Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement
Shanis Dämmermond Bilder
Shanis Dämmermond


Shanis Dämmermond ist die Mondpriesterin der Schildwacheneinheit 'Klingen der Elune'.

Geschichte[]

Geboren in Astranaar, als Tochter von Schildwache Nuara Dämmermond und Druide Telorion Laubnacht, gab ihr ihre Mutter den Namen Shanis als abgewandelte Form aus Respekt und zu Ehren von Shandris Mondfeder, wo sie in einer streng gläubigen Gesellschaft aufwuchs.

Ihre Mutter sah für sie vor, dass sie selbst einmal eine Schildwache werden sollte, weshalb sie begann, sie im Alter von 6 Jahren in ihrer Freizeit in der Kampfkunst zu unterrichten. Neben dem Umgang mit Schwertern, Streitkolben, Äxten, Gleven und Dolchen lernte Shanis noch den Umgang mit dem Bogen. Durch die Lehren ihrer Mutter, von der Shanis einige Charakteristika übernahm, entwickelte sich schnell ein großer Ehrgeiz, sich im Gelernten zu verbessern und das Gefühl, das Wohl des eigenen Volks stets über alles zu stellen und es auf bestmögliche Weise zu schützen. So nahm sie sich sehr viel Zeit, in der ihre Mutter sie nicht aufgrund ihrer Pflichten weiter lehren konnte, um ihr gelerntes Können zu verbessern und zu verfeinern.

Beginnend im Alter von 24 Jahren unterstützte sie mehrere Einheiten der Schildwachen im Eschental gegen die dämonischen Gefahren aus dem Teufelswald. Geführt von verschiedenen Mondpriesterinnen in Verbindung mit ihrem ohnehin schon starken Glauben, erkannte sie schnell deren Hingabe zu Elune und die Pflichtbewusstheit dieser, weshalb sie sich früh dafür entschied, sich der Priesterschaft der Elune als Novizin anzuschließen. Aufgrund ihrer bereits gelernten Kenntnisse im Umgang einiger Waffengattungen und dem Ehrgeiz, der sich durch diese Ausbildung nochmals verstärkte, konnte sie die Ausbildung vergleichsweise schnell abschließen. Jedoch litten in dieser Zeit ihre sozialen Bindungen, da sie jegliche Freizeit dazu aufgab, um zu lernen, sich zu verbessern, oder ihre Bindung zu Elune zu stärken. Die Mondpriesterinnen sahen sich aus diesem Grund mehrmals dazu gezwungen, sie unter Beobachtung zu halten, damit sie ihre Freizeit als diese nutzte, was ihr aufgrund ihrer Art alles andere als einfach fiel und sie ständig daran versucht war, heimlich weiter ihrer Ausbildung nachzukommen.

Ursprünglich strebte Shanis an, sich auf die Heilung der verwundeten zu spezialisieren. Jedoch erkannte sie nach einem tragischen Ereignis bei der Feuerprobe zur Mondpriesterin, bei dem sie ihre beste Freundin und Rivalin verlor, dass die Göttin für sie den Weg der dunklen Seite des Monds vorgesehen hatte. Bei diesem Ereignis rettete sie die Einheit vor einer Schar der Satyrn und sorgte somit letztendlich doch noch für einen erfolgreichen Abschluss der Mission. Ihre damalige Mentorin riet ihr für diese Leistung zu einer Änderung des Nachnamens, was Shanis jedoch aus Respekt zu ihrer Mutter abwies. Die aggressive Art, wie sie die Satyrn bei dieser Mission ausmerzte, verlieh ihr in engeren Kreisen der Priesterschaft und Schildwache die Spitznahmen "Rache Elunes" und "Die unaufhaltsame Schlächterin Elunes". Dies fasste sie als Kompliment auf, da sich diese Titel auf die Vernichtung des Feindes bezogen, was letztendlich dem Schutz des Volks dient. In diesem Sinne ließ sie sich ein selbst designtes schwarzes Tattoo um die Augen stechen, das sie beim ersten Anblick als Kriegerin identifiziert, ohne dabei aber der elfentypischen Schönheit des Gesichts zu schaden.

Persönlichkeit[]

Im Zuge der Ausbildung durch ihre Mutter Nuara Dämmermond färbten einige Charakterzüge auf Shanis ab, die bis zum heutigen Tag unverändert geblieben sind. Aus diesem Grund ist sie noch immer sehr ehrgeizig, was sich durch ihren unstillbaren Wissensdurst über die Geschichte bemerkbar macht, wie auch beim Training, um ihren Körper stets fit zu halten. Innerhalb der Schildwache ist ihr die Disziplin und Ordnung stets wichtig. Ebenso ist ihr die Diplomatie innerhalb der Kaldorei und zwischen den Völkern der Allianz und den Kaldorei wichtig. Auf Missionen wird sie schnell ungeduldig, da sich längeres Warten in der Vergangenheit oft für sie und ihre Einheit als Nachteil herausgestellt hat.

Der Glaube an Elune und die damit verbundene Liebe zum Volk der Kaldorei ist das ihr wohl ausgeprägteste Merkmal, das sie von ihrer Mutter übernommen hat. Nicht umsonst predigt sie immer wieder, wie bereitwillig sie sich zum Schutze ihres Volks selbst opfern würde.


Kenntnisse und Fähigkeiten[]

  • Bogen: Meisterhaft
  • Gleven: Meisterhaft
  • Schwerter: Meisterhaft
  • Mondgleven: Gut
  • Streitkolben: Gut
  • Äxte: Gut
  • Dolche: Mittelmäßig
  • Göttliche Magie (Elune): Meisterhaft
Advertisement