FANDOM

WoD(klein).png World of Warcraft: Warlords of Draenor

Schwarzfelsklan Warlords of Draenor

Schwarzfelsklan
Schwarzfelsklan WoD.png
Anführer: IconSmall Orc Male.gif Schwarzfaust[1]
Völker: IconSmall Orc Male.gifIconSmall Orc Female.gif Orcs
Einsatzgebiet: Gorgrond
Zugehörigkeit: Eiserne Horde[2]
WoWPedia: Blackrock Clan

Der Schwarzfelsklan war der erste Orcklan, welcher sich der Eisernen Horde angeschlossen hat.[1]

Schwarzfaust ist ein machthungriger und taktisch brillanter Waffenmeister, dessen Herrschaftsambitionen seiner Grausamkeit bei der Wahrung seiner Stellung in nichts nachstehen. Unter seiner Führung rüstet der Schwarzfelsklan die ganze Welt mit Stahl aus. Die vielen Sklaven des Klans arbeiten unter Peitschenhieben an Furcht einflößenden Kriegsmaschinen, die über kurz oder lang gegen ihre eigenen Familien, Nachbarn und Freunde eingesetzt werden.[3] Angeführt von Schwarzfaust persönlich ist dieser Klan ein disziplinierter, organisierter und militaristischer, der sich mit Meistern der Schmiedekunst und der Metallverarbeitung rühmt. Geschützt durch ihre starken Rüstungen nutzen sie rohe Gewalt und Waffen, um ihre Gegner zu vernichten.[4]

Hintergrund Bearbeiten

Heimat Bearbeiten

Schwarzfaust und seine Schwarzfelsorcs sind hauptsächlich in den Einöden von Gorgrond aktiv, einer Landschaft, in der es neben kargen Ebenen auch dichten Dschungel gibt. Aus Rissen im Boden treten giftige Dämpfe hervor und verpesten die Luft mit übel riechenden Wolken aus Schwefel und Rauch. In ihrer in den Hang eines riesigen Berges gehauenen Festung harren die Schwarzfelsorcs unbeugsam in einem Land aus, das von Riesen der Erde und des Waldes zerrissen wurde.[1]

Gorianische Kriege Bearbeiten

Manga.png Folgende Informationen beziehen sich auf die Warcraft Comics und Mangas.

Im Zuge der Gorianischen Kriege wurde der Schwarzfelsklan auf Draenor massiv von Ogern bedroht, welche dem Klan fast den Garaus gemacht hätten. Schwarzfels beschloss, den berühmten Schicksalshammer, welcher von Orgrim aus Stolz an die Elemente der Lavateiche verloren gegangen war, aus denen man ihn geschaffen hatte, selbst zurück zu erlangen. Motiviert, die berühmte Waffe wieder in die Schlacht zu führen, gelang den Orcs ein vernichtender Sieg über die Oger.[5]

Jüngere Ereignisse Bearbeiten

WoD(klein).png Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Warlords of Draenor.

[...]

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki