FANDOM

Roman Romane & Kurzgeschichten

Combat 64 Scavell
Kein Bild Mensch m
Volk: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Zugehörigkeit: Rat von Tirisfal
Klasse: IconSmall Mage Magier
Lage: Verstorben
WoWPedia: Scavell

Magna Scavell war ein Wächter des Ordens von Tirisfal, der Nachfolger Alodis und der Vorgänger Aegwynns. Wie schon Alodi zuvor versuchte er in seiner Position als Wächter, Azeroth vor den Bedrohungen der Brennenden Legion zu schützen.[1] Er verstarb nur kurz nach der Wahl Aegwynns friedlich im Schlaf und vermachte ihr all seine Besitztümer.[2]

Während seiner Zeit als Wächter wurde er von Sargeras dazu manipuliert, die mächtige Sense Ulthalesh ausfindig zu machen.[3] Der Anführer der Brennenden Legion hatte das Artefakt einst im Krieg der Ahnen an die erfolgsversprechende Nekrolythin Sataiel übergeben, auf dass sie Angst und Schrecken unter den Einwohnern Azeroths sähen sollte, um den Widerstand zu brechen.[4] Über die Jahrtausende war Sataiel allerdings abtrünnig geworden und Sargeras beschloss, ihrem eigenwilligen Treiben ein Ende zu bereiten. Dazu sandte er dem Wächter Visionen eines gefährlichen Wesens, das im Gebirgspass der Totenwinde. Scavell nahm die Herausforderung kühn an, spürte Sataiel auf und tötete sie nach einem epischen Kampf mit ihrer eigenen Waffe. Als der Wächter die Klinge näher betrachtete, wurde er von Grauen erfüllt. Selten hatte er ein so mächtiges Instrument des Todes gesehen, und obwohl er die Trägerin getötet hatte, fragte er sich, ob die wahre Bedrohung noch in vollem Umfang vorhanden war. Also beschloss er, Ulthalesh zu verstecken, wo niemand sie finden konnte.[3]

Laut Jaina war Scavell zudem der erste, der den Wert weiblicher Magier erkannt habe, und er soll selbst die Initiative ergriffen haben, die zukünftige Wächterin Aegwynn auszubilden. Gemeinsam mit vier weiteren Schülern, Falric, Manfred, Jonas und Natale, zählte Aegwynn damit zum erlauchten Kreis der Lehrlinge des Wächters und wurde schließlich zu seiner Nachfolgerin.[2]

Vorgänger:
Alodi
Position:
Wächter von Tirisfal
Nachfolger:
Aegwynn

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Chroniken, Bd. 1, S. 136
  2. 2,0 2,1 Teufelskreis, Kap. 12
  3. 3,0 3,1 Ulthalesh, Sense der Totenwinde, Teil 8
  4. Ulthalesh, Sense der Totenwinde, Teil 3
IconSmall Mage Themenportal Arkane Magie