Die Aldor Wiki
Advertisement
Schergrat Gorgrond

Der Schergrat (ehem. Gorgrond) befindet sich in der nördlichen Scherbenwelt.

So eine Bergkette hatte Khadgar noch nie gesehen. Steinerne Stacheln standen von den Steilwänden ab, und zwar in jede Richtung, als dürsteten die Spitzen nach Blut. Der Fels war auch von stumpfem Rotbraun, und am Himmel prangte Purpur. Es war einer der schaurigsten Orte, den er je betreten hatte, und er vermutete, dass die Schauder, die ihn durchliefen, ebenso darauf zurückzuführen waren wie auf den scharfen Wind, der zwischen den Spitzen pfiff.[1]

Hintergrund[]

Todesschwinge (~8 nDP)[]

Chroniken-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf die World of Warcraft: Chroniken.

Vor der Zerstörung Draenors hatte Todesschwinge den Schergrat - zu dem Zeitpunkt noch als Gorgrond bekannt - als Rückzugsort für die Aufzucht seines Schwarzen Drachenschwarms auserkoren. Gorgrond war ein unwirtliches Land und somit der perfekte Ort, um eine Zuflucht vor all jenen zu erschaffen, die nicht fliegen konnten. Die Region war unfruchtbar, aber nicht unbewohnt, da die Gronn sie ihr Zuhause nannten und sich alsbald gegen die fremden Eindringlinge wandten. Als die Schlacht um Gorgrond schließlich ein Ende fand, waren die meisten der Schwarzen Drachen tot oder im Sterben begriffen und Gruul hatte die Herrschaft der Gronn über das Gebiet behauptet.[1][2]

Anmerkungen[]


Advertisement