Fandom

Die Aldor Wiki

Sekh

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Fussel
Rüstung Sekh.jpg
Ingame-Name: Sekh
Titel: "Fusselchen" | Katzenmädchen| Bärentöterin
Rasse: Worgen
Charakterdaten:
Vorname: Sekhmeht
Nachname: Al'Sharif
Gilde: Kurioses Kleinod
Aussehen:
Besonderheiten: -Linkshänder
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch neutral

Sekhmeht Al'Sharif - die fast immerzu auf "Nur Sekh" beharrt - ist eine kurz geratene menschliche Mitarbeiterin im Kuriosen Kleinod, wo sie als Verkäuferin ihre Brötchen (und Bonbons) verdient. In der sturmwinder Öffentlichkeit vielleicht auch als Unruhestifterin bekannt.

Spieglein, Spieglein Bearbeiten

"Du bist hässlich."- Mort

Sekh vom Hütchen.jpg

Von Dane - Lieben Dank dafür!

Ein kleines (1,50 m), krankhaft blasses Mädchen, vielleicht auch schon eine junge Frau. Ihr Körper ist schmal, dünn wirkt er und weibliche Rundungen sind kaum bis gar nicht vorhanden. Das Gesicht hat eine herzige Form, das Kinn ist so schmal, die Wangen rund.

 Riesengroße Glubschauge, die ihrer Erscheinung eine Portion Kindlichkeit oben drauf legen, finden sich darin wieder. Die Iriden sind von beunruhigendem Gelbton, die Nase ist recht klein und stupsig. Der Mund ist breit, doch schmallippig. Vereinzelte, helle Sommersprossen finden sich unter den Augen und auf der Nase wieder. Zusätzlich ist das Gesicht von rabenschwarzem Haar, dass sich in Korkenzieherlocken in alle Richtungen kringelt, umrahmt. Es reicht gerade so über das Kinn.

Auffallen können zwei waagrecht, parallel laufende Narben, die sich über die linke Wange ziehen. Sie wirken nicht mehr ekelhaft fleischig rot, sind zwar schon verblasst, aber immer noch vorhanden. Ein Lederriemen mit einem dunklen Holzkatzenanhänger baumelt als Schmuck um den Hals, schmutzige, silberne Ohrringe finden sich zwei pro Ohr, und dies hochgestochen in eben jenen wieder.

Mit unbedeckten Armen dürfte man ein hellgraues Wirrwarr aus geometrischem Muster, Ranken und "Spitze" bewundern dürfen. Zieht sich von den Handgelenken bis zur Schulter und könnte leicht trollisch wirken (An Henna angelehnt).

Sonstige Narben Bearbeiten

Überall, irgendwo verteilt. Kaum auffällig, heben sich nur leicht silbrig von der Leichenhaut ab. Vorzüglich scheinen es mal Schnitte gewesen zu sein. Besonders an den Armen.

Auf dem linkem Schulterblatt, wo ehemals eine bunte Elster ihre Runde zog, findet sich nun hässliches Brandnarbengewebe, das an ein Spinnennetz erinnert, wieder. Wulstige Narben zerstören die Haut und auch das Bild und ziehen sich teilweise bis hoch zu den Schultern und hinab zur Hüfte. Die Narben, die sich der Hüfte nähern, scheinen schon etwas blasser, der "Herd" wirkt allerdings immer noch widerlich fleischig rot.

Wer sie ohne Handschuhe sieht - was selten bis gar nicht der Fall ist - und die linke Handfläche bestaunen darf, der erkennt ein eingebranntes Kreuz in dieser. Dieses bedeckt ein weiteres Brandzeichen, in Form eines "D"'s. Da wurde wohl jemand beim Klauen erwischt. 

Fluchgestalt Bearbeiten

Wohl noch nie in der Öffentlichkeit damit gesehen, doch wenn...

Sekhi Worgen.jpg

Eine Worgen, im Vergleich jedoch recht klein. Dünner Leib, kaum Rundungen, bedeckt von sehr hellem, gräulichem Fell (fast weißem), mit dunkleren Schattierungen versetzt. Und trotzdem fallen scharfe Klauen und Fänge auf - Sicherlich will sie nicht kuscheln, wenn sie sich denn wandelt. Das Gesicht zeigt eine eher schmale Schnauze, ist ebenfalls mit hellem Fell bedeckt, wobei die linke Gesichtshälfte nur sehr Kurzes aufweist. Auch hier ziehen sich waagrechte Narben, parallel laufend und zwei an der Zahl, von ungefährem Ohrenansatz bis hin zum Schnauzenrücken. So sind auch in den Ohren, nahe den Spitzen die doppelt hohen Ohrringe vertreten. Ein weiteres Erkennungsmerkmal wären die Augen, die ihre eigentliche, unheimliche Farbe auch hier beibehalten. Das Haar - oder Mähne - oder so - bleibt auch schwarz und ist nicht allzu struppig, sondern kringelt sich auch hier schon mehr.

Wenn man Worgen mit einem Menschen vergleicht, dürfte sie in Worgengestalt in etwa so groß wie ein durchschnittlich menschlicher Mann sein. An die 1,80 m also.

Verhalten Bearbeiten

"Eher stürz' ich mich von 'ner Brücke, bevor ich so werd' wie Du." - Lynn
"Manchmal ist es so, als hätte man Kinder, und keine Angestellten" - Gillian

Laterne.jpg

Lieblingsbeschäftigungen

Kindisch. Sie verhält sich wie ein Kind, mal mehr, mal weniger. Dass sie so oder so einen an der Klatsche hat, ist aber offensichtlich. Sei es an merkwürdigen Gestiken, Verhaltensweisen oder auch einfach nur wegen der Dinge, die sie ständig von sich gibt.

Gesprochenes Bearbeiten

"Immer, wenn du den Mund aufmachst, friert mein Gehirn ein" - Der Kurze

Von Sekh Bearbeiten
  • ,,Schon mal versucht am eigenem Ellenbogen zu lecken? Soll lustig sein!" 
  • ,, Ein Stein kann Großes bewirken. 'n Nasenbruch, zum Beispiel!"
  • ,,Ich bin nich' verrückt." Dazu schaut sie offensichtlich verwundert.
  • ,,Mein Onkel hat aber gesagt....(man blende hier irgendwelche erfundenen Schauermärchen ein)"
  • ,,Uiii...Staub..Glitzer..!" - Fräulein im angetrunkenem Zustand.
  • ,,Mein Bein fällt noch ab, wenn du weiter drauf starrst."
  • ,,Schon mal auf 'nen Frosch getreten? Der zerplatzt danach!"
  • ,,Eure Eltern sind tot ? - Herzlichen Glückwunsch!"
  • ,,Na. Wenn man Zucker auf die Fensterbank streut, dann kommt die Zuckerfee, leckt den Zucker auf und spuckt dir im Gegenzug im Schlaf 'n Kind in den Mund. Deswegen ist das auch im Bauch. Klar soweit?"
  • "Ich wette, ihr habt da reingespuckt."
  • "Bestimmt habt ihr Krankheiten wie physilliph und wollt sie nur auf mich übertragen!"
  • "Du hast doch selbst gesagt, dass ich ein grausames, kaltes Monster bin~"
  • "Mir geht's so toll, ich könnt' Regenbögen kotzen, Sonnenschein aus meinem Hintern strahlen lassen und..Uh. Fussel."
  • "Ich bin unschuldig. Ernsthaft!"
  • "Hab' mal 'nen Pfeil in den Kopf bekommen. Bin seitdem ein Bisschen blöd..Ja. Ich weiß. Ist geklaut."
    Gruppenfotoausschnütt.jpg
  • "Himmelnetherarschundzwirn!" <In einem Atemzug>
  • "Das Schießen überlass' ich lieber dir - werde eh nichts treffen. Dafür kann ich aber schlau gucken!"
  • "Das sieht aus wie 'n Huhn und schmeckt wie 'n Huhn, also is'es 'n Huhn!" (Nachdem sie an einem Roboschreiter geleckt hat.)
  • "Fi..Frühstück!"
  • "Ich steh' total auf Feuer. Hab' letztens mit einem geknutscht."
  • "Wofür soll das gut sein? Also, mal abgesehen bei Worgen? Ich weiß nicht, ob ich mit 'nem Braten kuscheln wollen würde..."
  • "Wer 'n großes Ego hat hat 'nen kleinen.. [..] Ich darf das Wort nicht sagen."
  • "Der König von Gilneas sieht aus wie mein Opa. Er war Hühnerzüchter."
  • "Auf Mauerbau wart ihr eher spezialisiert."
  • "Hundezucht? Nennen Gilneer so die Art, sich zu vermehren?"
  • "Der Arzt hat aber ganz eindeutig gesagt, dass du tot bist. Waren das schon wieder die Lichtschisser? Ich meine..Die können echt niemanden in Ruhe sterben lassen!"
  • "In Sturmwind ist es Tradition, zur Begrüßung mit Besteck und Geschirr zu werfen. Besonders gerne Sonntagsabends. Da freut sich der Pächter!"
  • " Solange man sich vom Kathedralenplatz, von der Altstadt, vom Friedhof, vom Hafen, vom Zwergenviertel, vom Magierviertel und vom Handelsdistrikt fern hält, ist eigentlich alles in Ordnung!" - Eine Antwort auf die Aussage, dass Sturmwind befremdlich sei.
  • "Renn, Alte, RENN! Ich hab' ihn umgebracht!"- Nachdem sie jemandem die Beine weggezogen hatte.
  • "Ich weiß nicht. Ich würde ihn gerne umarmen, damit sein kaltes, totes Herz Liebe erfährt." - In Anbetracht eines Todesritters.

Umfeld Bearbeiten

Engster Kreis Bearbeiten

  • Prinzessin - bester Freund - "Jetzt bist du wieder da, und trotzdem
  • Eric- guter Freund - "Brummbär brummt gern. Dabei ist's schöner, wen ner lacht."
  • Ihre Katzen (Orange, Schnee & Kiesel) - "Töchter" - "Meine Kleinen"

Die Familie Bearbeiten

  • Lee - "Mütterchen" - "Nein Mama, ich hab' die Küche nicht angebrannt!"
  • Gillian - Chefin Nummer 2 oder 3 - "Pass auf. Wenn ich noch weiter bei dir rumhänge, werd' ich ein richtiges Mädchen.."
  • Shep - Saufnase - "Hab dich vermisst! Leck mir nur nie wieder über die Wange."
  • Fallyn - Viper - "Kann 'ne Menge von dir lernen. Aber das Fächeln und Säuseln hab' ich schon drauf!"
  • Lynn - Mieselaunegilneerin - "Schlägst dich nicht schlecht.."
  • Heather - Wirbelwind - "Herrje - Wo bist du hin verschwunden?"

Äußere Bande Bearbeiten

  • Laigh - Der, dessen Namen sie ständig vergisst -"Streuner"
  • Hutfrau- Bekannte, Ärztin des (Un)vertrauens -"Sicherlich kein Drache."
  • Mort - Bekannter - "He, Knastbruder!"
  • Tantchen - Tantenersatz - "Bist und bleibst meine Tante."
  • Day- Opi - "Weiß nich'..."
  • Janikka - Freundin? - "Ich weiß nicht, was ich davon halten soll."
  • Avaliar - "Stofftier und Umarmung. Merk's dir!"
  • Kertor - "Vertrauen ist es nicht.."

Am Rande Bearbeiten

  • Fionur - Bekannter- "Raptorenmann"
  • Lu' - ungemochte Bekanntschaft -"Ich sollte mich nicht so freuen.."
  • Lew - Bekannter -"Blöder Idiot. Gibt keine besseren Worte dafür."
  • Kaitlynn - Unbekanntes, bekanntes Gesicht -"Irgendetwas war da doch mal? Oder..?"
  • Nio- Bekannte -"Rotschopf"
  • Marla- flüchtige Bekannte -"Ich kann deine Bande nicht ausstehen. Über dich will ich mir noch kein Urteil machen, außer, dass ich dir von vorne bis hinten nicht vertraue."
  • Audriana - Tavernenbekanntschaft
  • Takuma - Tavernenbekanntschaft
  • Isa - Laternenfledermausnachbarin

Geächtet Bearbeiten

Lästerecke Bearbeiten

  • Eric Brighton "Du sprichst vom Fusselkind? `s einfach einzigartig. Scheiße wie verklemmt, aber dann total verpennt. `ch hör ihr gerne zu, aber Irgendwann brech´ch ihr´s Beck´n. Aber nich´auf die angenehme Art und Weise. So´n Gör...´ch mag´s "

Anmerkungen Bearbeiten

Danke an

  • Die liebe Hutfrau, die das eine hübsche Bild links bei der Beschreibung gemalt hat!
  • Und an die liebe Spielerin hinter Eric , dass ich mir das bunte Bildausschnittchen klauen durfte
Sonstiges Bearbeiten
  • Zitate unter den Überschriften sind von anderen Spielern bzw. deren Charaktern dreisterweise geklaut.

Bilderkrimskrams Bearbeiten

Sekhi juenger by sekhmeht-dawba4w.jpg

"Mama, ich hab' die Küche nicht abgefackelt!"

Sekhi12.jpg

Sekh im Alter von geschätzten 14.

Kekse.jpg

...Kekse?

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki