FANDOM

MoP-Logo.png World of Warcraft: Mists of Pandaria

5.3 - Eskalation Schlachtfeld: Brachland
Garrosh Höllschrei hat das Kriegsrecht in Orgrimmar ausgerufen, vertreibt die Dunkelspeertrolle aus der Stadt und schickt seine Elitesoldaten der Kor'kron nach Durotar und ins Brachland, um Versorgungsgüter für den Krieg in Pandaria zu erhalten.

Als Reaktion darauf hat Vol'jin, der Häuptling der Dunkelspeere, einen Aufstand gegen den Kriegshäuptling angezettelt, an dessen Erfolg sowohl Allianz als auch Horde ein eigennütziges Interesse haben.[1]

Allianz 32px.png Allianz
Horde 32px.png Horde

...

Die Rebellion der Dunkelspeere[2]

Ki'ta Pfeilzahn sagt: Folgt mir, <Klasse>. Ihr werdet Vol'jin gleich seh'n.
Ki'ta Pfeilzahn sagt: Der "Kriegshäuptling" glaubt immer noch, dass Vol'jin von seinem Attentäter der Kor'kron am Kun-Lai-Gipfel ermordet wurde.
Ki'ta Pfeilzahn sagt: Vol'jin hat überlebt, aber er kann den Stachel von Höllschreis Verrat immer noch in sich spür'n. Dunkelspeere sterb'n nicht.
Ki'ta Pfeilzahn sagt: Als Vol'jin wieder zu uns kam, hab' ich geseh'n, dass er sich verändert hatte. In seinen Augen glimmte der Funke der Revolution!
Ki'ta Pfeilzahn sagt: Und jetzt, seht Euch um. Die Rebellion der Dunkelspeere beginnt. Höllschreis schlimmster Alptraum.
Ki'ta Pfeilzahn sagt: Der Funke wird zur Flamme, die Flamme zum Feuer un' aus dem Feuer erwächst ein Inferno. Wir brennen uns den Weg zu den Toren von Orgrimmar frei.
Ki'ta Pfeilzahn sagt: Aber diese Kriegsmaschine muss am Laufen gehalt'n werd'n. Stein, Holz, Öl und Fleisch, von all dem brauch'n wir viele Vorräte.
Ki'ta Pfeilzahn sagt: Und dafür brauch'n wir Euch, Bruder/Schwester.
Ki'ta Pfeilzahn sagt: Geht un' sprecht mit Vol'jin. Bereitet Euch vor. Ab jetzt müss'n wir Euch noch mehr abverlang'n als je zuvor.

Trio in Sen&#039;jin.jpg

Chen Sturmbräu, Vol'jin und Thrall in Sen'jin.

Vol'jin sagt: Seht uns drei nur an. Wir stehen wieder im Staub von Durotar! Wie in alten Zeiten.
Thrall sagt: Nicht ganz, mein alter Freund. Die Zeiten haben sich geändert. Freund und Feind sind nicht mehr so einfach zu unterscheiden.

NPC-Aussage.png Was ist mit Euch in Pandaria geschehen?

<Vol'jin streicht mit seiner dreifingrigen Hand über seine Narbe>
"Es war'n langer Weg. Garrosh hat versucht, mir das Leben mit'm Messer an der Kehle zu nehmen. Ließ mich sterbend liegen. Ich bin aus der Höhle gekrochen und konnte nich' mal sprechen. Es war Chen Sturmbräu, der mich gefunden und dem Tod von der Schippe geholt hat.
Wir sind zum Shado-Pan-Kloster gereist und die haben mir geholfen, so 'ne Art Seelensuche zu machen. Rauszukriegen, wer ich bin un' wer die Horde is'. Mein Vater
Ich hab’s mir überlegt. Ich hol' mir die Horde zurück. Egal, was es kostet.
Dunkelspeere sterben nie."

NPC-Aussage.png Weiß Garrosh, dass Ihr lebt?

[...]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Offizielle Seite, 23.05.2013
  2. Quest.png [Die Rebellion der Dunkelspeere]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki