Besonderheiten: Narbe am rechten Wangenknochen
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: chaotisch neutral

SichtungenBearbeiten

Keine mehr. Schon seit Monaten nicht mehr. Wohl endgültig fort.

ErscheinungsbildBearbeiten

Ihr würdet in ein zeitlos wirkendes Gesicht mit klar geschnittenen Zügen, gerader Nase und dezent geschwungenen, blassen Lippen blicken würden mischblonde, wohl sonnengebleichte Strähnen dieses nicht so gut wie immer zu einem guten Teil unter sich vergraben. Zwar sind diese Haare offensichtlich recht gepflegt und reichen bis zu der Mitte seines Rückens hinab, doch wirken die Fransen die ihrem Träger ins Gesicht hängen einfach nur verwegen- chaotisch – oder unmöglich, je nachdem wie man es betrachten möchte.

Solltet Ihr dennoch das Glück haben einen besseren Blick auf das Antlitz des Elfen zu erhaschen werdet Ihr auf den obligatorischen Felschleier stoßen unter dem sich ein blassblaues Augenpaar erkennen lässt, ebenso auf eine schmale Narbe, die sich ein Stück weit oberhalb des hohen, rechten Wangenknochen erstreckt.

Mit seinen geschätzten 1,80m und dem schlanken, drahtigen Körperbau kann man bei seiner Statur wohl nicht von einer Auffälligkeit sprechen. Eine fein definierte Muskulatur lässt sich unter seiner Kleidung vermuten und gibt wohl Aufschluss darüber, dass körperliche Betätigung für ihn kein Fremdwort ist. Sonderlich breite Schultern sind ihm jedoch nicht gegeben.

Auf der Suche nach Schmuck werdet Ihr an seinen Ohren und seinem Hals fündig. Das rechte Ohr ist von fünf einfachen Ringen durchstochen worden, von denen sich nur einer nahe der Ohrspitze befindet. An dem linken Ohrläppchen hingegen befindet sich nur ein einsamer Ring. Ein einfaches Lederband wird als Halskette getragen, deren Anhänger eine angelaufene Silbermünze von geringer Prägung darstellt.

Sein Kleidungsstil schwankt stark, doch trifft man ihn nie in Kleidung bester Qualität an. Erwähnenswert mag nur sein, dass der Blondschopf eine Vorliebe für Schlapphüte zu besitzen scheint.


FaktenBearbeiten

Würde sich jemand die Mühe machen etwas über den Hintergrund Sheyaens hinauszubekommen würde er nach einiger Recherche auf folgendes stoßen:

  • geboren wurde er in Goldnebel als der erste und einzige Sohn des Schmiedes Eales Falkenlied und seiner Gefährtin Seera Falkenlied.
  • er begann recht früh mit der Ausbildung zum Waldläufer, doch scheint er diese nicht abgeschlossen zu haben.
  • er trat in die Dienste eines Adligen und verdingte sich dort als Wache.
  • er überlebte als einziger seiner Familie den Einfall der Geißel.
  • wie viele andere auch pilgerte er in die Scherbenwelt.
  • nach seiner Rückkehr bezog er eine billige Unterkunft in Silbermond.

GerüchteBearbeiten

…in den Gassen Silbermonds

  • "Der Kerl mit dem Hut? Ja, gesehen habe ich den schon öfter. Treibt sich ziemlich oft in den Tavernen herum. Keine Ahnung, unterhält sich hin und wieder mit ein paar Leuten, hat bisher aber noch keinen Ärger gemacht. Sitzt meistens nur irgendwo herum und raucht. Ich würd’ ja wetten der ist bis zur Hutkrempe zugedröhnt oder wartet auf jemanden. Vielleicht auch beides. Ob der was kann? Weiß nich’.. glaub eher nicht." - „Niemand“ aus der Mördergasse
  • “Ach, den meinst du. Ja, der hat eine Weile in einem meiner Zimmer gewohnt und ist auch jetzt noch hin und wieder Gast bei uns. Sitzt oft allein, aber letztens hat er sich mit einem komischen Kerl mit protzigem Klunker unterhalten. Hätte ja nicht gedacht, dass der solche Bekannte hat. Das Gespräch war aber auch ganz schnell vorbei, als ein Mädel zu den beiden rübergetänzelt ist. Haben sich sicher wegen der gestritten. Aber wie auch immer. Da wartet Kundschaft auf mich.“ - Wirt
  • “Unter uns gesagt, mein Freund… soweit ich weiß, sucht der Kerl nach einigen Leuten. Keine unbekannten Namen. Wenn der mit denen wirklich was zu tun hat, wäre ich vorsichtig. Das weißt du aber nicht von mir, wenn jemand fragen sollte.“ - Besucher einer heruntergekommenen Taverne.

…auf dem Königlichen Markt

Sheyblei.jpg
  • “Oh, dieser Blondschopf mit den Zotteln im Gesicht? Als ich den das erste Mal gesehen habe, dachte ich mit dem bekommen wir noch Ärger. Aber bisher? Völlig unauffällig. Er sitzt meistens auf den Bänken herum und unterhält sich. Ich habe dennoch ein Auge auf ihn. Man weiß ja nie.“ - Eine Wache am Markt.
  • "Ohja, den habe ich letztens gesehen. Mit dieser Musikerin zusammen. Er hat auf ihrer Laute gespielt und die beiden haben zusammen gesungen. Das war gar nicht übel. Vielleicht ist er ja auch sowas wie ein Barde? Wenn ja, würde es zumindest die Frisur entschuldigen.“ - eine Händlerin
  • “Es kann sein, dass ich mich verguckt habe, aber ich könnte schwören der Kerl hatte letztens einen Stickrahmen in den Händen.“ - ein Passant
  • “Dieser Kerl ist irgendwie merkwürdig. Er taucht in letzter Zeit recht oft in unserem Hause auf und besucht einen unserer Gäste. Auffällig oft. Ich will ja nicht tratschen, aber ich würde behaupten, zwischen den beiden ist irgendwas. Der Blondschopf geht immer so spät, wisst Ihr? Ah, und letztens erst.. das war so merkwürdig. Er war scheinbar völlig betrunken und trotzdem hat ihn unser Gast mit auf sein Zimmer genommen. Ich glaube, er ist in der Nacht gar nicht gegangen. Möglicherweise hält er ihn ja aus? Immerhin sieht er aus wie jemand, der… Verzeiht, ich sollte wirklich keine Gerüchte in die Welt setzen. Aber merkwürdig ist das alles schon.“ - Dienstmädchen eines Gasthauses am Markt.

KontakteBearbeiten

FamilieBearbeiten

  • IconSmall HighElf Male.gifIconSmall HighElf Female.gif Eales Falkenlied & Seera Falkenlied - Eltern † - Wir hätten uns besser kennenlernen sollen.

Näheres UmfeldBearbeiten

  • IconSmall Blood Elf Male.gif Caian - "Falke", Konstante - Der Einzige, dem ich blind vertrauen würde.
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Cazanor Farsante - Geschäftskontakt - Meine Schulden wachsen und wachsen.
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Melanar Sonnenpfeil - Es ist gut, dass er wieder aufgetaucht ist.

BekanntschaftenBearbeiten

VermisstBearbeiten

  • IconSmall Blood Elf Male.gif Neanr Meeresblut - Tabakhändler - Wenn du was brauchst, frag ihn. Er kann es dir besorgen.
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Velyan Maeryth Andilien - Graf - Ich hätte keine Sekunde gezögert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki