FANDOM



Horde 32px Schlickfelder
Schlickfelder
Bevölkerung: IconSmall Undead MaleIconSmall Undead Female Verlassene
Lage: Vorgebirge des Hügellandes (Östliche Königreiche)
WoWPedia: Sludge Fields

Die Schlickfelder befinden sich auf den ehemaligen Feldern des Hügellandes im gleichnamigen Vorgebirge des Hügellandes.

Hintergrund Bearbeiten

Kataklysmus Bearbeiten

Cataclysm-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Cataclysm.

Die Verlassenen nutzten Überlebende der Felder des Hügellandes sowie auch Gefangene aus dem Azurschacht, um ihnen auf den neuerrichteten Schlickfeldern als "Arbeiter" zu dienen.[1] Aufseher Stillwasser ließ Hauptmann Keyton im weiteren Verlauf von einem Aufstand wissen, von dem er nicht wollte, dass er an die große Glocke gehängt wird.[2][3][4] Gleichzeitig wurden erste Anzeichen offenbar, dass hier keineswegs nur Pilze gezüchtet wurden.[5] Apotheker Lydon nahm sich der Sache an und verurteilte Stillwasser sowie seine Untergebenen für ihre Experimente zum Tode.[6]

Ansässige NSCs Bearbeiten


Anmerkungen Bearbeiten