Fandom

Die Aldor Wiki

Scharlachrotes Kloster

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MoP-Logo.png World of Warcraft: Mists of Pandaria

Datei:Scarlet Icon.jpg Scharlachrotes Kloster
Scharlachrotes Kloster.jpg
Zugehörigkeit: Scharlachroter Kreuzzug
IconSmall Lich.gifIconSmall Banshee.gifIconSmall Ghoul.gifIconSmall Skeleton.gif Geißel
Anführer: IconSmall Human Female.gif Hochinquisitorin Weißsträhne
Lage: Tirisfal (Östliche Königreiche)
WoWPedia: Scarlet Monastery

Das Scharlachrote Kloster befindet sich im Norden von Tirisfal. Nebst Herdweiler und Tyrs Hand zählte es zu den wichtigsten Bastionen des Scharlachroten Kreuzzuges.

Hintergrund Bearbeiten

Der Scharlachrote Kreuzzug Bearbeiten

WoWlogo.png Folgende Informationen beziehen sich auf World of Warcraft.
Das Kloster war einst der ganze Stolz der Priesterschaft von Lordaeron, ein Ort der Studien und der Erleuchtung. Doch seit dem Auftauchen der untoten Geißel während des Dritten Krieges wurde das friedliche Kloster in eine Festung des fanatischen Scharlachroten Kreuzzuges verwandelt. Die Kreuzritter zeigen gegenüber allen nichtmenschlichen Völkern nicht den geringsten Funken von Toleranz oder Achtung, egal auf welcher Seite sie stehen mögen. Sie glauben, dass alle Außenseiter potentielle Überträger der Seuche des Untodes sind und deswegen vernichtet werden müssen. Berichten Überlebender zufolge müssen sich Eindringlinge darauf gefasst machen, dem Scharlachroten Kommandanten Mograine entgegenzutreten, der zudem über eine große Streitmacht ihm fanatisch ergebener Krieger gebietet. Der wahre Herr über das Scharlachrote Kloster ist jedoch Hochinquisitorin Weißsträhne – eine furchteinflößende Priesterin, die über die einzigartige Gabe verfügt, gefallene Kämpfer in ihrem Namen ins Kampfgeschehen zurückholen zu können.[1]

Standhaft bis zum Ende Bearbeiten

MoP-Logo.png Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Mists of Pandaria.

Trotz der nahezu gänzlichen Vernichtung des Kreuzzuges, hat das Scharlachrote Kloster seinem Ruf als nahezu unüberwindbare Bastion alle Ehre gemacht.

Die fanatischen Anführer des Kreuzzuges dirigieren ihre Anhänger direkt aus der Scharlachroten Kathedrale, dem Herzen des Klostergeländes. Dieser schwerbewachte Ort dient dem Orden als Hauptquartier und in den Hallen dieser einst heiligen Anlage treiben sich jetzt einige der fanatischsten und intolerantesten Kreuzfahrer herum.[2]

Lilian Voss hat das Kloster inzwischen infiltriert, um den Kreuzzug von Innen heraus zu zerstören.

Galerie Bearbeiten

Thalnos der Seelenfetzer
Bruder Korloff
Thalnos hat sich seinen Ruf im Scharlachroten Kreuzzug durch seine brutalen Foltermethoden verdient, mit denen er neue Rekruten zu "reinigen" versucht. Am Ende infizierte sich der sadistische Magier mit der Seuche des Untodes und tauchte danach als furchterregendes Skelettwesen wieder auf. Der rachsüchtige Thalnos schleicht jetzt auf dem Friedhof des Klosters umher und befehligt Erscheinungen und zombifizierte Kreaturen, die alle angreifen, die sich dem unheiligen Ort nähern.[1]

[...]

Von den todbringenden Künsten der Mönche erfuhr Bruder Korloff erst durch Botschafter der Pandaren, die durch Azeroth reisten. Als der Kreuzfahrer seinen Vorgesetzten seinen Kampfstil vorführte, beauftragten sie Korloff einhellig damit, eine ganze Generation von Initianden im Stil der Mönche auszubilden.[1]

[...]

Hochinquisitorin Weißsträhne
In jungen Jahren wurde Sally Weißsträhne Zeuge, wie ihre Familie der schrecklichen Plage der Untoten zum Opfer fiel, als sie durch das nördliche Lordaeron reiste. Sie war gezwungen, ihre Eltern und Geschwister zu vernichten, weil sie als geistlose Diener der Geißel auferstanden, und so blieb sie allein mit ihrer Schuld und ihrer Wut zurück. Seit jenem Tag fand die furchterregende Priesterin nur in einer Sache Erfüllung und Vergnügen: in der Vernichtung der Untoten.[1]

[...]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Offizielle Seite, 8.8.2013
  2. Dungeonkompendium, 8.8.2013

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki