Die Aldor Wiki
Advertisement
Selinael Alltagsgeschichten

Beschreibung []

Nael ist eine junge Frau, der man ansieht das sie viel draußen unterwegs ist. Die Haut leicht gebräunt, das braunblonde Haar meist praktisch zu einem Pferdeschwanz gebunden, ansonsten geht es ihr etwa bis zur Hüfte. Leichte Sommersprossen zeichnen sich auf ihrem Gesicht ab. Die Figur ist durchschnittlich für einen Menschen in ihrem Alter. Lediglich die Armmuskulatur ist etwas ausgesprägter, was vermutlich von der vielen Arbeit am Hof und auf den Feldern kommt. Ein bisschen mehr auf den Rippen würde ihr allerdings auch nicht schaden.


Ihr Kleidung ist passend, aber nicht besonders hochwertig sondern eher praktisch. Meist sind es grobe Stoffe oder robustes Leder welches sie schützt. Auf einige Lederstücke ist sie besonders Stolz, da sie sie gemeinsam mit Vater und Bruder hergestellt hat. Sie scheint keine Probleme, damit zu haben sich schmutzig zu machen. Dreck oder Tierhaare befinden sich des Öfteren daran.


Verhalten []

Der erste Eindruck, wenn ihr Jemand begegnet ist wohl, das Nael eine offene junge Frau ist, die sich, vorallem im Beisein ihrer Eltern, zu benehmen weiß. Der meist, freundliche Gesichtsausdruck bestärkt diesen positiven Gedanken. Wer sie etwas genauer kennt, weiß das sie eher der abenteuerlustige Typ ist. Zudem verbringt sie ihre Zeit gerne draußen auf den Wiesen und Feldern, oder auch mal im nahegelegenen Wald. Nael möchte gerne den ganzen Tag unterwegs sein und das Leben genießen, jedoch kennt sie auch die harten Seiten des Lebens und weiß, dass es wichtig ist tüchtig mit anzupacken. Doch es gibt häufig Tage, wo sie starr auf dem Feld verharrt und in die Ferne blickt, mit den Gedanken wohl bei etwas Anderem. "Tagträumerin" nennt sie ihre Mutter oftmals. Ansonsten ist sie eine ehrliche und hilfsbereite Person. Oftmals hilft sie noch auf den Nachbarshöfen mit, um sich die ein oder andere Kupfermünze zu verdienen.

Hintergrundgeschichte[]

Offen bekannt, bei Bewohnern von Westfall ist, dass sie vom Hof der Familie Farrin kommt und die jüngste Tochter von Wilfrur und Erisael Farrin ist. Ihre Geschwister sind der älteste Bruder Canarur und die mittlere Schwester Feriael.

Der Hof der Familie Farrin, besitzt einige Schweine, Schafe, zwei Kühe und ein Pferd. Zudem zwei Hofhunde und einige kleine Felder, so wie ein Gemüsebeet um den Hof herum. Im Normalfall dient das Meiste nur zur Selbstversorgung, lediglich die Wolle wird regelmäßig in der Stadt verkauft, oder andere Dinge mit den Bauern aus der Gegend getauscht. Die Familie ist recht gut versorgt und es gibt selten Not. Zu den reichen Bauern der Gegend zählen sie aber dennoch nicht.

Selinael ist bei den anderen Bewohnern Westfalls als recht freundliche junge Frau bekannt. Die viel auf dem Hof hilft. Früher hat sie aber auch den ein oder anderen Streich, mit ihren Freunden gespielt. Alles in Allem ist sie aber eher weniger aufgefallen.

Von ihrer Familie hat sie sehr viel gelernt. Ihre Mutter brachte ihr die haushaltsüblichen Dinge, wie Sauberkeit, Benehmen, Kühe melken, Feldarbeit, Nähen, Kochen und sogar das Lesen bei. Ihr Vater zeigte ihr eher die groben Dinge, die zu einem Alltag auf einem Hof gehörten. Auch das Töten oder richtige Verarbeiten von Tieren, was nach all den Jahren schon zu ihrer Routine gehört. Der Ekel oder die Angst davor sind längst verflogen. Zudem nahm er sie hin und wieder zum Angeln mit, jedoch hatte Nael nie die Geduld, für diese Art der Nahrungsbeschaffung.

Die größe Freude jedoch, hatte Nael wenn ihr Bruder zuhause war. Oftmals zog er aus mit der Jägermeute um große Beute zu erlegen. War er zuhause brachte er Nael jede Menge bei, oftmals ohne das Wissen der Mutter, welche ungern sah wenn Nael Spuren von gefährlichen Wildtieren folgte oder lernte mit Dolch und Bogen zu kämpfen. Als Nael eines Tages von ihrem Bruder einen Bogen geschenkt bekam, wurde dies zu ihrer Lieblingswaffe. Jedoch sagte ihr Bruder ihr stets sie solle niemals alleine üben oder gar jagd auf Tiere machen. Viele Jahre hielt sie sich auch daran, doch in ihrem 16ten Lebensjahr, als ihr Bruder eine lange Zeit fort war, zog sie alleine los. Einen Eber wollte sie erlegen, was fatale Folgen hatte. Sie traf das Tier nur am Hinterschenkel, woraufhin dieser wütend auf sie los stürmte. Damals kam Nael mit einem mächtigen Schreck davon, der immerhin zur Folge hatte, das sie nur noch an Zielscheiben übte, aber niemals wieder allein ein Tier angriff. Die Geschichte erzählte sie natürlich nie Jemandem.

Wolfshund Shanjo[]

Datei:Wolfshund4.jpg

Shanjo ist ein dreijähriger, 71cm großer Wolfshund. Er ist einer der beiden Hofhunde der Familie und dient hauptsächlich dazu den Hof zu bewachen und die Schafe zu hüten, vorallem vor den Kojoten in Westfall. Oftmals streunert er aber auch gerne tagelang in der Gegend umher. Bisher kam er allerdings immer wieder zurück. Nael mag diesen Hund besonders, da sie ihn gemeinsam mit ihrem Bruder, aufgezogen hat. Gelegentlich begleitet er sie auf ihren Spaziergängen durch die Wiesen und Wälder. Der Hund ist jedoch recht eigen und macht meist nur das was er möchte und hört recht selten auf das was er soll. Zum Glück hat er aber einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und erledigt seine Aufgabe als Hof- und Hütehund sehr gut.


Gerüchte[]

((folgt))

Familie, Freunde & Bekannte[]

Vater: Wilfrur Farrin

Mutter: Erisael Farrin

Bruder: Canarur Farrin (Ältester)

Schwester: Feriael Farrin (Zweitälteste)

((folgt))


Nächste Seite : Alltagsgeschichten
Advertisement