FANDOM

Horde 32px Sanies Schattenglanz
Sanies1
Titel: Schatten von Lordaeron / Der Verderbte / Der Schattengeborene
Klasse: IconSmall Priest Priester
Spezialisierung: Schatten
Charakterdaten:
Vorname: Sanies
Nachname: Schattenglanz
Geburtsdatum/-ort: unbekannt
Alter: unbekannt
Aussehen:
Größe: durschschnittlich
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: felgrün
Besonderheiten: Piercings an linker Braue und Unterlippe rechts
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral Böse

Über die Herkunft von Sanies Schattenglanz ist wenig bis gar nichts bekannt. Wohnhaft in einem düsteren, verfallenen Turm in den Ruinen von Lordaeron, scheint er jedoch Silbermond so weit wie möglich zu meiden.

Häufig jedoch wird er mit Ámônn'Merrioll Sonnenglanz in Verbindung gebracht. Worin diese Verbindung besteht ist nicht ersichtlich. Denn beide weisen keinerlei Ähnlichkeiten miteinander auf, so dass eine Verwandtschaft wohl als ausgeschlossen zu betrachten ist.

Tirisfalturm2

Der Turm in den Ruinen

AussehenBearbeiten

Der Sin'dorei vor Euch weist eine nahezu groteske Erscheinung auf.
Allein schon das selbstgefällige, beinahe arrogante Auftreten des Elfen, scheint gar nicht zu seinem durchschnittlichen Wuchs und den langen, schlaksigen Gliedmaßen passen zu wollen, die verraten, dass es sich um einen noch nicht vollständig ausgewachsenen Vertreter seines Volkes handeln dürfte.
Betont wird jenes atypisches Äußeres noch durch die rabenschwarzen hüftlangen Haare und die dunkle Kleidung, die er für gewöhnlich trägt. Passende dazu sind die Handschuhe aus feinem Stoff, die die Finger freilassen, aber dafür die Handgelenke bedecken und die er nur in den seltesten Fällen ablegt.

Sanies2

Mit Finchen der Made

Betrachtet man ihn genauer, so fallen einem die linke Braue und die rechte Unterlippe auf, die mit spitz zulaufenden silbernen Metallstiften durchstochen wurden. Von der linken Schläfe bis auf den Wangenknochen hinab zeigen sich runenhafte Symbole, die wohl erst kürzlich in die Haut tättowiert wurden.
Um den Hals trägt er ein breites Lederband, dass ebenfalls mit Spitzen und Stacheln versehen ist. Es bleibt dem Betrachter überlassen, es als außergewöhnliches Schmuckstück oder als eine Kennzeichnung von Besitz anzusehen.

Das wahre Alter des Elfen indes ist schwer zu schätzen. Die Jugendlichkeit, die
San

Sanies

man in seinen Zügen findet, steht im Gegensatz zu der bleichen Haut, den blutleeeren Lippen und der steilen Falte oberhalb der Nasenwurzel, die vor allem dann zu Tage tritt, wenn er sich unbeobachtet glaubt.
Ein Blick in die Augen des Sin'dorei zeigt eine weitere Befremdlichkeit. Das für sein Volk so typische Felgrün scheint von schwarzen Schatten durchzogen zu sein.

Wenn er spricht, ertönt seine Stimme für gewöhnlich samtig, weich, beinahe verführerisch und überzeugend. Allerdings kann sie genauso unvermittelt in ein bedrohliches Fauchen übergehen.

ZitateBearbeiten

"Aus den Schatten kam ich, und in die Schatten werden ich zurückkehren. So oder so."

"Liebe? Ihr redet von Liebe? Liebe ist nichts weiter als Selbstbetrug."

"Alle haben sie mich verlassen. Alle! Und eines Tages wirst auch du mich verraten."

"Macht sagt Ihr?" *mit leuchtenden Augen* "Erzählt, ich höre Euch zu."

Sanies3

Daheim