Fandom

Die Aldor Wiki

Schgul Schado´waidan

15.640Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Schgul Schado´waidan ist ein Orcischer Krieger und Veteran der drei großen Kriege, sowie des Draenor- und des Nordend-Feldzugs.

Horde 32px.png Schgul Schado´waidan
Rasse: Orc
Klasse: Krieger
Charakterdaten:
Vorname: Schgul
Nachname: Schado´waidan
Alter: 68
Zugehörigkeit: Horde
Aussehen:
Haarfarbe: Grau
Augenfarbe: Orange
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch gut

AussehenBearbeiten

Ein gealterter Orc von der Statur eines Kriegers.
Seine dunkelgrüne Haut ist fast vollständig überzogen von zahllosen alten Kampf- und Ziernarben. Letztere scheinen fremdartige Runen und Zeichen darzustellen, sind jedoch so verblasst und durch weitere Narben zerschlissen, dass man sie kaummehr entziffern kann. Hinzu kommen ebenso unkenntliche schwarze und dunkelrote Tätowierungen von ähnlicher Musterung. Die einzig wirklich deutliche ist das rote Zeichen der Horde auf dem rechten Oberarm.
Der sauber geflochtene Zopf, der gepflegte Bart und ein stets gut rasierter Schädel, lassen darauf schließen, dass er ein Mann von höherem Stand ist, oder sich zumindest für einen Solchen hält.
Die schwarze Lederklappe über der Augenhöhle verleiht seinem Gesicht einen übellaunigen Eindruck, der seiner Stimmung aber in der Regel zu entsprechen scheint. Um den Hals trägt er eine Kette aus dicken schwarzen Obsidian-Perlen.

GeschichteBearbeiten

In der alten Horde:
WoWScrnShot 052911 053706.jpg

Geboren als Sohn von Schagal Schado´waidan, Ehrenwache des Häuptlings des Blackrock-Clan, verbrachte er seine Kindheit im Schattenmondtal. Er genoss die Anfänge der Ausbildung eines Klingenmeisters und sammelte Kampferfahrung im Krieg gegen die Draenei. Als Draenor jedoch erobert und die Orcs ohne Feind waren begannen die Blackrock wie viele andere Clans gegen ihres Gleichen zu kämpfen. Das dämonisch verseuchte Blut und der korrumpierte Geist des jungen Kriegers machten aus ihm einen erbarmungslosen Schlächter.

Im Ersten Krieg als die Horde durch das Dunkle Portal nach Azeroth ströhmte kämpfte er an der Seite seines Vaters unter Häuptling Schwarzfaust gegen die Menschen. Nach der Niederlage bei Sturmwind und dem Rückzug in den schwarzen Morast begann Schgul die Lehren seines Vaters in Frage zu stellen, brach seine Ausbildung ab und wurde Gladiator in den Kampfgruben. Blackhand der Zerstörer wurde auf den wutgetriebenen Kämpfer aufmerksam. Um ihn zu prüfen schickte er ihm einen seiner loyalsten Krieger in der Grube entgegen - Schagal. Ohne zu zögern ergriff Schgul die Gelegenheit sich in den Augen des Kriegshäuptlings hervor zu tun. Er tötete seinen Vater und nahm dessen Waffen - die "Flammenschlag-Zwillinge" - an sich. Zwar blieb er eine Zeit lang Blackhands Handlanger, doch als mit Orgrimm Doomhammer der Kriegshäuptling wechselte, wechselte auch seine Loyalität.

In der neuen Horde:

Auf einer Aufklärungsmission wurde Schguls Mörder-Trupp von Menschlichen Soldaten aufgegriffen und wie Viele vor ihm wurde er in eines der Internierungslager in Lordaeron verfrachtet. Nach der Erfahrung der Gefangenschaft, den Aufständen der Orcs und Thralls Aufstieg zum Kriegshäuptling der neuen Horde begann Schgul über die Werte nachzusinnen die der junge Schamane ihnen nahe brachte. Die Werte seines Vaters und seiner Ahnen. Er meditierte über seine folgende Entscheidung und machte sich auf den Weg zurück zum Schwarzfels, diesesmal jedoch nicht um Blackhand zu dienen, sondern um ihn davon zu überzeugen gemeinsam mit dem Blackrock-Clan zur neuen Horde zu stoßen. Wutentbrannt über Thralls Anspruch Kriegshäuptling zu sein und über Schguls respektlosen Vorschlag lies Rend ihn foltern, schnitt ihm das Auge aus dem Schädel und verbannte ihn aus dem Clan, lies ihn jedoch am Leben um Thrall die Botschaft zu überbringen, dass er sich ihm niemals anschliessen würde. So machte er sich auf den Weg nach Norden und erreichte noch rechtzeitig die Schiffe der Horde, die sie nach Kalimdor bringen sollten. Er schwor Thrall die treue und in Durotar angekommen begann seine Karriere als Soldat der neuen Horde.

WoW-Classic:

The Burning Crusade:

Wrath of the Lich-King:

Cataclysm:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki