Die Aldor Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Shet01

Über Shetla ist wohl wenig bekannt. Ihre Stärke liegt nicht unbedingt darin Dinge über sich auszuplaudern die sie eigentlich als nicht relevant ansieht oder (einfach grösstenteils deswegen und wahrscheinlicher), weil diese Dinge Niemanden etwas anzugehen haben.

IC-Wissensbedingung: Das Wissen über nachfolgende Infos ist natürlich nur zu erreichen durch entsprechende Nachforschungen
(Mögliche Quellen: Gastwirt von Ogrimmar, Marktwachen von Ogrimmar)

Vielleicht ist jedoch Manchen noch in Erinnerung, dass sie von einem betagteren Ork; Einem alten Krieger der sich Korpnac Messerfaust nannte, aufgezogen wurde. Der Alte schien dabei jedoch nicht sehr viel Zuneigung für sie zu hegen, weshalb die Umstände manchen doch etwas rätselhaft vorgekommen sein mögen. Tatsache jedenfalls war - die Abneigung der beiden als klanlos geltenden Orcs beruhte auf Gegenseitigkeit.

In jungen Jahren erwischte man die magere und jüngere Shetla vielleicht dabei wie sie Essen stahl, die Taschen unvorsichtiger Reisender erleichterte oder einfach wie sie sich zechend in der Schenke eines Wirtes herumtrieb.

An ihrer rauhen Sprache und Ausdrucksweise ist zu erkennen, dass sie die Zeit ihrer sprachlichen Entwicklung nicht unbedingt in der besten Gesellschaft verbrachte. Ihre aufbrausende Art und das übermässige Selbstbewusstsein gaben oft Grund für Reibereinen die in der Vergangenheit wohl öfters zu (mehr oder weniger ernsteren) Schlägereien oder Faustkämpfen führten.

Die damals doch nicht gerade beliebte junge Unruhestifterin verschwand eines Tages zusammen mit ihrem Erzieher Korpnac in der Wildnis. Unfreiwillige Beobachter dieses Vorgangs mögen sich wohl noch flüchtig an die beiden Vorbeiziehenden und deren überaus fantasievolles leiser werdendes Gezehter und Gefluche erinnern mit denen sie sich abwechselnd gegenseitig bedachten.

Nach ein paar Wochen kam Shetla alleine zurück, fiebernd und mit tiefen Brandwunden in den Handinnenflächen übergab man sie den Heilern und man erkannte, dass sie die Narben wohl ein Leben lang tragen würde. Da Korpnac Messerfaust weiterhin verschollen blieb, gab es einige böse Stimmen die behaupteten, Shetla selbst hätte dabei wohl etwas nachgeholfen. Die Orc selbst nahm zu diesen Vorwürfen nie wirklich Stellung und auch sonst war es seitdem recht still um die junge Shetla.

IC-Wissensbedingung: nachfolgende Infos sind nur durch enge Kontakte/Beziehungen zu zerschmetterten Hand in Ogrimmar in Erfahrung zu bringen
(Einzige Quelle: Schurkenausbilder in Ogrimmar)

Schon bald nach diesem Vorfall trat sie der in Ogrimmar operierenden zerschmetterten Hand bei. Diese ermöglichte ihr (durch die üblichen manchmal eher zweifelhaften Aufträge,) ein gesichertes Einkommen. Im Laufe dieser Zeit und ihrer Ausbildung erarbeitete sie sich einen Ruf als rücksichtlose und zähe Kämpferin die schnell lernte, im verborgenen arbeitete und ihre Gegner effektiv und schnell auszuschalten wusste.

Nach Jahren in Diensten der zerschmetterten Hand erkannte die Vereinigung das Potenzial der Orc und beschloss dieses weiter zu fördern: Man gab ihr den Beinamen "Gelbmal" und schickte sie zum Der Glutfaust Klan, ein Klan, welcher sich durch seine Späher und gefürchteten Meuchelkommandos schon in der Vergangenheit hervorgetan hatte.

IC-Wissensbedingung: die nachfolgenden Infos sind nur Gildenintern bekannt.
(Quellen: Krakara Knochenbrecher, Regakosh Waldschatten)
Shet02

Unter der Anleitung von Krakara Knochenbrecher, (welche später zum Häuptling der Glutfäuste aufsteigen sollte,) lernte sie die Kunst der Tarnung und des Schleichens zu vervollkommnen und nach einiger Zeit bat sie Krakara erfolgreich um Aufnahme in den Klan.

Sie lernte im Sinne ihrer neuen Sippe zu handeln und verdiente sich schliesslich den Rang eines Klansprechers welchem es gestattet ist, in Abwesenheit des Häuptlings dessen Wort zu ergreifen.

Nach einer Offensive im Brachland die die Vertreibung der Allianz zum Ziel hatte galt sie lange (1 Jahr) als verschollen. Wie man später erfuhr, verfolgte sie im Schutze der Nacht feindliche Spione die sich zur Küste des Brachlandes aufmachten. Sie geriet in einen Hinterhalt und in die Fänge von Piraten - als Sklave verschleppte man sie nach Tanaris und später in eine der Minen des Kraters von Ungoro. Durch den entscheidenden Hinweis einer fremden Orc namens Ashca Grauhauer gelang es ihrer Sippe sie zu befreien (am 28.08.2011).

(Plot: Shetlas Suchaktion)

Die vergangenen Erfahrungen scheinen sowohl äusserlich aus auch innerlich ihre Spuren hinterlassen zu haben – Shetla wirkt untypischerweise sowohl ruhiger als auch geselliger.

Advertisement