Fandom

Die Aldor Wiki

Scherbenwelt

15.639Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

WC3Logo.png Warcraft III: Reign of Chaos & The Frozen Throne

Draenor Scherbenwelt

Scherbenwelt
Scherbenwelt Karte (engl.).jpg
Bevölkerung: IconSmall HighArakkoa.gifIconSmall Arakkoa.gif Arakkoa
IconSmall Ethereal.gif Astrale
IconSmall Doomguard.gifIconSmall Felguard.gifIconSmall Wrathguard.gifIconSmall Imp.gif Dämonen
IconSmall Draenei Male.gifIconSmall Draenei Female.gif Draenei
IconSmall FelOrc Male.gifIconSmall FelOrc Female.gif Höllenorcs
IconSmall Colossus.gif Kolosse
IconSmall Mag'har Male.gifIconSmall Mag'har Female.gif Mag'har
IconSmall Mok'Nathal Male.gif IconSmall Mok'Nathal Female.gif Mok'Nathal
IconSmall Naaru.gif Naaru
IconSmall DragonNether.gif Netherschwingen
IconSmall Ogre Male.gifIconSmall Ogre Female.gif Oger
IconSmall Orc Male.gifIconSmall Orc Female.gif Orcs
IconSmall Sporeling.gif Sporlinge
IconSmall LostOne.gif Verirrte
IconSmall Broken Male.gif Zerschlagene
u.a.
WoWPedia: Outland

Die Scherbenwelt stellt die zerstörten Überreste Draenors dar, der Heimat der Orcs. Durch das Auseinanderbersten des Planeten ist die Fauna zumeist kränklich oder verdorben.[1]

Hintergrund Bearbeiten

Draenor Bearbeiten

Vor mehreren tausend Jahren fanden die Draenei, eine Fraktion der Eredar, die sich von ihren von der Legion korrumpierten Brüdern abgespalten hatte, einen Planeten in der Leere, auf dem sie sich, müde von der Verfolgung durch die Brennende Legion nieder ließen. Sie nannten ihn "Zuflucht", was in Eredun "Draenor" bedeutete. Die ansässigen Orcs hatten keinen Namen für ihren Planeten und nannten ihn schllicht "Welt", übernahmen aber später den Begriff der Draenei.

Draenor war eine stark bevölkerte Welt, die größtenteils aus fruchtbaren Ebenen und Sümpfen bestand. Es gab viele intelligente Rassen von denen die stärkste sicherlich die Orcs waren. Die Orcs lebten in einer friedlichen und schamanistischen Gesellschaft, bis machthungrige Anführer, die vom Schamanen Gul'Dan angeführt und manipuliert wurden einen Pakt mit Mannoroth, einem Grubenlord und General der brennenden Legion schlossen, welcher die Orcs in blutdurstige Eroberer verwandelte. Die von den Orcs eingesetzte Chaos-Magie verwandelte Draenor in eine staubige Wüste. Unter Anleitung von Kil'jaeden dezimierten die Orcs die Draenei, versklavten die Oger und ließen Draenor in Dunkelheit versinken. Bevor sich die Horde in ihrem Blutrausch selbst vernichten konnte öffneten Gul'Dan und Medivh das dunkle Portal und führten die Horde nach Azeroth. Die überlebenden Draenei reaktivierten ihre Schiffe und flohen, erneut auf der Suche nach einer neuen Zuflucht.

Als die Horde in Azeroth zurück geschlagen wurde folgten ihnen Truppen der Allianz durch das dunkle Portal, um die Bedrohung durch die Orcs ein für alle Mal von Azeroth fern zu halten. Angesichts der Bedrohung durch die Expedition der Menschen plante der Schamane Ner'zhul, die verbliebenen Orcs durch weitere Dimensionsportale auf andere Welten zu retten. Allerdings riss die zeitgleiche Öffnung so vieler Portale den Planeten auseinander und hinterließ nur im Nether schwebende Planetsplitter. Durch diese Eruption wurde das Leben auf Draenor größtenteils ausgelöscht, obwohl einige Orcs, Oger und verbliebende Draenei überlebten. Nach der Explosion übernahmt der Grubenlord Magtheridon das Kommando über die überlebenden Orcs. Durch die verbliebenen Portale holte er weitere Dämonen aus dem Nether, um den Orcs zu helfen.

Illidans Ankunft Bearbeiten

Später flohen der Nachtelfen-Dämon Illidan Sturmgrimm und viele der Blutelfen und Naga in die Scherbenwelt. Es gelang ihnen mithilfe der Draenei, die durch die bei der Explosion frei gewordenen Energien schrecklich mutiert waren, Magtheridon zu besiegen und die Scherbenwelt zu erobern.

Seit dieser Zeit haben die Mächte des Lichts und die Mächte des Schattens die Wichtigkeit von Draenor erkannt. Die Naaru und die Legion haben beide ihre Agenten in den Kampf um Draenor geschickt. Die einen, um Draenor als Trittstein für eine weitere Invasion gegen Azeroth einzusetzen, die anderen, um die Dämonen von Draenor zu vertreiben. Nun müssen Allianz und Horde gemeinsam auf Draenor Kämpfen, um Azeroth ein weiteres Mal vor Kil'jaeden's brennendem Kreuzzug zu bewahren.

Wiedereröffnung des Dunklen Portals Bearbeiten

Bc icon.gif Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon The Burning Crusade.

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Twitterlogo.png Dave Kosak [1]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki