Fandom

Die Aldor Wiki

Schauspielhaus Azeroth

15.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Schauspielhaus Azeroth
Bildschirmfoto 2011-02-21 um 14.18.15.png
Gründungsdatum: 19.02.2011
Ansprechpartner: Margerine
Schwerpunkt: Theaterstück- und Artistenaufführungen
Einsatzgebiet: Hauptstädte, je nach Buchung
Forum: www.schauspielhaus-azeroth.de.vu
Information: Wir suchen neue Mitglieder! Für Informationen gern anschreiben.

Allgemeines Bearbeiten

Das Schauspielhaus Azeroth wurde am 19. Tag des zweiten Jahresmonats von Margerine Dawson gegründet.

Ihr Ziel war es, nicht nur ihre Leideschaft zur Unterhaltung anderer Leute weiterzugeben, sondern "ihren Teil" zum Krieg, der in Azeroth herrscht, beizutragen. Es gab viele in ganz Azeroth, die keine Soldaten sind und in den Krieg ziehen könnten.
Diese Leute hatten andere Talente, sie konnten hervorragend musizieren, waren wundersame Illusionisten, atemberaubende Akrobaten oder eben auch tolle Schauspieler, und streiften dennoch allein und ohne alzugroßes Publikum durch die Welt. Man musste nur alle zusammen auf eine Bühne bringen, und es würden sich schier unendliche Variationsmöglichkeiten für einzigartige und spektakuläre Aufführungen bieten.

Das Schauspielhaus Azeroth möchte all jene unter einem Banner vereinen, die ein künstlerisches Talent besitzen und nicht nur Spaß daran haben, auf der Bühne Menschen in den Bann zu ziehen, sondern auch ihr tägliches Gold damit verdienen. Es dient als Ansprechpartner sowohl für den Artisten, als auch deren Fans, plant je nach Wunsch die Auftritte, und kümmert sich um Unterkunft und Gage.

Unsere Mitglieder
Bearbeiten

Um euch einen Eindruck zu vermitteln, was wir alles aufnehmen und was wir von euch erwarten, stelle ich dies kurz in diesem Kapitel dar.

Was zählen wir alles zu unserem Repertoire an Künstlern?
- Schauspieler (für Haupt- und Nebenrollen)
- Artisten (Flammenspieler, Musikanten, Illusionisten)
- Akrobaten (z.B. Tänzer)
- Dichter & Schriftsteller
- Komödianten
Unser Spektrum wird aber auch gerne erweitert.

Was erwarten wir?
Im Grunde nicht viel. Es gibt jedoch den ein oder anderen Punkt, der für ein professionelles und gutes Klima unabdingbar ist. Dies wäre u.A.
- Einigermaßen gute Kentnisse in der deutschen Rechtschreibung & Grammatik
- Mit dem RP-Charakter (kein Twink) mind. bei einer Probe und der Aufführung dabei sein. (Wird jedesmal rechtzeitig angekündigt!)
- Kein Channel-Spam. Das wirft kein gutes Licht auf die gesamte Gilde.
Rollenspielkentnisse sind nicht erforderlich. Man kann bei uns eine Ausbildung unterlaufen, in der man noch nicht aufführt, aber viele Kentnisse im Rollenspiel sammeln kann. Die Lust und der Wille zählt! ;)

Unser Angebot Bearbeiten

Nun wollen wir natürlich auch darbieten, was wir unseren Mitgliedern bieten würden.
Ersteinmal bieten wir eine fast einzigartige Gilde an. Ein derartiges Konzept hat es zwar schon gegeben, ist aber derzeit nicht aktiv.
Gildenbankfächer sind ebenfalls vorhanden, und es werden stetig mehr gekauft.
Da wir unseren Mitgliedern auch das neue Gildensystem nicht vorenthalten möchten, werden wir die Möglichkeit bieten, mit Twinks in die Gilde zu kommen, um später deren Möglichkeiten auszuschöpfen.
Und zu allerletzt natürlich die Möglichkeit, sich mit einem offiziellen Banner ausweisen zu können, und somit als etablierter Künstler/Artist/Schauspieler bekannt zu werden.
In Zukunft wird auch für eine Gage gesorgt, die sich aus Spendengeldern und Eigenverdiensten ergeben.
Eigene Köche und Schneider sorgen für kostenfreies, oder kostengünstiges Rollenspieequipment jeglicher Art.

Da es eine offizielle Organisation ist, kann man Margerine per Post erreichen, oder (wenn man ihr Aussehen kennt) auf der Straße ansprechen.
Ihr könnt sie sonst vorher auch kurz anflüstern, um ggf. Fragen beantwortet zu bekommen oder weitere Informationen zu erhalten, oder an unserem Probetag erscheinen!
Wir freuen uns auf viele gemeinsame Auftritte!

Auftritte Bearbeiten

Derzeit sind keine Auftritte geplant.
Wir sind trotzdem für alle Festivitäten buchbar! Bitte mind. eine Woche im Vorraus bescheid geben.
Dies kann ooc im Whisper, oder per Post an Brighton und Margerine erfolgen.

Probetag Bearbeiten

Sonntags um 20:30 Uhr findet vor den Toren von Eisenschmiede eine Vorstellung der Gilde für Interessenten statt. Jeder, der gern Mitglied werden möchte, oder einfach neugierig ist, kann zu diesem Termin dort erscheinen. Nach einer kurzen Beschreibung folgt dann eine Vorstellung der Interessenten mit ihrem speziellen Talent.

Dieser Probetag findet nicht statt, wenn die Gilde gemeinschaftlich grade von einem zum anderen Ort wandert. Bitte lest hierzu auf unserer Webseite nach, wenn Ihr wssen wollt, ob der Termin stattfindet oder nicht!

Wir freuen uns auf Euch!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki