Fandom

Die Aldor Wiki

Selayra Wolfssturm

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Horde 32px.png Selayra Wolfssturm
Selayra.jpg
Ingame-Name: Selayra
Titel: Tochter der Wildnis - Tierflüsterin
Rasse: IconSmall Tauren Male.gifIconSmall Tauren Female.gif Tauren
Klasse: IconSmall Hunter.gif Jäger
Spezialisierung: Tierherrschaft
Charakterdaten:
Alter: 27 Sommer
Gilde: Schlachtrotte Donnerzorn
Aussehen:
Größe: 2,27 m
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: himmelblau
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: chaotisch gut

Müsste man Selayra in drei Worten charakterisieren, würden es zwangsweise die Folgenden sein: wild, jähzornig und spontan.

AussehenBearbeiten

Bereits auf den ersten Blick stellt der Außenstehende fest, dass die Shu'halo vor ihm ihre Zeit wohl eher draußen in der Natur als in einer Hütte oder einem Zelt verbringt. Selayra scheint noch sehr jung zu sein, vielleicht gerade erst dem Kindesalter entwachsen. Sie ist knappe 2,20 Meter groß, allerdings ist ihr Körperbau eher auf Beweglichkeit als auf Kraft ausgelegt. So wirkt sie etwas schlanker als andere Tauren.

Ihr langes schwarzes Haar steht ihr oftmals leicht wild vom Kopf ab, lediglich zwei geflochtene Zöpfe, die über ihre Schultern bis etwa zum Brustbein hängen, können es halbwegs bändigen. Ihre Augen sind von einem klaren, hellen Blau und stehen so gut wie niemals still. Ständig hält sie ihre Umgebung im Auge, immer wachsam und vorbereitet für plötzlich auftretende Gefahren.

Selayras Kleidung besteht vorwiegend aus hellem, weichem Leder, das schon mehrere Male geflickt wurde und an einigen Stellen Spuren von eingetrocknetem Blut aufweist. Von der Kleidung wie von der Shu'halo selbst geht eine seltsame Geruchsmischung von Staub, Blut, Schweiß und Pflanzen aus.

Einer ihrer ständigen Begleiter ist ihr Jagdbogen aus hellem Holz. Die Waffe macht einen sehr gebrauchten, abgegriffenen Eindruck und ist ohne jede Verzierung. Sie ist das einzige Ausrüstungsstück, das stets sauber gehalten und sorgsam gepflegt wird.

AuftretenBearbeiten

Selayras Verhalten ist schwer zu beschreiben. Ihre Stimmung kann teilweise sehr abrupt umschlagen, und es ist beinahe unmöglich vorherzusagen, was sie als Nächstes macht. Dadurch wirkt sie sehr sprunghaft und unentschlossen, obwohl sie meist sehr genau weiß, was sie will.

Trifft sie auf eine fremde Person, so ist sie zum Anfang noch ruhig und respektvoll, unabhängig von Alter, Rasse und Geschlecht ihres Gegenübers. Die einzigen Ausnahmen stellen Verlassene und Todesritter dar. Sie macht nicht den geringsten Hehl aus der Verachtung, die sie für sie empfindet.

In Abhängigkeit von dem Bild, das sie sich von ihrem Gesprächspartner macht, bleibt Selayra entweder respektvoll und höflich oder wird offen und kameradschaftlich. Sie nimmt nur selten ein Blatt vor den Mund und äußert ihre ehrliche Meinung, ganz gleich, was dies für Konsequenzen haben mag. Lügen ist ihr zuwider.

Selayra hat eine stark jähzornige Ader und ist sehr leicht reizbar, wenn man das Falsche sagt oder tut. Sie kann schnell an die Decke gehen, beruhigt sich meist jedoch ebenso schnell wieder. Dennoch ist es ratsam, ihr nicht zu nahe zu kommen, wenn sie wütend ist, denn in dieser Situation verliert sie gerne mal ihre Selbstbeherrschung, was sich nicht nur in ihrer lauten Stimme, sondern auch in ihrem aggressiven, kampflustigen Verhalten niederschlägt.

BegleiterBearbeiten

Im Laufe ihres Lebens hatte Selayra Kontakt zu unzähligen Wildtieren, doch nur wenige standen langfristig an ihrer Seite. Hier findet Ihr eine Liste all jener, die sie momentan begleiten.

RavenBearbeiten

Raven-Wolf.jpg

Selayras treuester Weggefährte ist der Wolf Raven. Sie gab ihm diesen Namen aufgrund seines rabenschwarzen Fells.

Raven ist ein drei Sommer altes Männchen und begleitet sie, seit er drei Monate alt ist. Ähnlich seiner Herrin ist er ziemlich ungestüm und wird schnell aggressiv, wenn ihm oder Selayra jemand zu nahe kommt. Er ist sehr loyal, Fremden gegenüber jedoch generell misstrauisch. Nur diejenigen, von denen er weiß, dass sie Selayra oder ihm nichts antun, akzeptiert er in seiner Nähe.

Raven scheint entweder außergewöhnlich intelligent zu sein, oder er und Selayra haben eine sehr tiefe Verbindung zueinander. Er befolgt jeden ihrer Befehle ohne Zögern und kann taktisch kämpfen. Dabei bilden die beiden eine perfekte Einheit.

KyraiaBearbeiten

Kyraia.jpg

Die Falkendame Kyraia ist Selayras zweiter Begleiter. Ihre Federn sind von einem sehr dunklen Blau und schimmern leicht im Sonnenlicht.

Wann und wo die beiden sich kennengelernt haben, ist unbekannt, doch seitdem kreist Kyraia meist hoch über Selayras Kopf am Himmel und behält mit ihren bernsteinfarbenen Augen die Umgebung wachsam im Blick.

Sie begleitet Selayra bei Späh- und Jagdausflügen und dient ihr häufig als Briefbote.

Weitere Begleiter, allerdings nicht im RP eingebundenBearbeiten

Tonya (Schieferspinne); Slifer (Kernhund); Scythia (Geisterwolf)

Schlachtrotte DonnerzornBearbeiten

Mehr durch Zufall geriet Selayra vor einigen Monaten an die Schlachtrotte Donnerzorn, als diese gerade darüber beratschlagten, ihren Anführer zu befreien. Sie bot hierbei ihre Unterstützung an und lernte so einige der Mitglieder kennen.

Im Laufe der Zeit baute sie ihre Bekanntschaften innerhalb der Rotte weiter aus, und nicht wenige entwickelten sich zu Freundschaften. Heute sieht sie die Rotte als ihre Familie. Zwar kommt es durch ihren Starrsinn und ihren Jähzorn immer wieder zu Reibereien und Streitigkeiten, dennoch würde sie jederzeit ohne zu zögern für jeden einzelnen Rottler in die Bresche springen.

ZitateBearbeiten

- "Nur ein dummes Tier? Dieses 'dumme Tier' kann dich ohne Probleme in Fetzen reißen."

- "Warum bekomme ich immer mehr das Gefühl, Tiere sind die besseren Gesprächspartner?"

- "Ah, entschuldige. Ich wusste nicht, dass du gerne meinen Huf schmecken wolltest."

Was andere von Selayra sagenBearbeiten

Hier ist Platz für all jene, die ihre Meinung von Selayra kundgeben möchten.

  • "Sie s' flauschig... Ch' mag flauschig!" - Suukiya

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki