FANDOM

Scharlachrotes Kloster
Scharlachrotes Kloster
Zugehörigkeit: Scharlachroter Kreuzzug
Bevölkerung: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
IconSmall LichIconSmall BansheeIconSmall GhoulIconSmall Skeleton Geißel
Anführer: IconSmall Human Female Hochinquisitorin Weißsträhne
Lage: Tirisfal (Östliche Königreiche)
WoWPedia: Scarlet Monastery

Das Scharlachrote Kloster, welches lange Zeit als der ganze Stolz der Priesterschaft von Lordaeron sowie als Ort der Studien und der Erleuchtung galt[1], befindet sich im Norden von Tirisfal und zählte nebst Herdweiler und Tyrs Hand zu den wichtigsten Bastionen des späteren Scharlachroten Kreuzzuges.

Hintergrund Bearbeiten

Eine Verteidigungsbasis gegen die Untoten Bearbeiten

Manga Folgende Informationen beziehen sich auf die Warcraft Comics und Mangas.

Im Zuge der Versuche der Überreste der Silbernen Hand, Lordaeron den Untoten wieder zu entreißen, fasste Alexandros Mograine den Entschluss, das altehrwürdige Kloster, welches er selbst in seiner Jugend ab und an aufgesucht hatte, als Verteidigungsbasis gegen Sylvanas und ihre Verlassenen in Unterstadt zu nutzen. Dabei trafen sie auf den Troll Zabra Hexx, welche die Gemäuer als Unterschlupf genutzt und begonnen hatte, die dortigen Bücher zu lesen. Nachdem Zabra Mograine glaubhaft versichern konnte, kein Feind zu sein, ließ Mograine den Troll ziehen.[2]

Der Scharlachrote Kreuzzug Bearbeiten

Das Kloster war einst der ganze Stolz der Priesterschaft von Lordaeron, ein Ort der Studien und der Erleuchtung. Doch seit dem Auftauchen der untoten Geißel während des Dritten Krieges wurde das friedliche Kloster in eine Festung des fanatischen Scharlachroten Kreuzzuges verwandelt. Die Kreuzritter zeigen gegenüber allen nichtmenschlichen Völkern nicht den geringsten Funken von Toleranz oder Achtung, egal auf welcher Seite sie stehen mögen. Sie glauben, dass alle Außenseiter potentielle Überträger der Seuche des Untodes sind und deswegen vernichtet werden müssen. Berichten Überlebender zufolge müssen sich Eindringlinge darauf gefasst machen, dem Scharlachroten Kommandanten Mograine entgegenzutreten, der zudem über eine große Streitmacht ihm fanatisch ergebener Krieger gebietet. Der wahre Herr über das Scharlachrote Kloster ist jedoch Hochinquisitorin Weißsträhne – eine furchteinflößende Priesterin, die über die einzigartige Gabe verfügt, gefallene Kämpfer in ihrem Namen ins Kampfgeschehen zurückholen zu können.[1]

Standhaft bis zum Ende Bearbeiten

Trotz der nahezu gänzlichen Vernichtung des Kreuzzuges, hat das Scharlachrote Kloster seinem Ruf als nahezu unüberwindbare Bastion alle Ehre gemacht.

Die fanatischen Anführer des Kreuzzuges dirigieren ihre Anhänger direkt aus der Scharlachroten Kathedrale, dem Herzen des Klostergeländes. Dieser schwerbewachte Ort dient dem Orden als Hauptquartier und in den Hallen dieser einst heiligen Anlage treiben sich jetzt einige der fanatischsten und intolerantesten Kreuzfahrer herum.[3]

Lilian Voss hat das Kloster inzwischen infiltriert, um den Kreuzzug von Innen heraus zu zerstören.

Galerie Bearbeiten

Scharlachrote Hallen
Scharlachrotes Kloster
Die grimmigsten Krieger des Kreuzzugs, jene, die standhaft blieben und das Kloster in diesen dunklen Tagen verteidigten, stellen in den Scharlachroten Hallen in großer Eile eine Armee auf. Diese Soldaten eint der Hass auf die Nicht-Lebenden, und für die gerechte Sache ihres Ordens würden sie jedes Opfer erbringen.[4]

Hundemeister Braun Bearbeiten

Der schnellste und sicherste Weg, Untote zu entdecken, ist der Gestank der Verwesung, der sie umgibt, und selbst der erfahrenste Soldat kann nicht mit dem feinen Spürsinn eines Hundes mithalten. Hundemeister Braun hat eine wilde Hundemeute aufgezogen und ausgebildet, um den Kreuzfahrern bei ihrer Jagd auf ihre Gegner, ob nun lebendig oder untot, zu helfen.[4]
Aufmerksame Wache sagt: Br-r-rave Hündchen...
Kommandant Lindon schreit: Bogenschützen, greift an!
Kommandant Lindon sagt: Schießt weiter! Lasst niemanden entkommen!
Kommandant Lindon sagt: Noch einer erledigt! Gebt nicht nach!
Kommandant Lindon sagt: Haltet die Schwerter bereit, Männer!
Hundemeister Braun sagt: Hmm, habt ihr was gehört, Jungs?
Hundemeister Braun sagt: Ah, Frischfleisch für die Hunde.
Hundemeister Braun sagt: Greift an! Tötet sie alle!
Hundemeister Braun sagt: Lasst die Hunde los!
Hundemeister Braun schreit: Nein!
Hundemeister Braun sagt: Sitzt da nicht einfach rum. Tötet sie!
Hundemeister Braun sagt: Blöde Viecher! Wenn ich diese Schwächlinge umgebracht habe, seid ihr als Nächstes dran.
Hundemeister Braun schreit: Mein Hund!
Hundemeister Braun schreit: Wie könnt Ihr es wagen?
Hundemeister Braun sagt: Ich blute... hahaha... aber ich werde nicht sterben!
Hundemeister Braun sagt: Was? Nein... nein! Hört auf! Gehorcht eurem Meister!
Hundemeister Braun sagt: Arrggghhhhh!
Unteroffizier Verdone sagt: Ich habe... unsere geheiligte Bruderschaft... im Stich gelassen...

Waffenmeister Harlan Bearbeiten

Der Scharlachrote Kreuzzug verfügt über viele Waffen und neue Initianden müssen mit Klinge, Hammer, Pfeil und Schild, den effektivsten Werkzeugen gegen Untote, vertraut gemacht werden. Waffenmeister Harlan hat sein Leben der Kunst des Umgangs mit diesen unfeinen Instrumenten verschrieben, und er ist versessen darauf, den ketzerischen Feinden des Kreuzzugs eine Kostprobe seiner Kunst zeigen zu dürfen.[4]
Waffenmeister Harlan schreit: Ah hah! Eine weitere Gelegenheit, meine Macht zu erproben.
Waffenmeister Harlan schreit: Seid auf der Hut!
Waffenmeister Harlan schreit: Hah HAH!
Waffenmeister Harlan schreit: Besiegt... von solchen...

Flammenwirker Koegler Bearbeiten

Flammenwirker Koegler unterrichtet die der Magie zugewandten Adepten des Scharlachroten Kreuzzugs in der subtilen Anwendung des Arkanen. Seine Spezialität ist das Feuer, und so nutzt er seine Fähigkeiten, um die alten Folianten über die Geschichte des Ordens zu verbrennen und so die Fehler des Kreuzzugs in der Vergangenheit auszulöschen. Neben den Büchern verwandelten Koeglers Flammen auch viele Untote wie auch Studenten und einfache Passanden in kleine Häuflein Asche.[4]
Flammenwirker Koegler schreit: Alles muss brennen. Niemand darf von der Schande des Scharlachroten Kreuzzugs erfahren!
Flammenwirker Koegler schreit: Auch Ihr sollt zu Asche verbrennen!
Flammenwirker Koegler schreit: Mein Feuer... ist erloschen.
Vermummte Kreuzfahrerin sagt: Da draußen liegen jede Menge Leichen verstreut. Gut gemacht, <Name>.
Die vermummte Kreuzfahrerin kniet nieder, untersucht den Leichnam des Flammenwirkers und durchsucht ihn nach etwas.
Vermummte Kreuzfahrerin sagt: Habt Ihr den Kodex?
Die fanatischen Anführer des Kreuzzugs dirigieren ihre Anhänger direkt aus der Scharlachroten Kathedrale, dem Herzen des Klostergeländes. Dieser schwer bewachte Ort dient dem Orden als Hauptquartier und in den Hallen dieser einst heiligen Anlage treiben sich jetzt einige der fanatischsten und intolerantesten Kreuzfahrer herum.[5]

Thalnos der Seelenzerfetzer Bearbeiten

Thalnos hat sich seinen Ruf im Scharlachroten Kreuzzug durch seine brutalen Foltermethoden verdient, mit denen er neue Rekruten zu "reinigen" versucht. Am Ende infizierte sich der sadistische Magier mit der Seuche des Untodes und tauchte danach als furchterregendes Skelettwesen wieder auf. Der rachsüchtige Thalnos schleicht jetzt auf dem Friedhof des Klosters umher und befehligt Erscheinungen und zombifizierte Kreaturen, die alle angreifen, die sich dem unheiligen Ort nähern.[1]
Thalnos der Seelenfetzer schreit: Meine endlose Pein soll auch die Eure sein!
Thalnos der Seelenfetzer schreit: Keine Ruhe... für die wütenden Toten!
Thalnos der Seelenfetzer schreit: Suche einen Körper... und kehre zurück!
Thalnos der Seelenfetzer schreit: Ergreife Besitz und übe fürchterliche Rache!
Thalnos der Seelenfetzer schreit: Kann dies... endlich... das Ende sein...?

Bruder Korloff Bearbeiten

Von den todbringenden Künsten der Mönche erfuhr Bruder Korloff erst durch Botschafter der Pandaren, die durch Azeroth reisten. Als der Kreuzfahrer seinen Vorgesetzten seinen Kampfstil vorführte, beauftragten sie Korloff einhellig damit, eine ganze Generation von Initianden im Stil der Mönche auszubilden.[1]
Bruder Korloff schreit: Ich werde Euch brechen.
Bruder Korloff schreit: Ihr seid wie... ein Stück Eisen...

Hochinquisitorin Weißsträhne Bearbeiten

In jungen Jahren wurde Sally Weißsträhne Zeuge, wie ihre Familie der schrecklichen Plage der Untoten zum Opfer fiel, als sie durch das nördliche Lordaeron reiste. Sie war gezwungen, ihre Eltern und Geschwister zu vernichten, weil sie als geistlose Diener der Geißel auferstanden, und so blieb sie allein mit ihrer Schuld und ihrer Wut zurück. Seit jenem Tag fand die furchterregende Priesterin nur in einer Sache Erfüllung und Vergnügen: in der Vernichtung der Untoten.[5]
Kommandant Durand schreit: Ihr seid so weit gekommen, nur um hier zu sterben. Ich werde Euch mit einem raschen Tod ehren.
Kommandant Durand schreit: Meine Legende beginnt JETZT!
Kommandant Durand schreit: Aber... meine Legende!
Hochinquisitorin Weißsträhne schreit: Diesen Verrat sollt Ihr büßen!
Hochinquisitorin Weißsträhne schreit: Steht auf, mein Held!
Hochinquisitorin Weißsträhne schreit: Mograine...
Vermummte Kreuzfahrerin sagt: Es ist vollbracht. Ihr habt es geschafft, <Name>!
Die vermummte Kreuzfahrerin starrt den von Klingen durchbohrten Leichnam der Hochinquisitorin an.
Vermummte Kreuzfahrerin sagt: Genug mit diesem Schwindel.
Lilian Voss sagt: Hallo, ich heiße Lilian. Es macht Euch doch nichts aus, wenn ich diese Klingen nehme, oder?
Die Klingen verwandeln sich, als sie sie aus Weißsträhnes Leichnam zieht.

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Offizielle Seite, 8.8.2013
  2. Aschenbringer #2: Asche zu Asche!
  3. Dungeonkompendium, 8.8.2013
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 Abenteuerführer, "Scharlachrote Hallen"
  5. 5,0 5,1 Abenteuerführer, "Das Scharlachrote Kloster"
IconSmall Priest Themenportal Heiliges Licht