Fandom

Die Aldor Wiki

Schutzgarde Prachtmeer

15.639Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Allianz 32px.png Schutzgarde Prachtmeer
Gründungsdatum: 20.09.2012 (Vorherige Gildennamen: "Nachtwache Dunkelhain (Forscherliga) - gegründet: 09.02.2011" / "Stadtwache Theramore - gegrundet: 08.07.2011"
Ansprechpartner: Âylâ Schwarzhaupt, Livía Argianois
Schwerpunkt: RP in Dalaran, Wach- und MilitärRP
Einsatzgebiet: Dalaran
Rassenbeschränkung: Keine!
Klassenbeschränkung: Alle Klassen, ausser Todesritter und Hexenmeister (Beide können im Einzelfall, nach eingehender Prüfung, aufgenommen werden, bitte anfragen!)
Forum: http://nachtwachedunkelhain.xobor.de/
Information: Unsere Hompage: http://minuu2012.wix.com/schutzgarde

Allgemeine Informationen:Bearbeiten

Die Schutzgarde Prachtmeer ist aus den Wirren der Zerstörung Theramores entstanden. Ihren Ursprung hatte sie in der dortigen Stadtwache und die Überlebenden Reste der ehemaligen Einheit fanden sich unter dem Banner der Leibwache Lady Prachtmeers zusammen. Nachdem die Stadtwache, zusammen mit vielen tapferen Streitern anderer Gruppierungen, die Verteidigung der Allianzfestung in Kalimdor aufgeben musste, zogen sich die geschlagenen Mitglieder der Einheit in die Kirin Tor-Stadt Dalaran zurück. Da die Anzeichen dafür sprechen, dass Lady Jaina Prachtmeer die Fürhung der Stadt, nach dem Tod von Rhonin übernehmen soll, richtete sich die "neue" Leibwache dort schon einmal ein. Dabei steht auch hier die Sicherheit der Bevölkerung und der Stadtführung im Vordergrund. Aber auch die Bekämpfung der zwielichtigen Machenschaften in der Schattenseite. Was weiterhin kommen wird, zeigt die Zeit!

Rekrutierung:Bearbeiten

Interessenten können sich gern an die genannten Ansprechpartner wenden (IG anwispern oder Postmässig, ebenso übers Forum). Desweiteren sind Mittwochs und Sonntags, jeweils zur 20. Stunde, persönliche Vorstellungen in Dalaran möglich. Kommandantin Schwarzhaupt oder Oberstleutnant Argianois werden dann eine Tauglichkeit prüfen. Mitzubringen ist, im besten Falle, eine Personalakte mit Informationen zu Eurer Person, eurem Handwerk, erhaltenen Ausbildungen und gesammelten Erfahrungen sowie einem kurzen Lebenslauf (sollte der Spieler, nach Aufnahme, im Gildeneigenen Forum dann erstellen!). Quartiere werden in Dalaran dann von der Einheit her gestellt und die Kosten aus der Einheitskasse beglichen.

Hierarchie und Rangsystem:Bearbeiten

General: Ayla von Schwarzhaupt - Berät und empfängt Befehle direkt von Lady Prachtmeer. Trifft alle wichtigen Entscheidungen und hält Richtlinienkompetenz inne.

Leutnant: Führt tägliche Leitungsgeschäfte aus, betreut die Truppe und verteilt Aufgaben. Es gibt die Unterteilung in Leutnant, Major und Oberstleutnant

Oberstarzt: Entscheidet über die Dienstfähigkeit, führt medizinische Untersuchung durch, Versorgt Kranke und Verletzte. 

Feldwebel: Offiziersrang mit erweiterten Befugnissen und Sonderaufgaben. Unterteilung in Feldwebel und Oberfeldwebel

Unteroffizier: Betreut spezifische Ressorts, führt einzelne Kampfverbände an. Mit den Unterrängen "Unteroffizier" und "Stabsunteroffizier"

Gefreiter: Regulärer Soldat nach Ende der Bewährungszeit von mindestens zwei-vier Wochen. Ränge: "Gefreiter" und "Obergefreiter"

Rekrut: Soldat in Bewährungszeit.

Bürger: Ziviles Personal und Bewohner der Stadt

Aktuelle Situation:Bearbeiten

Die Zerstörung der Heimat, durch die Horde, und dem damit einhergehenden Chaos danach, hat dazu geführt, dass einige Posten frei geworden sind und die gesamte Einheit ein wenig kleiner wurde.

Nachdem es etwas ruhiger um Dalaran wurde, zog sich auch die Schutzgarde etwas zurück. blieb aber immer vor Ort. Nun ist die Schutzgarde wieder präsenter und verzeichnet ein Wachstum.

OOC Informationen:Bearbeiten

Wir sind eine reine RP-Gilde, die ihren Mitgliedern regelmäßige Events sowie tägliches Rollenspiel in Dalaran bietet, Derzeit sind die wöchentlichen Termine noch ausgesetzt und es findet hauptsächlich lockeres Alltags-RP statt. Dabei wird aber trotzdem auf eine gewisse militärische Umgangsform geachtet.

Eine Levelbeschränkung gibt es derzeit auch nicht, da durch Magier und Ruhestein, Dalaran gut zu erreichen. Und als sicherer Ort ist kaum mit Gefahren, auch für niedrigstufige Chars zu rechnen. Bei Mitgliedern niederer Level wäre es jedoch schön, wenn diese im Laufe der Zeit ihren Level steigern, um an Events außerhalb von Dalaran teilnehmen zu können. Gemeinsame PvE-Aktivitäten (Instanzen, Raids) und seltener auch PvP, mit anderen Mitgliedern der Gilde, wird unterstützt, sollte aber nicht der oberste Grund für eine Mitgliedschaft sein.

Es war etwas ruhiger die letzte Zeit, doch die Gilde wird wieder aktiver. Und wir rekrutieren auch wieder neue Leute. Einfach bei Interesse an die oben genannten Kontaktpersonen wenden!

(Die UrBeschreibung wurde von Vivjanna Whitewater erstellt! Aktuelle Änderungen werden von Gildenmitgliedern vorgenommen.)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki