FANDOM

Allianz 32px Schattenhammer
Twilight's Hammer symbol
Gründungsdatum: 02.02.2011
Zugehörigkeit: Schattenhammer Kult
Alte Götter
Ansprechpartner: IconSmall NightElf Female Andissiel
Schwerpunkt: Dunkles Rollenspiel (RP)

IconSmall NightElf MaleIconSmall NightElf Female Nachtelfen
IconSmall Gnome MaleIconSmall Gnome Female Gnome
IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Zwerge

Klassenbeschränkung: IconSmall Priest Priester

IconSmall Warrior Krieger
IconSmall Rogue Schurke
IconSmall Mage Magier
IconSmall Hunter Jäger
IconSmall Shaman Schamane
IconSmall Warlock Hexenmeister
IconSmall Paladin Paladin (*)

Information: (*) Hier gelten besondere Voraussetzungen.
Siehe Aufnahmeregelung.

Der „Schattenhammer“ ist eine reine RP - Gilde, die sich stark nach dem bereits im Spiel vorhandenen Schattenhammer Kult richtet. So nutzen wir ihre Ränge, Lager, NPC's, Kleidung, Bücher und Schriften für unser Rollenspiel, bringen aber auch eigene Ideen in das Konzept ein. Wir selbst, stellen einen gewissen Zweig des Klans dar, der überwiegend eigene Aufgaben zu erfüllen hat.

Dementsprechend agieren wir als getarnter Kult innerhalb der normalen Sozialen Strukturen, sammeln Informationen, manipulieren, intrigieren und korrumpieren. „Der Schattenhammer im Allgemeinen, operiert in zahllosen geheimen und gut getarnten Gruppen.“ Diese Tatsache nahmen wir als Grundlage für unser Konzept und sollte einem jedem Bewerber in Fleisch und Blut übergehen.

Dabei ist das Volk oder die Profession des Spielers beinahe egal (Ausnahmen gibt es), da der Schattenhammerklan Vertreter aller Völker und eine Unzahl an Klassen, vom einfachen Krieger bis zu Schattenmagiern beschäftigt.

Wir verehren die alten Götter und die Elemente, während die Führung dem „Rat des Zwielichts“ obliegt. Somit sind wir eine Gemeinschaft voller Fanatiker, denen kein Preis zu hoch ist, die Befehle ihrer Meister zu erfüllen. Dabei bedienen wir uns einer sehr strikten Rangordnung. Deserteure werden gejagt, weggesperrt, oder getötet.

Die Geschehnisse, die am Ende von „Cataclysm“ den Schattenhammer direkt betreffen werden ins RP einbezogen, was das RP und seine Grundlagen in dieser Hinsicht neu definiert. Gerade die massive Dezimierung des Kultes führte zu einem Umdenken in taktischen und anderen Belangen. So wird der Fokus zunächst auf die Rekrutierung gelegt, während man selbst den Schein der totalen Zerschlagung stärken möchte. So hart die Niederlagen auch waren, wird man auch diese Situation meistern und sich erneut den Gegebenheiten anpassen.

Grundsätzlich möchten wir den zahlreichen Lichten Anhängern und Gilden einen ernst zu nehmenden, verdeckt operierenden Feind bieten, um das Spiel auf dem Server zu bereichern. Wir greifen das bestehende und seit ewigen Zeiten existierende Feindbild der Fanatischen NPC’s auf und füllen es durch unsere Spieler mit weiterem Leben, sowie ganz eigenen Geschichten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach anderen dunklen RP Gilden und sehr interessiert an Bündnissen, sowie dem gemeinsamen Spiel.

Wir sind jedoch keine Möchtegern Hexer, die öffentlich Lichte Diener angreifen und sich deutlich angreifbar machen. Das Rollenspiel bezieht sich auf Intrigen und das Verwenden von erspielten Informationen, nur selten auf eine direkte Konfrontation. Kämpfe und Plots mit anderen Spielern wird es auch geben, doch sollte es eine Ausnahme bilden.

Jhjgsymbol Der Auftrag Jhjgsymbol Bearbeiten

Twilights Hammer Cultists

Ein Zitat:
"Als kleine verdeckte Abordnung, mitten im Sozialen Gefüge der Ketzer, wurde uns eine wichtige Aufgabe zugewiesen, meine Brüder und Schwestern! Ich weiß dass ein jeder von euch am liebsten gegen diese Häretiker zu Felde ziehen würde, doch Geduld!

Zieht aus... geht in ihre Städte, in ihre Häuser, ihre Familien. Unterwandert ihr zerbrechliches Gefüge der scheinbaren Sicherheit und lauscht. Lauscht den Worten der Ketzer, manipuliert und lenkt sie! Lernt von ihnen, ihre Stärken und Schwächen.

Wissen, das ist wahre Macht.

Irgendwann, wird die Zeit kommen und wir werden zuschlagen, mitten aus ihren Reihen heraus, so dass auch der letzte Ungläubige ausgemerzt werden kann. Bereiten wir unseren Zielen den Weg!

Geht nun und bringt euch ein, als gute Kinder ... des Lichts *verächtlich*"

Daraus ergibt sich:
- Das verbreiten des Glaubens
- Tod, Zerstörung und Chaos in die Welt tragen
- Informationsbeschaffung
- rekrutieren, korrumpieren, manipulieren
- Bündnisse schmieden und sichern
- Das Vernichten der Ketzer und Häretiker
- Das Ende der Welt einläuten
- Die dunklen Schutzherren zurück zu holen
- Eine neue Welt erschaffen, in der die alten Götter erneut regieren.

Jhjgsymbol Organisation / Militär Jhjgsymbol Bearbeiten

Die Organisation unserer Gilde teilt sich in zwei Bereiche:

Die Magiebegabten und die nicht begabten Kultisten. Daraus entstehen zwei mögliche Zweige, in denen man durch besondere Verdienste im Kult aufsteigen kann und jeweils neue Aufgabenbereiche zugesprochen bekommt. Über eine Beförderung entscheiden die Offiziere.

Pfad des Schwertes:

Kommandant
Offizier
Marodeur
Aspirant

Pfad der Magie:

Prophet
Bewahrer
Dunkelwirker
Akolyt

Was dem Schattenhammer an militärischer Ausbildung fehlt, macht er durch seinen Glauben, die absolute Überzeugung wett. Jedes Mitglied würde sein Leben für den Kult geben, voller Hoffnung, die alten Götter würden ihren Tod belohnen.

Die hirachische Pyramide ist auch ein Hinweis, wie der Kult sich im Falle der Verteidigung eines Tempels, Lagers, oder Stützpunktes verhält. Die ersten Gegener sind immer die niedrig - rangigen Kultisten. Desdo tiefer die Angreifer vor stoßen, um so höher rangigere Mitglieder werden sich Ihnen in den Weg stellen. Erst spät gelangt man dann zum Allerheiligsten, dem gut geschützten Inneren Kreis.

Die Obersten Anführer kämpfen fast ausschließlich nur dann, wenn der Kult als Ganzes bedroht ist (oder um ihr eigenes Leben, bzw. die eigenen Ziele zu schützen). Bis zu diesem Punkt sind die Angreifer bereits stark geschwächt und erschöpft, was sie in der Theorie zu leichter Beute für den Anführer macht. Durch seinen Sieg über die Angreifer wirkt dieser dann wesentlich eindrucksvoller und mächtiger.

Sollte der Kult einen Angriff ausführen, unterscheidet sich die Taktik nur minnimal von der Defensiven Strategie. Schwache Kultisten werden vorgeschickt, fungieren als Späher oder Kanonenfutter, während sich weitere Angriffswellen noch zurückhalten. Jede weitere Welle der Kultisten wird nun aus stärkeren und mächtigeren Anhängern bestehen, bis der Feind besiegt wurde und der Anführer durch den letzten Schlag den Sieg verkündet. Der Schattenhammer nutzt jedoch sehr selten solch offene Maßnahmen, da es normalerweise ausreicht den jenigen Angst einzujagen, die im Wege stehen. Sabotage, Entführung und Mord sind schon eher die üblichen Methoden des Kultes.

Den Klan zu verlassen ist schwer, Deserteure werden sofort verfolgt und anschließend weggesperrt, oder hingerichtet. Einmal im Kult, immer im Kult, die devise.

Jhjgsymbol Jagdrufs Turm JhjgsymbolBearbeiten

„Der Turm im Süden Westfalls, gleich nahe der Brücke in den Dämmerwald, scheint seit längerem bewohnt. Ein Zeltlager wurde aufgeschlagen, Kisten per Boot hergeschafft und einige mysteriöse Gestalten lungern dort herum. Es scheint sich um eine Söldner Gruppe zu handeln, die den Turm ständig bewacht, während niemand so recht weiß, wer im Inneren wohnt. Wenn, dann vermutlich weitere Söldner oder jemand der sich so eine Bewachung leisten kann. Wer weiß das schon…“
Allerdings ist der Turm im obersten Stock ausgebrannt, nur noch das halbe, verkohlte Dach zu sehen. Unwahrscheinlich, dass sich darin noch jemand aufhält.

Westfall screenshots33

Jagdrufs Turm. Mögliche Basis eines dunklen Kultes?

(Aber!... die NPC – Söldner sind auch IC da und werden erste Anlaufstelle sein, wenn man sich auf dem Gelände herum treibt. Sobald jemand in dem Gebiet aktiv wird, bitte ich darum mit uns Absprache zu halten, um OOC Problematiken im Nachhinein zu vermeiden. Das gilt ganz Besonders für Spionage Aktionen und Ähnliches. Danke)

Jhjgsymbol Glauben Jhjgsymbol Bearbeiten

Die Schattenhammer ist ein dunkler Kult, der sich den Kräften der Zerstörung verschrieben hat. Sie glauben an die Alten Götter (z.B. C'Thun, Yogg-Saron): Kreaturen des Chaos, die vor langer Zeit besiegt wurden. Mit der Macht uralter Rituale versuchen die Kultisten, ihre dunklen Schutzherren zurückzuholen, damit jene wieder über diese Welt herrschen. Desweiteren verehren sie die Diener der Alten Götter, Elementarfürsten wie Ragnaros, der Feuerlord; Therazane, die Steinmutter; Al'Akir, der Windlord; und Neptulon der Gezeitenjäger.

TwilightsHammer-BannerNew

Häufig findet man den Kult in der Nähe von Antiken Orten, wie z.B. Maraudon.

So wie der Kult der Verdammten den Lichkönig, verehren die Schattenhammer Kultisten die alten Götter und erlangen dadurch ebenfalls Zugriff auf die Schattenmagie.

Zitate von Cho'gall (*verstorben*):
"Der Meister hat uns eine Aufgabe höchster Wichtigkeit gegeben und er wird ein Versagen nicht akzeptieren. Ihr seid das Instrument, welches der Meister nutzen wird, um das Ende dieser Welt einzuläuten und sie nach seinem Bilde neu zu erschaffen….

…Und dann, meine Brüder und Schwestern, werden wir diese schwächlichen Hüllen abwerfen und zu Unsterblichkeit emporsteigen!"

Jhjgsymbol Erläuterung zu den alten Göttern: Jhjgsymbol Bearbeiten

Die Alten Götter sind an die Erde gebundene Wesen und ihre Stärke ist der von Sterblichen weit überlegen. C'Thun konnte nur deshalb von Helden der Horde und der Allianz besiegt werden, weil er sehr lange geschwächt war. Doch selbst die gebrochenen Alten Götter haben Macht, so vergiftet ihre Macht ganz allmählich die Erde in der Nähe ihrer Kerker und wandelt es in schwarzes Metall, wie z.B. das Dunkeleisen und das Saronit. Auch sprechen ihre Stimmen durch diese Artefakte. Zudem können sie verschiedene Kreaturen mit ihren Gedanken beeinflussen und zu ihren Dienern machen.

Die Pläne der Alten Götter sind komplex/vielschichtig und ziehen sich in langen Dimensionen hin, doch alle haben das eine Ziel: Die Ketten der Titanen abzuwerfen und wieder frei über Azeroth zu herrschen.

Jhjgsymbol Kontaktaufnahme IC Jhjgsymbol Bearbeiten

Es ist sehr schwierig direkt Kontakt mit Andissiel‘s Einheit aufzunehmen, da keiner ihrer Kultisten die Angehörigkeit zum Schattenhammer zugeben würde. Desweiteren sind alle Kultisten mit Tarnidentitäten ausgestattet. Manche haben sogar mehr als eine.

Die Sicherste Möglichkeit einen Kontakt herzustellen besteht darin, die nahen „vorhandenen“ und bekannten Kultisten - Lager anzugehen und dort per Bote einen Brief zurückzulassen. Sollte der Brief Dinge betreffen, die für Andissiel und ihre Aufgabenbereiche wichtig sind, wird sie ihn bekommen.

Was tun, wenn man zum Kult möchte, aber nicht weiß wie man ihn IC anspielen soll, sei es aufgrund der nicht vorhandenen Kenntnis des Kultes oder ähnliches. Grundsätzlich hier einige Tipps falls ihr unkreativ seid:

  • wenn euer Charakter magisch begabt ist, kann er möglicherweise bei einer "ic zufälligen, occ abgesprochenen" Begegnung mit einem Hexenmeister des Kultes Nethermagie entdecken.
  • wenn euer Charakter über keine magischen Fähigkeiten verfügt so könnt ihr zum Beispiel ooc eine "ic zufällige" Begegnung ausmachen.
  • Dies sollen nur Hinweise sein um es euch zu erleichtern, keine routinemäßigen Treffen

Jhjgsymbol Aufnahmeregelung Jhjgsymbol Bearbeiten

Wir legen sehr viel Wert auf qualitativ hochwertiges und lore-getreues RP!

Das erfordert einige Aufnahmeregeln.

Für potenzielle Bewerber gelten daher folgende Regeln:

  • Das reale Mindestalter eines Bewerbers sollte 18 Jahre betragen, das Mindestlevel des entsprechenden Charakters 20
  • Bewerbungen werden nur akzeptiert, wenn sie der Vorlage entsprechend im Gildenforum eingereicht werden (http://wowgilden.net/SdT/forum.html).
  • TeamSpeak 3 ("TS3") oder Skype wird einmalig vorausgesetzt. Bewerbungsgespräche werden immer auch über diese Programme geführt
  • Todesritter, Worgen und Druiden werden defintiv nicht aufgenommen und brauchen sich daher nicht bewerben
  • Für Paladine gilt: Eine Aufnahme erfolgt nur dann, wenn der Spieler eine glaubhafte und logische Erklärung für die Aufnahme liefern kann und sich als ausgezeichneter Rollenspieler erweist.

Jhjgsymbol Ablauf der Bewerbung Jhjgsymbol Bearbeiten

Wenn euch nun all diese Informationen gefallen haben,
ihr alt genug seid und aufgenommen werden wollt, geht ihr wie folgt vor:

  • Ihr schreibt in unserem Forum eine ausführliche Bewerbung
  • Die Bewerbung wird Intern besprochen
  • Stimmt die Mehrheit der Gildenleitung zu, werdet ihr zu einem TS 3 oder Skype Gespräch gebeten.
  • Es erfolgt sofort im Anschluss des Gespräches, die Abweisung oder Annahme der Bewerbung
  • Seid ihr dann erst mal in die Gilde aufgenommen, folgt noch eine zeitlich nicht festgelegte Probezeit, sie endet mit der ersten Beförderung, welche sich IC verdient werden muss. Dies erfolgt durch 3 kleine Taten für den Schattenhammer, oder eine große.

Jhjgsymbol Ignore von Spielern / Gilden Jhjgsymbol Bearbeiten

Gilden und Spieler, die uns wiederholt durch störendes, unreifes und / oder stark Lore – unkonformes Verhalten negativ auffallen, werden von uns nicht mehr angespielt und ignoriert.

Jedoch werden wir vor einem Ignore stets das Gespräch suchen.

Jhjgsymbol Wichtige Links Jhjgsymbol Bearbeiten

Unser Forum = http://wowgilden.net/SdT/forum.html
Offizieller Threat im Realmforum = http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1849767743

Unser Plot an der Dunkelküste = http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2313885172
Schatten des Todes Plot = http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2313912148

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki