Fandom

Die Aldor Wiki

Schattenwolf

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

SchattenwolfBearbeiten

Horde 32px.png Schattenwolf (Pseudonym)
Ingame-Name: Asiran (nicht mehr existent)
Titel: Schattenwolf
Klasse: IconSmall Rogue.gif Schurke
Charakterdaten:
Vorname: unbekannt
Nachname: unbekannt
Geburtsdatum/-ort: unbekannt
Alter: unbekannt
Aussehen:
Besonderheiten: rechtes Auge verloren, Glaskugel
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Böse

Diese Seite ist anders...Bearbeiten

...in vielerlei Hinsicht. Diese Charakterinfo soll nicht sein, wie viele andere. Sie soll nichts enthüllen, nichts vorwegnehmen, nichts im Nachhinein erklären. Ich möchte diesem sehr besonderen Charakter, der mir nun 2 Jahre lang viel Spaß und Unterhaltung geboten hat, meinen persönlichen Tribut zollen, indem er eine Seite bekommt, die seines Wesens gleich kommt: informationsarm.

Es gibt Charaktere, in der unsäglich großen World of Warcraft, die sehr stark aus dem Rahmen fallen. Charaktere, die ein Eigenleben entwickeln, dass es selbst den Spieler überrascht, was sich da entwickelt hat. Schattenwolf ist für mich seit jeher einer diese Charaktere. Er hat nicht nur mich begeistert ohne gleichen, sondern er konnte auch viele andere Spieler unterhalten, begeistern und erstaunen.

Warum der Charakter so anders ist...Bearbeiten

Schattenwolf hat in seiner relativ langen Spielzeit, die sehr intensiv und ausgiebig war, eine Menge erlebt. Aber der tatsächliche Grund, warum er so besonders war, war die Tatsache, wie er gespielt wurde. Ich habe in diesem Charakter versucht, umzusetzen woran viele scheitern: ich wollte eine wahrhaftigen Schattenläufer. Und ich bin bis heute noch erstaunt, wie erfolgreich dies gelungen und darüber hinaus gewachsen ist. Woran mache ich das fest? An diesem Punkt zitiere ich ein kleines OOC-Gespräch mit einem damaligen Plotmitglied, in dem mein Schattenwolf Ursache war (inhaltlich). Anbei erhalten Sie kleine Informationen und die Wahrheiten:

Erste Information: Der gesprächpartner wusste nicht, dass ich Plotmitglied war. A: "Okay, nun helf mir mal weiter. Ich komm nicht drauf. Ich finde heraus, dass ein Spieler Informationen über uns sammelt. Nun verfolge ich also nach. Ich dachte mir, erst einmal OOC herausfinden wer das ist. Ein Jäger hatte uns darauf aufmerksam machen können, dass wir beobachtet werden. Ich suche den Namen im Arsenal und merk ihn mir. Dann irgendwann haben wir ihn rausholen können, okay?" Ich: "Jo und dann?" A: "Wir nehmen ihn hoch und horchen ihn aus. Er sagte, er hätte den Auftrag anonym per Post bekommen ohne irgendwelche Auftraggeberdaten. Dann dachte ich, ich frag jetzt mal OOC nach, weil mir das langsam echt wierig wird, wer da einen Plot mit uns anfängt, ohne Bescheid zu sagen." Ich: "Und was hat er dir dann OOC erzählt?" A: "Der Name hieß *****. Okay, auch nach geschaut im Arsenal. Ein lvl1er Hexer. Was soll ich da rausfinden?!" Ich: "Der ist gut..." Zweite Information: Ich bekam mich vor Grinsen nicht mehr.

Techniken, Tipps und TaktikenBearbeiten

Diesen Abschnitt widme ich den Techniken, wie man einen Schattenläufer intensiv spielt. Es gibt soviele Schattenläufer, die im täglichen Rp mehr als nur hochgenommen werden. Sie sind schlecht, unvorsichtig und ungenau. Dabei heißt es, einen Schattenläufer zu spielen, es auf allen Ebenen zu tun. Als Schattenläufer musst du selbst OOC fit sein. Denn RP ist leider Gottes nicht immer rein IC. Viele Spieler neigen dazu, IC zu beschummeln, indem sie sich OOC Informationen besorgen. Wenn nun aber dein Ziel ist, deinen Schattenläufer 100% anonym zu spielen, dann musst du weit mehr Vorkehrungen treffen, als nur IC gut dazustehen.

ÄußerlichkeitenBearbeiten

Nicht umsonst ist die Vermummung eines der größten und wichtigsten Elemente eines Scattenläufers. Sie gibt dir die Möglichkeiten, IC absolut anonym und dir sicher zu sein, dass dir niemand hinterherkommt. Der nächste Punkt ist es, ein großes Arsenal an Kleidung zu besorgen. Neben regulärer Kampfkleidung brauchst du viele Roben und verschiedene Sets. Sammle stetig und viel und so wirst du für jeden Zweck eine Kleidung haben. Sei es in einer großen Gruppe an Sindorei zu stehen und unbemerkt zu bleiben oder in einer Gruppe an Paladinen zu wandeln. Unbemerkt ist der springende Punkt.

Schattenwolf war in sovielen Situationen anwesend. Er war oft nicht bemerkt worden. Wenn man glaubt, verfolgt zu werden, dann achten die meisten WoW-Spieler an Schurken in Verstohlenheit. Umso weniger wurde auf den weißhaarigen Elf in einfacher Robe mit Sandalen geachtet.

InformationstechnikBearbeiten

Informationen sind teuer und erfordern eine Menge arbeit, wenn sie präzise und schnell sein sollen.

Nehmen wir den Schattenwolf her: Er hatte früh begonnen, Schurken für Informationen zu bezahlen. Ständig neue Schurken, unerfahren oder erfahren, war gleich. Diese beauftragte er per Post kleinen jüngling. OOC ausgespielt mit einem lvl1er Twink der allein diese Aufgabe hatte. Damit hinterlässt man keine Spuren. So baut sich mit der Zeit ein Informationsring auf und dieser weitet sich aus. Spieler um Spieler fängt an dich wegen jeder Neuigkeit zu informieren. Schicke dem Spieler ab und an etwas Gold und er wird weitermachen.

Das nächste: Spiel in deiner Umgebung. Spiel dort, wo du mithören kannst, was man sagt, sei an der Quelle. Aber vorsichtig!

OOC-VerhaltenBearbeiten

Das OOC-Verhalten ist als Schattenläufer anders, als mit anderen Charakteren. Man muss sich umstellen. Lernen, vorsichtiger zu reden, vorsichtiger zu handeln. Zu lügen, zu schwören und zu horchen. Ein Schattenläufer zwingt einen zum persönlichen Drill auf dem Eislaufparkett.

Sicher ist auch, dass du deine Erfolge nie öffentlich genießen kannst. Du wirst dich immer erfreuen, wenn du bemerkst, dass die Spieler sich auch OOC fürchten und ärgern. Aber du wirst niemals sagen: Siehste du, das war ich. Du würdest dich damit verraten und denke daran: die WoW-Gemeinschaft ist viel kleiner, als man denkt.

In Bearbeitung

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki