FANDOM

RPG Icon 16x36.png World of Warcraft: The Roleplaying Game

Scharfschütze / Rifleman
Scharfschütze.jpg
Städte: alle in Khaz Modan
Völker: IconSmall Dwarf Male.gifIconSmall Dwarf Female.gif Zwerge

Scharfschützen sind ein Bestandteil der militärischen Streitkräfte diverser Fraktionen, vorrangig der Zwerge aus Eisenschmiede.

Die Taktik eines Scharfschützen ist recht simpel; eine sichere Ecke finden von welcher aus man das Meiste des umliegenden Gebietes erkennen kann und möglichst schwer ausgemacht wird, einplanen einer Fluchtroute und warten bis das Ziel in Sicht ist.[1]

Zwergischer ScharfschützeBearbeiten

Bereits seit der Schlacht um Grim Batol haben die Scharfschützen treu ihr Bergkönigreich Khaz Modan geschützt. Als sich neue Bedrohungen erhoben um ihnen ihre frisch gewonnene Freiheit zu nehmen, boten sie der Allianz ihre Fähigkeiten an. Mit ihren legendären Donnerbüchsen sind sie exzellente Schützen und können sowohl landgestütze als auch luftgestütze Einheiten bekämpfen.[2]

Die zwergischen Scharfschützen sind Angehörige der Eisenschmiedezwerge welche sich auf den Umgang mit Gewehren spezialisiert haben. Sie verwenden ihre Kletterkünste um günstige Positionen zu erreichen und warten auf ihr Ziel um es aus dem Höhenvorteil heraus anzugreifen.[1]

Scharfschützen bei den PandarenBearbeiten

Die Pandaren führten erst kürzlich Schusswaffen ein, welche aber eine zunehmende Rolle in der Kriegsführung der Pandaren einnehmen. Während nur einige der Shao'dins Schützenregimente haben, griffen Pandaren zur Donnerbüchse wie der Zwerg zum Bier. Einige Scharfschützen der Pandaren wandern sogar aus um Schusstechniken von anderen Völkern zu erlernen und diese zurück in ihre Heimat zu bringen. Diese Scharfschützen kennzeichnen die Entstehung einer neuen Kriegsstrategie, eine Veränderung von Traditionen welche Jahrtausende Bestand hatten.[3]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Alliance Player's Guide, S. 188
  2. Warcraft III Handbuch, S. 11
  3. Dark Factions, S. 182

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki