FANDOM

Horde 32px Sanktum der roten Sonne
Sanktum-der-roten-sonne
Gründungsdatum: Anfang 2007 (IC)
Ansprechpartner: Nathelion Silbernebel und Alystin Silbernebel
Schwerpunkt: Rollenspiel

(Themengilde: Magie)

Das Sanktum der roten Sonne stellt eine Themengilde dar, die vornehmlich durch Blutelfen besetzt werden soll und sich mit dem Thema Magie im Allgemeinen auseinandersetzt.

Allgemeines Bearbeiten

Nähere Informationen zum Aufbau der Gilde und unserer Ziele als Spieler sind auf dieser Seite zu finden. Im Forum stehen wir euch auch Rede und Antwort, wenn ihr wollt.

Ziele Bearbeiten

Absolut grobe Zusammenfassung: Erforschung der Magie.

Klingt dünn, ist es aber nicht. Wer nähere Informationen haben möchte, setze sich bitte mit uns in Verbindung. Wir möchten die Ziele unserer Charaktere sowie der Gilde und auch deren Vorgehensweisen nicht auf Meta-Informations-Ebene breittreten.

Aufnahme Bearbeiten

Aufnahmen erfolgen lediglich In Character, das allerdings wiederum erst nach vorheriger Absprache und nachdem festgestellt wurde ob der Spieler mit seinen Vorstellungen und Wünschen und die Gilde mit Vorstellungen und Wünschen überhaupt zueinander passen. Optimalste Aufnahmeweise wäre natürlich ein OOC-loses Kennenlernen der Charaktere, doch die Erfahrung zeigt leider, dass das nur in den seltensten Fällen wirklich funktioniert.

Interessierte Spieler können sich im Forum melden, damit dort Grundlegendes besprochen und für den Charakter des interessierten Spielers ein kleines Konstrukt entworfen werden kann, wie er überhaupt zur Gilde findet. Wenn der Charakter ein Sanktums-Mitglied auf andere Weise kennenlernt und auch rein IC vom Sanktum erfährt und mit den anzusprechenden Charakteren in Kontakt treten kann, fällt diese Forensache natürlich weg.

Es wird keine reinen OOC-Aufnahmen geben.

Das Forum dient nur zur Absprache. Sämtliche Kontaktaufnahmen der Charaktere sowie Aufnahmebedingungen müssen IC erfüllt sein und auch ausgespielt werden, denn auch dahinter steckt schon eine Menge an gutem Rollenspielpotential.

Das Sanktum und Morgenluft Bearbeiten

Der Raum oberhalb des Gasthauses wird von der Gilde als Versammlungsunterkunft sowie durch die Charaktere Nathelion und Alystin Silbernebel als Privatunterkunft zugleich genutzt.

Besitz des Sanktums ist der Raum nicht – er ist mehr Teil einer Vereinbarung, die bestimmte Pflichten mit sich bringt. Solange die Verpflichtungen erfüllt werden und das Sanktum seiner Funktion für Morgenluft nachkommt, ist es "quasi"-Besitz, jedenfalls im Sinne von vollem Verfügungsrecht. Die zu erfüllenden Verpflichtungen und somit die Funktion für Morgenluft sehen in Form so aus, dass sich Magister Nathelion Silbernebel in Zusammenarbeit mit Magistrix Landra Morgenwandler um die Unterstützung der Waldläufer gegen die Angriffe der Geißel durch magische Barrieren und diverse andauernde Verteidigungszauber bemüht.

Ansprechpartner Bearbeiten

Nathelion Silbernebel und Alystin Silbernebel (vorzugsweise bei OOC-Angelegenheiten über das Forum zu kontaktieren)

Links Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki