Fandom

Die Aldor Wiki

Sashira

15.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Sash ... ... und Geschichten wie Schneeflocken

Allianz 32px.png "Sash" Sashira
Sashira (smile).png
Ingame-Name: Sashira
Titel: Freie nordische Heilerin & Rattenmama
Klasse: IconSmall Priest.gif Priester
(IC keine Klasse)
Spezialisierung: Heilung
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Sash (Sashira)
Nachname: Namenlos, nennt sich ab und an "Winternacht"
Geburtsname: "Logidottir"
Geburtsdatum/-ort: Kalter Winter, Dun Morogh Icon.jpg Nordend
Alter: großes Geheimnis
Zugehörigkeit: Schnee, Meer und den Ratten
Gilde: Rattenpack
Aussehen:
Größe: ca. 1,80
Gewicht: gut gebaut
Haarfarbe: Grau - Weiß
Augenfarbe: Braun
Besonderheiten: Starker nordischer Dialekt
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: neutral gut

„Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wenn man allein ist, ist man frei!“

- Arthur Schopenhauer

Sashira, stets nur "Sash" genannt, ist eine in Sturmwind gestrandete Nordfrau, welche sich dort nun durch's Leben schlägt. Neben ihrer Heilkünste ist sie wohl für ihre Liebe zu Geschichten und früher oftmals auch (viel, bis sehr viel) Met bekannt.

In ihrer Begleitung findet sich neben einer erschreckend großen Ratte oftmals auch ein Kind, welches mit seinen rotblonden Haaren, die Wirr vom Kopf stehen und den braun-grünlichen Augen einen recht wilden Eindruck macht.

Dun Morogh Icon.jpg Erscheinung Bearbeiten

Aussehen
Kurz und fransig hängt das grau-weiße Haar um das erstaunlich junge Gesicht mit dem frechen Grinsen. Aus warmen, braunen Augen sieht diese Frau auf die meisten Sturmwinder Damen hinab, während sie zu Ihresgleichen, den Nordleuten, noch immer aufblicken muss. Neben ihrer Größe verraten auch die eigenartigen Runenzeichnungen, welche sich über ihre ganze Stirn erstrecken und offenbar zuerst in die Haut geritzt und schließlich eingefärbt wurden die Herkunft der Frau. Sieht man noch genauer hin, fällt noch eine Art Brandnarbe in der Innenfläche der linken Hand auf. Die Handfläche dort ist fast vollkommen verbrannt und weist ein seltsames Muster auf. Ansonsten ist der Körper der Frau noch recht unbeschadet, sogar recht gut gebaut. Zu manchen Zeiten sieht man ihr zwar an, dass Essen etwas knapp ist, zu wieder anderen Zeiten sieht sie gut und gesund aus. Sieht man sie einmal unbekleidet bemerkt man vielleicht auch, dass sie langes Laufen und körperliche Arbeit gewohnt ist. Die meiste Zeit ist sie jedoch in Hose und Hemd oder Kilte gekleidet, welche zwar alle aus sehr einfachem, doch bunten Stoffen oder Ledern sind. An ihren Gürteln hat sie stets geschwungen einige Lederbänder befestigt, an denen sie etliche Beutelchen festgemacht hat. Zusätzlich trägt sie auf ihrem Rücken stets einen mehr oder weniger zerknautschten alten Lederrucksack, dem man die lange Wanderschaft deutlich ansieht.

Auftreten
Auf den ersten Blick mag so mancher denken, eine Frohnatur vor sich zu haben. Andere erleben sie wohl in eher ruhigeren Momenten, in denen sie dennoch eine gewisse Heiterkeit ausstrahlt. Selten mag man auch etwas Weisheit wiederfinden. Trifft sie jedoch auf eine Elfe, eine Draenei oder schlicht einen Mensch von höherem Stand, wird er mit einer erstaunlichen Portion Misstrauen und Missmut begrüßt.

Inv drink 13.png Hörensagen Bearbeiten

  • Man sieht sie seit je her immer wieder unter Bettlern, Säufern, Schlägeren und Gestalten, die (ob es bekannt ist oder nicht varriert) mit den "Gossenläufer" zutun hatten oder haben
  • ... auf der anderen Seite scheint sie einige Paladine zu kennen, hat wohl eine ganze Weile im Lazarett der Kathedrale gearbeitet und kennt wohl hier und da eine Wache oder einen Magier
  • Manchmal sieht man sie mit einem Hut, der Leuten, die Alriego Lucanez kannten, bekannt vorkommen dürfte
  • Manche behaupten doch wirklich, Sash könnte etwas - und sei es nun, Geister zu sehen, Heilkräfte zu haben oder überhaupt irgendetwas! Kaum zu glauben, bei der ollen Säufern
  • Sash trinkt viel. Und oft. Und meist Met. Nicht selten sieht man sie betrunken durch die Stadt wandern.
  • Seit einigen Monaten schon behauptet sie steif und fest, sie trinke und rauche nichts mehr. Nun, man hat es in Arathi ja gesehen, wie gut sie an diesen Vorsätzen hält ...
  • Es scheint, als würde sie meist draußen schlafen; seit einer ganzen Weile schlägt sie Abends, gleich wie lange man sie noch in der Zuflucht hocken sah, immer den selben Weg ein.
  • Lange war sie fort - wo sie wohl war? Und woher kommt dieses Kind? Das ist doch nicht etwa ihres?
  • Man sieht sie abends immer den selben Weg einschlagen, manchmal mit dem Kind, manchmal ohne.

IconSmall Druid.gif Ihre Begleiter Bearbeiten

Svenja

Man kann gar nicht sagen, ob es nun ein Junge oder ein Mädchen ist, der da vor einem steht - oder viel eher herum tollt. Die Haare sind, offenbar mit Messer oder Schere, sehr ungenau gekürzt, die Kleidung ist ebenso fabenfroh, wie auch die der Mutter und auch in den braun-grünlichen Augen erkennt man jene wieder. Nur die Nase vielleicht, die ..

Keratz, die Fjordratte

Kanalratte.png

Auf den ersten Blick ist diese Ratte - manche Zungen flüstern sich ja, es ist mehr ein Hund, als eine Ratte - schlicht ein übel gelauntes, verfressenes und verwöhntes Mistvieh.

Beobachtet man Sash und den Ratterich aber genau, wird schnell klar, dass die beiden sich die besten Freunde sind, die man sich nur wünschen kann und breitwillig krault sie das träge Vieh jedes Mal aufs neue gerne oder hält ihm "todesmutig" Futter unter die Nase.

Inv misc book 09.png Fähigkeiten Bearbeiten

Sprachen: Bearbeiten

Achievement character human male.png 80.png Gemeinsprache (Wort): Dieser … ist das noch Dialekt oder schon Kunst?
Achievement character human male.png 80.png Gemeinsprache (Schrift): Krakelig, aber lesbar – und ohne Dialekt!

Icon Aufnahme.png Soziales Umfeld Bearbeiten

(alphabetisch geordnet)

Familie, Verwandte & andere Stammesmitglieder

Freunde & Bekannte

Abneigungen & Feindschaften

In Gedenken

Kleine Legende:

Name, unter dem die Person im Spiel zu finden ist / Wird nicht mehr bespielt

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki